Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo
Anfang 18. SSw hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass ich mein Kleines spüre. Es war so wie in Muskelzucken unterm Nabel. Nun merkte ich wieder tagelang nichts, dann wieder mal was...wobei ich auch nicht sicher bin, ob das nicht doch Verdauungsbewegungen waren.
Wie war das bei Euch, habt Ihr am Anfang auch tagelang nichts gemerkt? Wann konntet Ihr die Bewegungen klar deuten?
LG Clac (heute 17+6)
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hi Clac,
also ich habe auch das erste mal meinen Kleinen in der 18 SSW gespürt. Die Bezeichnung Muskelzucken trifft es genau. So habe ich es auch empfunden. Dann war bestimmt 3 Tage nichts. Dann dauerte es nicht mehr lange und es ging richtig los. Die Tritte sind jetzt deutlicher zu spüren. Obwohl es gibt auch Tage, da tut sich den ganzen Tag nichts und erst abends werde ich geboxt und getretten.
Es ist ein schööööööönes Gefühl.
Dir noch viel Spaß im Boxring.
LG, Mig (22.SSW)

Re: Kindsbewegungen

Hallo Clac ! Bei mir war´s genau so.. erst so undefinierbares "Muskelzucken" , was dann immer stärker wurde.. in der 20. SSW war es eindeutig zu spüren !! Gruß Biene 22+5

Re: Kindsbewegungen

Hallo Clac!
Auch ich hab meinen Kleinen das erste Mal so richtig in der 18. SSW gespührt! Davor zwar auch schon, aber ich konnte dieses Gefühl einfach noch nicht richtig zuordnen! Hatte auch was von Muskelzucken oder Darmaktionen *gg* und kam auch nur sehr vereinzelt! Doch dann in der 18. Woche war es einmal so deutlich zu spühren, dass ich sofort wußte, DAS war mein Baby! Es ist ganz normal dass man anfangs noch nicht so viel und so oft spührt, das wird mit der Zeit aber immer mehr!
LG Muschmu, 25+1

Re: Kindsbewegungen

Hallo Cla,
auch bei mir war es am Anfang so ähnlich. Bestätigung hatte ich erst während US in der 18. Woche.
Außerdem wurde der Darm nach oben geschoben, und liegt NUR die Gebährmutter unter dem Nabel.
Aber die Tritte werden mit jedem Tag stärker und eindeutiger.
Viel Spaß noch bei der non-verbalen Kommunikation mit Deinem Krümel.
Maria

Re: Kindsbewegungen

huhu@all
ich bin nun in der 16+3ssw und gestern hatte ich dieses muskelzucken vom aller feinsten:-)...ist schon komisch und ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt*freu*
liebe grüße elli

Re: Kindsbewegungen

Hallo clac,
das muskelzucken kenn ich auch ;-). Bin jetzt 16+3 und seit ca 1 woche merk ich es immer mal wieder. Freu mich schon so drauf, wenn es kräftiger wird und mein mann auch mal was fühlen kann.
LG
Isabel

Re: Kindsbewegungen

Hallo Purzel,
bis Dein Mann die Bewegungen von außen spüren kann wird es noch einige Zeit dauern. Ist auch eigenartig, oft spürt man von Außen Tritte, die man selber nicht spürt.
Liebe Grüße,
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen