Kindsbewegungen und Bauch?!
Ich bin jetzt bei 19+3 und spüre unseren Krümel seit 17+0. Es ist mein 2. Kind. Doch irgendwie denke ich, dass er sich viel mehr bewegen müsste, da ich nur selten am Tag Kindsbewegungen spüre und nur manchmal leichte Tritte, ansonsten nur leichtes "Flattern". Wie ist das bei euch?
Außerdem habe ich im Liegen nur eine kleinen Bauchansatz, der bis zum Nabel reicht. Ist das alles noch normal?
Vielen Dank und LG, Kerstin
Re: Kindsbewegungen und Bauch?!
Bei mir ist es genauso. Hab seit Silvester Blubbern und so. Ich warte auch täglich das es mehr wird....Manchmal merk ich auch den ganzen Tag nix.
Bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen.
LG Silke 20+5
ich bin jetzt 19+4 spürte mein Zwerg vor ca. 3 Wochen das erste Mal, seit ein paar Tagen aber schon sehr regelmäßig und auch so ernergisch das selbst mein Mann gestern das erste Mal in den Genuß gekommen ist die Tritte von unserem Zwerg zu spüren.
Ich muß aber auch dazu sagen das ich sehr sehr schlank bin.
merken eure Männer auch schon was?
Gruß Steffi
bei mir ging das so richtig ab der 21. SSW los, und zwar von einer Minute zur anderen (*stups*). Davor habe ich garnichts gemerkt bzw. konnte das "Blubbern" wohl nicht richtig einordnen (1. Kind). Mittlerweile ist es an manchen Tagen richtig heftig, puffpuffpuff den ganzen Tag, und manchmal ist auch kaum was. Mach dir da keine Sorgen, das kommt wohl noch:-)
Liebe Grüsse
Petra 23. SSW
LG Sandra
Mit Bauch ist das genauso, der wuchs bei mir praktisch über Nacht - hatte bis vor kurzem auch nicht wirklich nen Baby-Bauch, jetzt dafür um so mehr *ggg*
LG Muschmu, 24+5
LG Celina
Re: Vielen Dank für eure Antworten!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen