Kindsbewegungen - was ist normal ?
nachdem ich bisher nur ab und zu mal geantwortet habe, brauche ich jetzt selber mal eine Rat:
Ich bin jetzt in der 22. SSW. Seit ca. 1 Woche spüre ich jetzt auch meine Kleine, ohne daß ich die Hand auf den Bauch lege. Was mich jetzt etwas wundert ist, daß die "Tritte" seit 2 Tagen relativ häufig sind. Es fühlt sich an als würde das Baby dauernd mit den Füßen bzw. Fäusten meinen Bauch bearbeiten. Sind so viele Bewegungen normal? Wie ist das bei Euch - sind Eure Kleinen auch so munter oder ist das schon fast "hyperaktiv"?
Katrin (22. SSW)
Re: Kindsbewegungen - was ist normal ?
meiner boxt auch immer wie wild durch die gegend und räumt immer meinen ganzen bauch um. aber da weiss man wenigstens, dass es unseren kindern gut geht! früher hast du das nur noch nicht mitbekommen, da waren sie einfach noch zu klein.
liebe grüsse und mach dir keinen kopf! wäre schlimmer, wenn du noch nix spürst!
heike 21+3
Liebe Grüße, Bettina mit Yannik im Bauch (23+6)
Das ist sicher ganz normal! Mein Kleines boxt an manchen Tagen auch wie wild um sich und an anderen Tagen ist es wieder ruhiger. Geniesse es einfach! :-)
Liebe Grüsse lunacy 24. SSW
ich bin jetzt in der 24. SSW und mir gehts genau wie Dir. Meine Kleine tritt zur Zeit auch wie wild. Das war bei mir aber am Anfang anders. Ich hab sie in der 19. SSW das erste Mal gemerkt. Damals nur ein paar wenige Male am Tag und mit der Zeit wurde es immer häufiger. Deine Maus ist halt schon am Anfang aktiver als andere. Also kein Grund zur Sorge, ist doch eh bei jedem anders.
LG Vonny 23+4
Noch hat Dein Baby viel Platz im Bauch und nutzt das aus! Sorgen solltest Du Dir wegen vieler Bewegungen nicht machen :o) Das sit völlig okay! Und, sei froh!
GGLG, nicole 36.SSW
LG Katrin
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen