Suchen Menü

Kindslage

Hi,
war gestern beim Feinultraschall und alles ist bestens!
Die Kleine liegt bereits richtig rum mit dem Köpfchen nach unten.
Ist das bei Euch auch schon so? Ist das nicht zu früh? Ich lese immer, daß die Kinder sich erst 4 Wochen vor der Geburt drehen.
Der Arzt meinte, wenn ein Kind schon mal in der richtigen Lage liegt, bleibt es auch so.
Nun hängt meine Kleine noch über 4 Monate mit dem Kopf nach unten rum. Schon seltsam.
Grüße
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Kindslage

Hallo Sandy,
bei mir war die Kleine bei der letzten VU in der Beckenendlage, ich hoffe nur, dass sie sich noch dreht, wünsche mir so sehr eine normale Geburt. Aber sie hat ja noch Zeit.
LG Manu (20+0)

Re: Kindslage

Hallo Sandy,
habe diesbezüglich auch am Montag mit meiner FÄ gesprochen. Sie meinte, dass das Kind sich bis ca. 32. Woche noch ständig dreht. Erst dann kann man davon ausgehen,dass das Kind in der jeweiligen Lage bleibt. Ich gehe alle 3 Wochen zur Vorsorge und jedesmal liegt unser Stöpsel anders.
Liebe Grüße
Ruth 21+5

Re: Kindslage

Meine Kleine "saß" bei der letzten VU vor 3 Wochen, ich habe auch das Gefühl, daß das immer noch so ist. Im Moment mache ich mir da aber noch keine Gedanken. Mal schauen, wie´s bei der nächsten VU ist.
LG Katrin (24. SSW)

Re: Kindslage

bei mir ist es genauso. Bei jedem US liegt sie mit dem Kopf nach unten. Also immer morgens. Beim Fein US, hat der Arzt dann gesagt, ich soll Treppensteigen u. hüpfen u. siehe da, da hatte sie sich dann gedreht, damit wir auch mal das Gesicht sehen konnten. Meine Frauenärztin meinte, es könnte sein, dass sie so bleibt. Aber beim FeinUS war ja der Beweis, dass sie sich mehrmals am Tage dreht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen