Suchen Menü

Kleine Frage zur Nachtflasche...

... Fionn kommt ja nun morgen dran, zum Glück isser gesund und hat auch keine erhöhte temperatur mehr ( wegen seines Zahns).
So, er darf bis 3 Uhr noch trinken. Würdet ihr ihn wecken um drei, um nochmal ne Milchpulle zu geben, oder lieber bis halb 6 schlafen lassen ( da muß ich ihn dann wecken, weil wir um 7 in Hildesheim sein müssen, und ich Noah vorher noch zu ner Freundin bringe) Hab nur Panik, das er dann morgens so ausgehungert ist, wenn er auf Station ist.
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Kleine Frage zur Nachtflasche...

Liebe Mona,
Kann er nicht so im Halbschlaf trinken?
Beim nächtlichen Stillen ist Jakob meines Wissens nach nicht richtig wach. Vielleicht geht das ja auch mit der Pulle?
GGLG und die Daumen sind gedrückt für morgen!!!! Ich warte dann auf Deinen Bericht!!!
Luna

Re: Kleine Frage zur Nachtflasche...

Hallo Mona,
würde auch wie Luna schon geschreiben hat Ihm einfach die Flasche im "Halbschlaf" geben. Wenn Lucas nachts noch die Falsche bekommt bevor Papa ins Bett geht macht er nicht mal die Augen auf (nur wenn es solange dauert bis die Flasche im Mund ist). Wenn man Ihn aus dem Bett nimmt geht einfach nur der Mund auf :-)!
Alles Gute für morgen
GLG Anja

Re: Kleine Frage zur Nachtflasche...

Hi Mona,
ich mußte mit Julia auch um 7 Uhr zum KH (in ein urologisches KH) fahren. Sie durfte sogar nur bis 2 Uhr trinken. Das war eine Zeit zu der sie sonst nie trank. Ich habe sie dafür geweckt und sie ist auch wieder eingeschlafen danach. Leider waren wir ja da schon im KinderKH, so daß eh alles wild durcheinander geraten war. Sie war dann ab 5 Uhr wach und ich mußte sie 2 Stunden beschäftigen und betüddeln, bis wir endlich losfahren konnten. Hätte ich ihr damals um 5 Uhr die Flasche geben dürfen wäre sie wieder eingeratzt und ich hätte auch ein wenig Schlaf bekommen.
LG und alles Gute
Anja

Re: Kleine Frage zur Nachtflasche...

Hallo Mona!
Ich glaube, ich würde ihn aufwecken und würde das
Flascherl besonders ergiebig (viel Milchpulver)
machen, damit er länger satt ist. Wahrscheinlich schläft
er gleich weiter und wacht gar nicht auf. Ich wünsche
Euch alles Gute für morgen. LG Susanna.

Re: Kleine Frage zur Nachtflasche...

Hallo Mona, Laura hab ich damals nicht geweckt, aber sie war ja auch schon älter. Sie hat abends um 8 die letze mahlzeit bekommen und es ging auch problemlos, sie war so aufgeregt, dass sie gar nicht nach essen verlangt hat. Bei Fionn ist die Lage ja etwas anders, mit noch nicht mal einem Jahr. Kannst du ihm das letzte Fläschchen nicht später geben, damit er in eins durchschlafen darf bis zum morgen? Ich wüsst auch nicht was ich täte, drücke dir aber heftigst die Daumen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen