Suchen Menü

Kindslage??

Hallihallo, ich schon wieder ;-)
Macht ihr euch eigentlich auch immer so verrückt, wegen der kindslage? Die letzten male beim FA und bei der HEbi lag der kleine eigentlich immer schon mit dem kopf nach unten, aber ich achte immer total auf die bewegungen und hab im moment immer das gefühl, das sie auf mal anders sind und er sich in BEL gedreht haben könnte. Dachte ich letzes mal beim FA aber auch, und da lag er dann doch richtig. Hätte am liebsten ein fenster im bauch ;-)
och menno,mein nächster FA Termin ist erst am 02.05. und ich will ja auch nicht immer hinrennen um die kindslage nachgucken zu lassen ;-)
Habt ihr auch immer unterschiedliche bewegungen oder liegen eure krümel immer gleich?
LG
Isabel 34+5
Bisherige Antworten

Re: Kindslage??

Hi,
mein Baby ist wohl 'ne recht faule Socke. Liegt schon mindestens seit Anfang März mit dem Kopf nach unten und läßt sich schaukeln. Erst lag es immer rechts am Körper und ich hatte die Tritte links und jetzt ist es umgekehrt.
Gestern meinte die Hebi der Kopf wäre auch schon fest im Becken, die FÄ gestern vormittag meinte das noch nicht. Bin mal gespannt was das Ultraschall in der Klinik am Montag sagt wo der Kopf ist.
Also wie Du siehst gibt es bei mir keinen Grund sich Gedanken zu machen.
Gruß, Aleks (34+4)

Re: Kindslage??

Also unser Knirps liegt auch in SL, hat aber bis zur 30.SSW in BEL gelegen, es sich dann aber anders überlegt :o)
Ich weiss mitlerweile genau, wo was ist und meistens weiss ich auch, was er mir grad entgegen streckt. Er bleibt in Position schon seit ner ganzen Weile, von daher weiss ich was wo liegt. Fenster im Bauch wär aber trozdem toll ;o)
LG, Jenny und Haley Jared, 36.ssw

Re: Kindslage??

Warum machst Du Dich so verrückt? Du kannst es ja doch nicht ändern. Die meisten Kinder liegen bei der Geburt richtig. Meine Kleine ist auch faul und liegt seit Ewigkeiten in SL. Bleib locker! Gruss utsie

Re: Kindslage??

Hi Isabel, war gestern in der 30.SSW auch zum US. Mein Baby hängt auch schon wie eine reife Pflaume nach unten rum *schmunzel*. Ich habe dann auch gleich gefragt, ob sich das nun noch paar Mal ändert bis zu 36.SSW. Die Hebi meinte, eigentlich "NEIN". Die Kleinen wären so bequem, dass sie diese schwierige Drehung nicht so gern mehrmals machen. Und außerdem haben die meisten ein Strampelloch für die Beinchen, welches sie total lieben und um keinen Preis der Welt aufgeben möchten. Also, ich denke mal: "Hoch die Tassen". Mein Baby hat sein Strampelloch unter den Rippen und dort tritt es auch mit Vorliebe hin. GLG Jac

*auchnochErfahrungenhinzufügen*

Hi Isabel,
bei 32+4 lag das Kind in II. BEL und hat sich bei 33+4
in II.SL befunden. Sie hat sich an dem WE dazwischen
von einer gemütlich sitzenden Position mit wenig Kindsbewegungen
in Startposition geschoben und trampelt+strampelt dort
temparamentvoll herum.
Denke auch, dass ihr das dort gefällt...*aua*
Die Schmerzen bei der Drehung waren echt furchtbar,
dass ich schon an Probs mit meiner VW-Plazenta dachte.
"Habt ihr auch immer unterschiedliche bewegungen ? "
Ja.
Bewegungsform (von mir ausgesehen):
- abstemmen mit Hand+Fuß nach links -> viele Beulen
- schubbbern mit dem Rücken rechts zur Bauchdecke + Seite
- drücken des Po´s nach oben (Fundusstand ist schon RB, mehr geht nicht)
- kuscheln des Kopfes am Becken (sich aber ins Becken SENKEN, ist nicht..)
"am liebsten ein fenster im bauch "
Fenster kann ich leider nicht bieten....*grins*
Im Profil habe ich mal den Leopold-Handgriff reingepackt,
wenn Dir es nicht zu unangenehm ist, kannst Du Rücken/Füße
ertasten.
"Macht ihr euch eigentlich auch immer so verrückt, wegen der kindslage? "
Nö.
Ich habe mir vorher nie Gedanken gemacht, wie das Kind liegt
und nun mache ich mir auch keine.
LG, Ines, 38+6

Re: Kindslage??

Hi Isabel,
meiner liegt auch schon seit der 25. SSW mit dem Kopf nach unten. Hab mir zwischendurch auch mal die Gedanken gemacht, weil ich die Beinchen meist rechts in Höhe des Bauchnabels fühle u. dann waren sie auf einmal unterhalb der Rippen u. dann auf einmal wieder viel tiefer. Aber der liegt jetzt schon sooo lange so u. mit dem Kopf auch schon seit Wochen im Becken, denke nicht, dass er sich die Mühe macht sich nochmal umzudrehen. Aber was Jaq geschrieben hat mit dem "Strampelloch" ist echt wahr. Mein Zwerg reibt immer genüsslich seine Fußsohle an dieser Stelle an der Bauchdecke vorbei. Das ist vielleicht ein Gefühl. Aber auch wieder so schöööön!!!
LG
Heike

Danke..

...für eure antworten. Recht habt ihr, ändern kann mans eh nicht und meine hebi meinte auch, das eine drehung noch möglich wäre, aber sehr unwarscheinlich. Gestern und heute haben sich die tritte auch wieder wie immer angefühlt (immer oben unter den rippen entlang), also laß ich mich überraschen ;-)
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen