Suchen Menü

Kindsbewegungen in der 37 SSW

Habe gestern Abend meine Kleine nur ganz kurz und wenig gespürrt. Heute fast garnicht. Auf Klopfen und ähnliches will sie auch nicht reagieren. Soll ich deshalb ins KH, oder ist es normal, dass sie sich täglich weniger bewegt ?? CTG war am letzten Mittwoch noch o.k.
Keine Ahnung, ob ich jetzt durchdrehe... habt ihr auch zwischendurch tage, an denen sich eure Krümel kaum oder garnicht bewegen ???
Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen in der 37 SSW

Hallo!! Ich würde das kontrollieren lassen! Fahr am besten in Dein KH und lass ein CTG schreiben- lieber einmal zuviel CTG!!! LG Sabina 40.SSW

Re: Kindsbewegungen in der 37 SSW

Hallo Susanne,
ich würde auch zum CTG raten. Ich habe die letzten Tage auch mein Baby seltener bis gar nicht gespürt (übrigens auch 37. SSW) und hing Donnerstag, Freitag und heute jeweils am CTG. Mein FA sagt, dass man das schon ernst nehmen sollte, lieber einmal öfter ein CTG gemacht... Bei uns war das CTG bestens, Emily hat einfach eine recht ruhige Phase.
Ich wünsche Dir alles Gute! LG Sabine :o)

Manche spüren mehr, manche weniger

Hi Susanne,
vor ein paar Tagen hatten wir das Thema schon einmal
und da kam heraus, dass manche weniger an Kindsbewegungen spüren und einige (darunter auch ich) mehr.
Guckst Du hier:
http://www.9monate.de/Q-3665254.html
LG, Ines, 37+2

Re: Kindsbewegungen in der 37 SSW

Hallo Susanne!
Eigentlich ist es normal,dass die Würmchen sich zum Ende der Schwangerschaft hin weniger bewegen,weil sie nicht mehr so viel Platz haben.Bei mir war das auch so,dass der Kleine ruhiger wurde und sich mal 1 oder 2 Tage nicht gemeldet hat.Ich hab mir natürlich auch Sorgen gemacht und bin ins KH gefahren um ein CTG zu machen.
Fahr einfach hin und lass es kontrollieren,dann bist du sicher beruhigter,wenn du weißt,dass Alles in Ordnung ist.
Alles Gute und Liebe Grüsse
Conny&Justin Mauricé (5w+2t alt)

Re: Kindsbewegungen in der 37 SSW

Hallo Susanne,
wenn ich unseren Krümel mal wenig spüre, lege ich mich immer kurz auf den Rücken und die Hände auf den Bauch. Meistens geht das Gestrampel dann auch gleich los, da die Babys diese Lage wohl nicht mögen. Ist zwar nicht nett, aber so kann man normalerweise kurz und knapp testen, ob die Kleinen noch "da" sind. ;o)
Mein Krümel wird auch immer ruhiger, aber das hat nichts zu sagen, denke ich, denn der Platz wird ja auch enger. Wenn er sich bewegt, dann langsam aber kräftig. Meistens legt er mal ein zwei Tage "Ruhepausen" ein, in denen ich ihn aber zumindest hin und wieder mal spüre.
Ansonsten gibt es ja noch Spieluhren, auf die manche Babys mit Strampeln reagieren... *aufmeinenBauchschiel*
Falls das alles nichts bringt und Du Dir nicht sicher bist, dann wird Dein FA ganz sicher verstehen, wenn Du nochmal kurz doch auftauchst!
Viel Glück und liebe Grüße.
Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen