Suchen Menü

Kindsbewegungen

Nachdem ich am Samstag das erste mal das Gefühl hatte, dass mir jemand von innen gegen die Bauchdecke tritt, hat da gestern abend besagter jemand aus Protest gegen einen viel zu langen und viel zu stressigen Arbeitstag seiner / ihrer Mutter eine stundenlange Party veranstaltet. Da das Getrampel und Gezwacke für die Anwesenheit von mindestens 10 Personen in meinem Bauch sprach, wurde im Krankenhaus überprüft, ob alles noch ok ist.
Ergebnis: ein seeeeeeeeeeehr lebhaftes, gesundes, zeitgerecht entwickeltes Kind mit Stupsnase, Mumu 4 cm und fest geschlossen. Da die Ärztin gerade nichts besseres zu tun hatte, haben wir noch ein paar schöne Fotos geschossen und versucht, das Geschlecht festzustellen - wie immer ohne Erfolg. Danach gabs zur Sicherheit noch ein Tokogramm bei dem ich fast eingeschlafen bin (ohne Befund). Ich soll jetzt Magnesium nehmen und mich schonen, wenn die Bauchschmerzen beim nächsten Höllentag im Büro wieder losgehen, soll ich zum Gyn und mich krankschreiben lassen.
Alle waren sehr lieb und nett, ich glaube, daß ich auch zur Entbindung in dieses Krankenhaus gehen werde, zumal sie dort eine sehr gute Neugeborenen-Intensiv haben.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Das klintg doch super. Freu mich, dass alles in ordnung ist!!! Und ein lebhaftes Kind ist doch für uns jetzt recht schön, oder. Ich freu mich immer, wenn mein Krümelchen um sich boxt und tritt. ;-)
na dann, schon DIch mal, und ich drück die Daumen, dass es keinen weiteren Höllentag auf Arbeit gibt ;-)
LG Gerit

Re: Kindsbewegungen

Ein lebhaftes Kind ist toll, aber kein total gestresst um sich tretendes. Es war witzig, als bei mir die Stresssymptome weniger wurden, hat sich auch der Krümel wieder beruhigt. Heute ist es richtig ruhig und friedlich.
Danke für den Daumendrücker, den kann ich gebrauchen. Das Drama geht heute in die 2. Runde, aber immerhin sind mein Kollege und ich aus dem Schneider, unser Teil der Baustelle ist in Ordnung.
LG
Claudia
LG
Claudia

Re: Kindsbewegungen

Hallo!
Wie weit bist Du denn??
Ich spüre meinen Zwerg auch mal sehr doll! Der Tritt dann so sehr , dass man die Beule dann sieht! Witzig aber auch nervig, wenn man gerade ruhen möchte!
Hör auf deinen Körper und auf deine Stupsnase inside!
Wünsche Dir alles Liebe Gruss Sandra + AJ 23+5

Re: Kindsbewegungen

Hallo Sandra,
das ist nicht so einfach, wenn Dich 5 Leute in die Ecke treiben und einfach nicht gehen lassen. Ich hab denen 4 mal gesagt, daß ich mich nicht wohlfühle und schon viel zu lang da war - es hat mal gar nichts gebracht. Blöderweise war mein Kollege schon weg und ich die einzige, die in diesem Krisenfall überhaupt noch etwas machen konnte.
LG
Claudia

Re: Kindsbewegungen

Hallo Claudia,
ähhh...was ist denn ein Tokogramm????
Liebe Grüße,
Karin

Re: Kindsbewegungen

Hallo Karin,
so was ähnliches wie ein CTG, beim Tokogramm wird aber nur die Wehentätigkeit aufgezeichnet.
LG
Claudia

DANKE!!! O.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen