Suchen Menü

Kindsbewegungen schwächer und weniger???

Hallo!
Sagt mal, bewegen sich eure Kleinen auch etwas weniger und nicht mehr so intensiv?
Mein Kleiner hat ja immer schon mal "Ruhepausen" von 1-2 Tagen eingelegt, und dann ging´s wieder rund, aber seit ich wg. der absackenden Herztöne im KH war, bin ich doch sehr verunsichert...
Das Baby bewegt sich schon, spüre es auch regelmäßig, aber es strampelt und boxt eben seit gestern nicht mehr so stark wie sonst...
Ist das bei euch auch so?
... ach, mache mir jetzt dauernd Gedanken, ob wohl alles in Ordnung ist, oder sollte ich das überprüfen lassen???
Nicole
37+0
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen schwächer und weniger???

Hallo Nicole!
Ich kann gut verstehen das du dir Sorgen machst. Ich bin auch immer ganz ängstlich wenn unser Zwerg sich mal ne Pause gönnt. Mir hilft dann immer eine Badewanne! Erstens entspanne ich mich dabei und außerdem wird mein Baby da immer wach!
Wenn du dir allzu große Sorgen machst, dann laß lieber nachsehen. Dafür ist das KH doch auch da! Dann fühlst du dich sicher besser!
Liebe Grüße
Melanie 37+2 SSW

Re: Kindsbewegungen schwächer und weniger???

Hi Nicole,
für die Kleinen wird es so langsam eng und da können sie sich auch nicht mehr so richtig bewegen. Die Tritte und Knüffe haben bei mir Mitte der 35. SSW an Intensität verloren. Die Hebamme im GVK meinte, daß es völlig ok ist, wenn man das Kind am Tag so ca. 10 mal spürt und daß Pausen unter 12 Stunden noch ok sind.
Wenn Du total beunruhigt bist, ist es für Euch beide aber nicht schlecht, wenn mal ein Kontroll-CTG geschrieben wird.
LG
Claudia

Re: Kindsbewegungen schwächer und weniger???

Huhu Nicole,
ich hab in meinem Buch gelesen, dass es den kleinen langsam eng wird, und sie einfach nicht mehr den Platz haben, sich so viel zu bewegen. Dadurch würde man die Beweungen nicht mehr so häufig spüren. Also ich denke kein Grund zur Sorgen, solange man überhaupt was spürt ;-)
LG Gerit

Re: Kindsbewegungen schwächer und weniger???

Huhu Nicole .
Ich kann dich gut verstehen. Bei mir wirds auch weniger. Aber ich hab auch gelesen, daß die oft ganz bewegungslos im Bauch liegen. Am Mittwoch war ich auch beim Doc, weil unser Kleiner seit Dienstag keinen Pieps von sich gegeben hat. Dann war er wieder 2 Tage aktiv und jetzt merk ich, wenn dann nur ein Schieben oder Drücken. Ich weiß, daß ich jetzt kein Risiko mehr eingehen würde und wenn nötig sofort zum Doc fahren würde. Bin auch ein bisschen ängstlich. Es ist aber normal, daß sie mal stärker und mal schwächer tramplen und boxen.
Bevor Du dir zuviele Gedanken machst geh zum Arzt. Dann gehts Dir auch besser.
LG Silke ET-9

Huhu! Danke für eure Antworten!

Hallo Mädels!
Mensch, danke! Jetzt bin ich schon viel beruhigter, v.a. weil mein Zwerg vorhin wieder richtig Radau gemacht hat, also zumindest im Gegensatz zu gestern und heute!!!!
Vielleicht hat er ja Wachstumsphasen, und da ist er ruhiger??
Jedenfalls halte ich es jetzt bis Mittwoch aus, da habe ich nämlich wieder Termin zum CTG im Krankenhaus!
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!!!
Nicole, *erleichtertbin*

bei mir leider mehr *auaundneiderfülltguck*...(oT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen