Suchen Menü

Kindsbewegungen und Bauch?!

Hallo!
Ich bin jetzt bei 19+3 und spüre unseren Krümel seit 17+0. Es ist mein 2. Kind. Doch irgendwie denke ich, dass er sich viel mehr bewegen müsste, da ich nur selten am Tag Kindsbewegungen spüre und nur manchmal leichte Tritte, ansonsten nur leichtes "Flattern". Wie ist das bei euch?
Außerdem habe ich im Liegen nur eine kleinen Bauchansatz, der bis zum Nabel reicht. Ist das alles noch normal?
Vielen Dank und LG, Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen und Bauch?!

Huhu Kerstin.
Bei mir ist es genauso. Hab seit Silvester Blubbern und so. Ich warte auch täglich das es mehr wird....Manchmal merk ich auch den ganzen Tag nix.
Bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen.
LG Silke 20+5

Re: Kindsbewegungen und Bauch?!

Hallo,
ich bin jetzt 19+4 spürte mein Zwerg vor ca. 3 Wochen das erste Mal, seit ein paar Tagen aber schon sehr regelmäßig und auch so ernergisch das selbst mein Mann gestern das erste Mal in den Genuß gekommen ist die Tritte von unserem Zwerg zu spüren.
Ich muß aber auch dazu sagen das ich sehr sehr schlank bin.
merken eure Männer auch schon was?
Gruß Steffi

Re: Kindsbewegungen und Bauch?!

Hi Kerstin,
bei mir ging das so richtig ab der 21. SSW los, und zwar von einer Minute zur anderen (*stups*). Davor habe ich garnichts gemerkt bzw. konnte das "Blubbern" wohl nicht richtig einordnen (1. Kind). Mittlerweile ist es an manchen Tagen richtig heftig, puffpuffpuff den ganzen Tag, und manchmal ist auch kaum was. Mach dir da keine Sorgen, das kommt wohl noch:-)
Liebe Grüsse
Petra 23. SSW

Re: Kindsbewegungen und Bauch?!

Ich kann leider noch nicht mitreden.Bin heute 18+0 und spühr noch nix !! Dafür ist mein Bauch aber schon gut gewachsen(bes. in den letzten 3 Wochen)!
LG Sandra

Re: Kindsbewegungen und Bauch?!

Also ich denke auch dass das völlig normal ist! Die Bewegungen werden jetzt wohl von Tag zu Tag mehr (der Bauch aber auch *gg*)! Ich habe meinen Kleinen das erste Mal so um 17+0 gespührt und da auch nur immer sehr leicht! Doch mittlerweile (25 SSW) spühre ich ihn schon den ganzen Tag über und ziemlich stark! Also wie gesagt, das wird wohl erst mehr - somit braucht ihr euch keine Sorgen machen!
Mit Bauch ist das genauso, der wuchs bei mir praktisch über Nacht - hatte bis vor kurzem auch nicht wirklich nen Baby-Bauch, jetzt dafür um so mehr *ggg*
LG Muschmu, 24+5

Re: Kindsbewegungen und Bauch?!

Bin heute 20+4 und spüre ab und zu mal nen leichten Tritt bzw streifen von innen. Manchmal auch gar nix. Mein FA hat gesagt, daß es manchal bis zur 24 SSW dauern kann bei manchen Frauen. Aber unsere Kleinen werden auch noch kräftiger denk ich! *g*
LG Celina

Re: Kindsbewegungen und Bauch?!

hallo, habe mich aus dem März-Forum eingeschlichen. Ich bin jetzt 27.SSW und spüre meinen Zwer so seid der 23. Woche so richtig, vorher war das auch mehr so ein flattern. Seid der 24. SSW verursacht es richtige Beulen, die man auch von außen sehen und spüren kann. Aber das es sich zwischendurch mal nicht bewegt ist normal!!! Waren bei mir mal 3 Tage. FA hat rausgefunden das es mit den Beinen zum Rücken lag und dann spürt man die Tritte nicht, also....keine Sorgen machen!!!

Re: Vielen Dank für eure Antworten!

Manchmal bin ich einfach zu vorsichtig und beunruhigt, da ist es gut, mal eure Meinungen zu hören! Jetzt bin ich beruhigter! DANKE!!!! Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen