Suchen Menü

Kindsbewegungen von aussen spürbar??

Hallo zäme!!
Habe da mal eine Frage, ab wann kann ich die Kindsbewegungen von aussen her spüren (z.B. auch für meinen Mann tastbar)?? Und ist es normal, dass man bei 22+4 die Bewegungen im Bauch erst sehr vage wahrnimmt, muss vielleicht dazu sagen, dass ich nicht schlank bin!!
Gruss Steffi u. Schnüffeli
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen von aussen spürbar??

Hallo
Kommst Du aus der Schweiz?
Ich bin auch nicht gerade dünn, aber mein mann konnte es am
besten spüren, indem er den Kopf auf meinen Bauch gelegt hat
und plötzlich hat er einen "Stoss" abbekommen. Dass war so
in der 23-24. Woche. Mit der Hand spürt er es auch selten.
Grüessli Karin

Re: Kindsbewegungen von aussen spürbar??

Hallo Steffi,
Also ich spüre mein Krümelchen seit der 19. SSW täglich und seit ca. 2 Wochen kann mein Mann die Kleine auch spüren. Ich bin aber auch nicht gerade schlank in die SS gegangen (70 kg bei 1,60m). Hast du eine Vorderwandplazenta? Da spürt man die Kleinen auch erst recht spät. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
Liebe Grüße
Manu (23+6)

Re: Kindsbewegungen von aussen spürbar??

Hallo Steffi,
aaaaaalsoooooooo, ich bin auch nicht schlank und als ich schon lange von innen getreten worden bin, hat mein Mann immer gesagt, er spürt nix.
Jetzt kommt bei mir noch die Vorderwandplazenta hinzu, deshalb dauert es dann wohl doppelt so lang.......
Ausserdem scheint sich unsere Carina immer dann wieder zu entspannen, wenn Papas Hand kommt und sie wird ganz ruhig.
Bei 24 +? hat sie dann aber mal sssooooooo getreten, dass die Fernbedienung vom Fernseher schwungvoll vom Bauch gekullert ist, da hat auch der Papa mal im rechten Augenblick was mitbekommen und die Kleine gespürt.
Kann also noch ein bissi dauern.........
ist halt der Nachteil, wenn man eh schon Speck auf den Rippen hat....
Aber Kopf hoch, kommt noch !!!!!!
LG Claudia + Carina inside 27+6

Re: Kindsbewegungen von aussen spürbar??

Hallo Steffi,
ich bin heute bei 21+5, spüre aber schon seit ca. 4 Wochen Bewegungen im Bauch. Seit ca. 2 Wochen sind diese so "kräftig", das sie auch von außen spürbar und sichtbar sind. Allerdings hat mein Freund auch erst gestern das erste Mal das Vergnügen gehabt, einen Stupser abzukriegen, weil immer wenn ich Bescheid gegeben habe, daß sich was bewegt, war es wieder vorbei, sobald er seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat......
Ich WAR zumindest vor der SS ziemlich schlank, vielleicht liegts daran ????
LG
Tanja

Re: Kindsbewegungen von aussen spürbar??

Hallo steffi,
ich kann seit ca 1 woche die bewegungen auch von außen sehen /spüren. Ist aber meistens noch sehr zart, mein mann konnte es noch nicht fühlen. Außer würmchen landet einen volltreffer *g*, dann spürt man es auch von außen sehr deutlich. Hast du vielleicht eine vorderwandplazenta? Dadurch spürt man die bewegungen ja erst später/schwächer.
LG
Isabel 21+1

Re: Kindsbewegungen von aussen spürbar??

Hi Steffi
Wahrscheinlich gibt es keine generell gültige Aussage. Wenn man ganz ganz schlank ist, ist es sicher einfacher, von aussen was zu merken. Ich bin nicht superschlank und konnte die Bewegungen in der 20. SSW spüren. Mein Mann konnte auch ab dann die Hand auf den Bauch liegen, und spürte die Bewegungen ebenfalls.
LG Clac

Re: Kindsbewegungen von aussen spürbar??

Hallo!
Mein Mann hat die Bewegungen zum ersten Mal zum Ende der 25.Woche gespürt.Ich bin auch nicht gerade die schlankeste und dazu habe ich noch eine Vorderwandplazenta. Ich selber habe mein Mäuschen auch erst in der 21.Woche gespürt und auch nur ganz zart.
Gruß Melanie 25+1

Re: Kindsbewegungen von aussen spürbar??

Ich spür mein Kleines seit der 17 Woche, jetzt in der 23 merkt man von aussen immer noch nix, nichtmal ich wenn ichs von innen spür. :-(
Mein Mann ist schon ganz traurig.
Aber es kann sich nur noch um Wochen handeln bis es bei uns allen Beulen gibt!
viele Gruesse
Jutta

Re: Kindsbewegungen von aussen spürbar??

Huhu, das ist bei jedem verschieden. meine Schwester hat Ihr rümel auch immer erst ab der 20 SSW gespürt und dann hat es nochmal bis zu 4 Wochen gedauert, bis Ihr schatz es auch von außen spüren konnte. Ich hab sie ja nun shcon in der 16 SSW gespürt und von außen in der 18 SSW. Und seit der 20 SSW sehen wir die Beulen. Meine Schwester ist etwas robuster gebaut als. Kann shcon sein, dass das damit zusammen hängt.
ich drück die Daumen, dass Dein schatz auch bald den ersten Tritt abbekommt ;-)
LG gerit

Re: Kindsbewegungen von aussen sp?½rbar??

Also bei mir sind die Bewegungen nur von au ?en sp ürbar, wenn es ganz heftig tritt, meistens sind sie nur f ür mich f ühlbar. Hast du ne Vorderwandplazenta! Die d ämpft n ämlich die Tritte ganz sch ön, hab ich mir sagen lassen (ich hab eine). Gru ?, Stefanie 23+2

Re: Kindsbewegungen von aussen sp?½rbar??

Entschuldigung, ist der Beitrag bei euch auch so schlecht lesbar oder liegt das an meinem Browser? Stefanie

Re: Kindsbewegungen von aussen sp?½rbar??

Hallo stefanie,
deine beiträge sind immer so ein bischen hyroglyphenartig *gg*. Irgendwie sind die äs, ös und üs immer nicht zu lesen. Macht aber nix ;-)
LG
Isabel 21+1

Re: Kindsbewegungen von aussen spürbar??

Also ich bin eigentlich nicht sooo dick, bin jetzt 21+6 u. spür auch noch nix. Hab aber auch Vorderwandplazenta. Ich spüre jetzt nur manchmal dieses "Gluckern" im Bauch, von dem hier alle schon seit Wochen berichten :-(
LG
Heike

Re: Kindsbewegungen von aussen spürbar??

Hallo zäme!!
Erstmals ganz herzlichen Dank für die vielen Antworten, beantworte hier alle Fragen auf einmal!! Also ich glaube eine Vorderwand-Planzenta habe ich nicht, der FA sagt immer sie liegt an der Seite, hmm?? Ich bin aus der Schweiz! Mein Kleines kann ich auch seit ca. der 17. Woche spüren, aber eben von aussen leider noch nicht!! Tja, dann werde ich mich noch ein wenig gedulden!!
Gruss Steffi u. Schnüffeli 22+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen