Kindsbewegungen
Ich bin jetzt 19.SSW und wäre froh wenn ich etwas merken würde. Das ist meine 2. SS. Beim ersten KInd hab ichs glaube schon in der 17./18.SSW gemerkt.
Muß morgen zum FA. Mal sehn....
Re: Kindsbewegungen
LG gerit
Mir ging es genauso! Bei meiner Tochter habe ich die Bewegungen auch früher gespürt als in dieser SS. Ich war ebenfalls beunruhigt, aber jetzt spüre ich ihn. Jede SS ist anders und es gibt viele Frauen, die ihr 2. Kind später spüren als das erste, denn es kommt auf viele Faktoren an, wie Ruhe, Lage des Kindes und der Plazenta! Mach´dir nicht zu viele Sorgen und gedulde dich. Es ist sicher alles in Ordnung!
LG, Kerstin
Hab mich mal eingeschlichen aus dem Jan-Feb. Forum!
Was hast D udenn für eine Plazenta? Ich habe eine vorderwand Plazenta, und habe daher die Bewegungen meiner Maus erst in der 22. SSW gespürt! Durch die Vorderwandplazenta werden die Tritte und Stösse abgedämpft.
GGLG, Nicole 36.SSW
bin jetzt acuh in der 19 SSW. Hab bisher auch noch nichts gespürt. Mein FA hat heute morgen gesagt, dass ich ne Vorderwandplazenta hab und es noch gut 2 Wochen dauern kann, bis ich was merke.
Also denn, Tee trinken und abwarten...
Grüßle,
Miri
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen