Suchen Menü

Kleine Auswertung: Kinder "weggeben"

1) Habt ihr die Kinder schon mal wo anders gelassen?
a) ja: 22
b)nein: 2
2) Sind eure Kinder regelmässig wo anders (Tagesmütter, Grosseltern, KiTa etc)
a) nein:8
b) Ja ca einmal pro Woche:5
c) ja 2-3 pro Woche:1
d) öfter als 3x pro Woche:9
Frage 3+4:Hier sind mehrfachnennungen möglich zb a)zur Tagwesmutter weil ich arbeite plus b) bei den Grosseltern weil ich Freizeit will
3) Warum gebt ihr eure Kinder ab?
a) Weil ich arbeite: 10
b) Damit ich auch mal Freizeit hab:16
c) sontige Gründe (bitte nennen): Arztbesuche, Glückliche Grosseltern, "weil ich auf Jobsuche war und eine Betreuung benötigte, das ist gescheitert. jetzt lasse ich sie da, weil ich denke, dass es ihr dort gefällt und auch gut tut", Hausputz
4) Wo sind eure KLeinen?
a) Tagesmutter: 3
b) Kindergarten, Krippe etc: 4
c) Verwandet (Omas, Geschister..): 19
d Sontiges (bitte nennen): Freunde
Habs nicht genau ausgewertet, aber wi zu erwarten, werden va. Kinder Berufstätiger Mütter öfter als 3x "abgeben", naja und Oma und Opa sind die Parade Babysitter.
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Kleine Auswertung: Kinder "weggeben"

Liebe Serena,
bin auch berufstätig, gehöre aber zu den 2 Müttern, die ihr Kind noch nicht abgegeben haben ;-) Das liegt aber auch daran, dass meine Mutter sehr viel Arbeit mit meiner pflegebedürftigen Großmutter hat und meine Schwiemu mit 88 Jahren schon zu alt ist, auf den Kurzen aufzupassen. So muss er halt überall mit hin - ist aber unterwegs auch ein sehr pflegeleichtes Kerlchen ;-)
Wünsche dir noch gute Besserung für deine Hand!
GlG Simone

Ausnahemn bestätigen die REgel...

mt

haben auch eine nicht Berufstätige Mama mit Kind in KiTa. Wie machst du das Arbeiten und Kind mitnhemen?? *ratlosschau*
lg Serena

Re: Antwort, auch mT ;-)

Huhu Serena,
ich bin selbstständig und arbeite von zu Hause aus, sonst würde es wohl nicht gehen ;-)
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen