Suchen Menü

Klatsch und Tratsch

Ich will nur mal meinen Frust los werden:
bin zzt. mal wieder extrem reizbar und es nervt mich einfach, dass in unserer Firma so viel getratscht wird. Schwangerschaften sind da natürlich immer ein gefundenes Fressen und ich habe das Gefühl, die Leute erzählen's gar nicht rum, weil sie es schön finden, sondern weil sie sich somit wichtig machen können, nach dem Motto, ich weiß was, was du noch nicht weißt.
DAS NERVT MICH SO!!
Gestern habe ich dann noch rausbekommen, dass selbst meine ehemaligen Kolleginnen(jetzt alle in Muschu), mit denen ich auch privat viel zu tun habe, nicht besser sind. Habe zzt. überhaupt keine Lust mehr, mich mit denen zu treffen. Andererseits weiß ich halt, dass über jede, die nicht beim Treffen dabei ist, geredet wird - ätz!
So, jetzt habe ich mir wenigstens mal Luft gemacht. Danke fürs Zuhören :-)
LG
Mickey
Bisherige Antworten

Re: Klatsch und Tratsch

Hi Mickey
zuerstmal nicht ärgern - nur wundern :)
Ich höre immer genau hin, welcher Art denn der Klatsch und Tratsch ist. Oft ist es ja auch "gutmütiger" Tratsch, damit kann man ja leben. Wenn's allerdings so fieser Tratsch ist ("jetzt wo sie schwanger ist, wird sie ja NOCH fetter" etc.), geht's natürlich unter die Gürtellinie. Dann steht man als Beteiligte immer besser da, wenn man NICHT mittratscht, sondern ggf. die Abwesenden neutral behandelt oder in Schutz nimmt.
Ansonsten siehe oben - nicht ärgern, nur wundern!
LG, Heidi

Re: Klatsch und Tratsch

Hi, das kenne ich! Ich bin Abteilungsleiterin in einem sehr großen Unternehmen und nicht nur meine 100 Mitarbeiter, auch die anderen ALs , die Kollegen, die Geschäftsführung, alle reden sie darüber (es gab noch NIE eine schwangere Abt.leiterin hier...), alle spekulieren darüber, wann ich wohl den ersten gelben Schein habe, darüber, wie lange ich ausfalle, ob ich wiederkomme etc. Dabei steht schon alles fest und ist alles schon geregelt, sogar wer meine Vertretung machen wird und wann ich wiederkomme. Schrecklich! Gruss utsie

Re: Klatsch und Tratsch

ich hab hier 6 Meanner um mich rum, falls die tratschen, dann seeehr unauffällig. Ist ganz angenehm, aber ich hab so auch niemand zum tratschen, auch langweilig!
Nicht zu sehr ärgern, tratsch gehört bei frauen dazu!
liebe gruesse
jutta

Re: Klatsch und Tratsch - Gerade die Männer....

Hallo Jutta! Hast Du es gut...bei mir waren es zwei männl. Kollegen, die sich wirklich gegenseitig das Maul so richtig zerrißen haben.... und durch mein Beschäftigungsverbot haben sie natürlich noch mehr Stoff!!! Aber über so was sollte man sich wirklich nicht ärgern, nur wundern...und jetzt bin ich ja zu Hause und bekomme es nicht mehr mit!
Liebe Grüße Butzelchen

Re: Klatsch und Tratsch - Gerade die Männer....

Ja, ich freue mich auch, wenn ich in 4 Wochen zu hause bin. Dann wird's für die Klatschmäuler auch uninteressanter, als wenn sie mich jeden Tag mit dickem Bauch sehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen