Klatsch und Tratsch
bin zzt. mal wieder extrem reizbar und es nervt mich einfach, dass in unserer Firma so viel getratscht wird. Schwangerschaften sind da natürlich immer ein gefundenes Fressen und ich habe das Gefühl, die Leute erzählen's gar nicht rum, weil sie es schön finden, sondern weil sie sich somit wichtig machen können, nach dem Motto, ich weiß was, was du noch nicht weißt.
DAS NERVT MICH SO!!
Gestern habe ich dann noch rausbekommen, dass selbst meine ehemaligen Kolleginnen(jetzt alle in Muschu), mit denen ich auch privat viel zu tun habe, nicht besser sind. Habe zzt. überhaupt keine Lust mehr, mich mit denen zu treffen. Andererseits weiß ich halt, dass über jede, die nicht beim Treffen dabei ist, geredet wird - ätz!
So, jetzt habe ich mir wenigstens mal Luft gemacht. Danke fürs Zuhören :-)
LG
Mickey
Re: Klatsch und Tratsch
zuerstmal nicht ärgern - nur wundern :)
Ich höre immer genau hin, welcher Art denn der Klatsch und Tratsch ist. Oft ist es ja auch "gutmütiger" Tratsch, damit kann man ja leben. Wenn's allerdings so fieser Tratsch ist ("jetzt wo sie schwanger ist, wird sie ja NOCH fetter" etc.), geht's natürlich unter die Gürtellinie. Dann steht man als Beteiligte immer besser da, wenn man NICHT mittratscht, sondern ggf. die Abwesenden neutral behandelt oder in Schutz nimmt.
Ansonsten siehe oben - nicht ärgern, nur wundern!
LG, Heidi
Nicht zu sehr ärgern, tratsch gehört bei frauen dazu!
liebe gruesse
jutta
Re: Klatsch und Tratsch - Gerade die Männer....
Liebe Grüße Butzelchen
Re: Klatsch und Tratsch - Gerade die Männer....
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen