Kindslage??
Macht ihr euch eigentlich auch immer so verrückt, wegen der kindslage? Die letzten male beim FA und bei der HEbi lag der kleine eigentlich immer schon mit dem kopf nach unten, aber ich achte immer total auf die bewegungen und hab im moment immer das gefühl, das sie auf mal anders sind und er sich in BEL gedreht haben könnte. Dachte ich letzes mal beim FA aber auch, und da lag er dann doch richtig. Hätte am liebsten ein fenster im bauch ;-)
och menno,mein nächster FA Termin ist erst am 02.05. und ich will ja auch nicht immer hinrennen um die kindslage nachgucken zu lassen ;-)
Habt ihr auch immer unterschiedliche bewegungen oder liegen eure krümel immer gleich?
LG
Isabel 34+5
Re: Kindslage??
mein Baby ist wohl 'ne recht faule Socke. Liegt schon mindestens seit Anfang März mit dem Kopf nach unten und läßt sich schaukeln. Erst lag es immer rechts am Körper und ich hatte die Tritte links und jetzt ist es umgekehrt.
Gestern meinte die Hebi der Kopf wäre auch schon fest im Becken, die FÄ gestern vormittag meinte das noch nicht. Bin mal gespannt was das Ultraschall in der Klinik am Montag sagt wo der Kopf ist.
Also wie Du siehst gibt es bei mir keinen Grund sich Gedanken zu machen.
Gruß, Aleks (34+4)
Ich weiss mitlerweile genau, wo was ist und meistens weiss ich auch, was er mir grad entgegen streckt. Er bleibt in Position schon seit ner ganzen Weile, von daher weiss ich was wo liegt. Fenster im Bauch wär aber trozdem toll ;o)
LG, Jenny und Haley Jared, 36.ssw
*auchnochErfahrungenhinzufügen*
bei 32+4 lag das Kind in II. BEL und hat sich bei 33+4
in II.SL befunden. Sie hat sich an dem WE dazwischen
von einer gemütlich sitzenden Position mit wenig Kindsbewegungen
in Startposition geschoben und trampelt+strampelt dort
temparamentvoll herum.
Denke auch, dass ihr das dort gefällt...*aua*
Die Schmerzen bei der Drehung waren echt furchtbar,
dass ich schon an Probs mit meiner VW-Plazenta dachte.
"Habt ihr auch immer unterschiedliche bewegungen ? "
Ja.
Bewegungsform (von mir ausgesehen):
- abstemmen mit Hand+Fuß nach links -> viele Beulen
- schubbbern mit dem Rücken rechts zur Bauchdecke + Seite
- drücken des Po´s nach oben (Fundusstand ist schon RB, mehr geht nicht)
- kuscheln des Kopfes am Becken (sich aber ins Becken SENKEN, ist nicht..)
"am liebsten ein fenster im bauch "
Fenster kann ich leider nicht bieten....*grins*
Im Profil habe ich mal den Leopold-Handgriff reingepackt,
wenn Dir es nicht zu unangenehm ist, kannst Du Rücken/Füße
ertasten.
"Macht ihr euch eigentlich auch immer so verrückt, wegen der kindslage? "
Nö.
Ich habe mir vorher nie Gedanken gemacht, wie das Kind liegt
und nun mache ich mir auch keine.
LG, Ines, 38+6
meiner liegt auch schon seit der 25. SSW mit dem Kopf nach unten. Hab mir zwischendurch auch mal die Gedanken gemacht, weil ich die Beinchen meist rechts in Höhe des Bauchnabels fühle u. dann waren sie auf einmal unterhalb der Rippen u. dann auf einmal wieder viel tiefer. Aber der liegt jetzt schon sooo lange so u. mit dem Kopf auch schon seit Wochen im Becken, denke nicht, dass er sich die Mühe macht sich nochmal umzudrehen. Aber was Jaq geschrieben hat mit dem "Strampelloch" ist echt wahr. Mein Zwerg reibt immer genüsslich seine Fußsohle an dieser Stelle an der Bauchdecke vorbei. Das ist vielleicht ein Gefühl. Aber auch wieder so schöööön!!!
LG
Heike
Danke..
LG
Isabel
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen