Suchen Menü

Kleidung in der Nacht

Hallo, ich bin etwas ratlos, was ich meinem Kind in der Nacht anziehen soll. Das Zimmer hat zur Zeit eine Temperatur von 20,5 Grad (optimal soll sein 18 - 20 Grad). Das Bettchen steht in der Ecke, rechts davon ist das Fenster. Ich habe außen am Fenster Rollos die ich fast ganz herunter lasse. Das Fenster ist geöffnet (auf kipp). Meine Tochter ist 6 Wochen alt und sie ist schon recht lebendig am strampeln. Mit einer Decke werde ich sie nicht mehr zudecken. Was ziehe ich ihr am besten bei solchen Temperaturen an. Langärmliger Body und halber Schlafsack - langärmliger Body und langärmliger Strampler? Das ist alles nicht so einfach, da es unser erstes Kind ist. Wer kann mir weiter helfen.
Danke für eure Antwort.
Gruß Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Kleidung in der Nacht

Guten Morgen,
da es bei uns sehr kalt ist 4-6 Grad bekommt Jiska einen langärmligen Body,Schlafanzug und warmen Schlafsack an.
LG Bine

Re: Kleidung in der Nacht

Sara trägt im Moment noch einen Langarmbody, Schlafanzug und Pucksack. Bei uns sind im Schlafzimmer 17-18°, da heb ich mir den warmen Schlafsack noch auf, bis es noch kälter wird.
Unser Fenster ist am anderen Ende vom Schlafzimmer und immer gekippt, der Rolladen ist aber offen.
Es kann aber nicht in die Wiege "ziehen", da ich am Kopfende noch den Himmel habe und seitlich zusammengerollte Handtücher liegen (Sara steckt ganz gerne die Füße durch die Gitter und dann muss ich nachts öfter raus, um sie wieder reinzuziehen).
lG My & Sara 10W

Re: Kleidung in der Nacht

Huhu.
Tom bekommt einen kurzärmeligen Body, einen dünnen Schlafanzug und einen dünnen Schlafsack angezogen. Bei C+A hatten die schöne Schlafsäcke.
LG Silke & Tom 13w+6t

Re: Kleidung in der Nacht

Ich mache es wie Silke, also Kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack, allerdings jetzt etwas dicker, da ich gemerkt habe, dass sie dann besser schläft. Keine Decke. LG Claudy mit Dana 16 Wochen

Re: Kleidung in der Nacht

Also bei unserer Kleinen sind es 18-20 Grad im Zimmer. Sie hat einen kurzärmligen Bodyan, einen Schlafanzug und einen Schlafsack. Zudecken tu ich sie zwar auch, aber nach 5 Minuten hat sie sich das eh weggestrampelt... Es funktioniert so ganz gut...
LG Doreen & Josefine 13 w 6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen