Suchen Menü

Kleidergröße im Sommer?

Huhu,
nachdem ich vorhin hier auf den Geschmack gebracht worden bin, habe ich bei Ebay auch mal nach süßer Trachtenkleidung Ausschau gehalten.
Bin mir aber noch unschlüssig, obs dann im Sommer alles so paßt, wie ich es mir vorstelle.
Lara ist jetzt so um die +/-78cm groß und trägt jetzt 80/86. Meint ihr ich liege mit 92 im Sommer richtig? Es sind ja immerhin noch ein paar Monate. Ich habe ja schonmal richtig falsch gelegen, als ich mir den Ratschlag anhören mußte, 74 wird diesen Sommer auf jeden Fall passen, mit dem Ergebnis, dass ich ihr die Kleidchen im Nov/Dez hätte anziehen müssen. Nun sind sie alle schon zu eng :-(.
Da gibts aber auch zuckersüße Sachen, wußte gar nicht wie niedlich soetwas aussehen kann, ich hoffe nur der Papa ist auch damit einverstanden.
LG, Melanie & Lara-Julie *16.05.03
Bisherige Antworten

Re: Kleidergröße im Sommer?

hi melanie,
also naima trägt im moment die hosen in 62 - 68 , sind in 68 teilweise noch zu gross und die oberteile passen ihr in 68 - 74. ich hab die sommersachen in 80 - 86 gekauft in der hoffnung, dass es passt. wenn nicht, muss ich (leider, hihi) nochmal los shoppen.... und bei ebay rein...
naima ist jetzt 68 cm gross und wiegt 6,5 kg, also was kleiner als deine lara.
LG Sarah

Re: Kleidergröße im Sommer?

Hallo Melanie,
Lisa hat auch 86 und schon Schlafanzüge in 92 und Body´s... für Sommer habe ich 92/98 bestellt .... PS 74 haben wir ausgelassen...
und länger darf das Zeug ruhig sein :-) hab bei Otto auch schon ein Kleid gekauft... aber da sehen sie gleich noch viel Größer aus :-))) !!!
Also 92 wird wohl nicht den ganzen Sommer halten, obwohl man sagt nach dem 1.ten Geb. würde das langsamer gehen, ich glaube aber niemanden mehr... :-) Meine Freundin ihre Kleine hat jetzt 98 und ist 2 Jahre und 4 Monate alt !!
Liebe Grüße von Riesenbabymama
Nicole

Re: Kleidergröße im Sommer?

Hallo Nicole
Habe mich immer an die Kleine meiner Freundin gehalten *4.07.02, also 10 Monate älter als Lara, mit dem Ergebnis, das beide jetzt 86 tragen. Ich ärger mich total wegen der 74er Klamotten. Leider habe ich die Sachen auch schon gewaschen und die Preisetiketten rausgetrennt. Aber wir wollen ja auch bald ein 2. Baby haben, wenns wieder ein Mädel wird, passen bestimmt dem die Sachen, deshalb verkaufe ich sie auch noch nicht.
Langsamer wachsen? Ich glaubs auch noch nicht, Lara macht z.Zt. gerade wieder einen Schub.
Ich denke mal, ich bestell die Kleider in 92, wenn ich sie bekomme.
LG, Melanie

Re: Kleidergröße im Sommer?

Hilfe, was habt ihr denn alle für Riesenbabys???? Yannik trägt schon seit 3 Monaten die 74 und wird da wohl noch eine ganze Weile reinpassen. Für den Sommer tipp ich bei ihm mal auf 80/86? Aber zu dir: Ich denke, dass 92 für den Sommer ganz okay ist.
LG, Bettina u. Yannik (*01.05.03)

aus diesem Grund kaufe ich bei Bedarf

Hi Melanie,
Eva wird im Laden in die Klamotten gesteckt, dann weiss ich was passt und was nicht.
Sie ist jetzt 72cm gross und trägt 74-80er-Sachen.
Eine Hilfe kann Dir noch das Somatogramm I bieten, schau einfach, welche Größe mit 12mon erreicht ist.
lg, ines

Re: aus diesem Grund kaufe ich bei Bedarf

wir kaufen auch nach Bedarf. Zwar probieren wir im Laden die guten Teile nicht an ausser z.Zt. Mützen *ggg* aber wie gesagt nach Bedarf, da ich schon öfter die Erfahrung nun gemacht habe das ihr gewissen Sachen dann zu klein sind. Wir snd z.Zt. bei Gr. 74 angelangt und diese trägt sich auch schon eine ganze Weile. Bei den Bodys werd ich wohl bald auf Gr. 80 wechseln da ich es nicht sonderlich angenehm für jolina finde wenn es irgentwo kneift.
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen