Suchen Menü

Kindsbewegungen ???

Hallo Ihr Lieben,
nun sag mir doch bitte mal jemand, WIE sich die Kindsbewegungen anfühlen.
Ich bin in der neunzehnten Woche und merke irgendwie nichts (ist ja auch noch nicht unbedingt schlimm). Vielleicht weiß ich es auch nicht, wie es sich anfühlen soll. Ist ja meine erste SS.
Vor zwei Wochen hatte ich EINMAL so ein komisches Muskelzucken direkt AUF dem Bauch. Gestern hatte ich ein ganz komisches Killern IM Bauch, so ungefähr kurz vor der Scheide von innen (falls Ihr verteht was ich meine). Ich würde sagen, ich habe mich von innen eingelullt.
Sind irgendwelche Anzeichen davon vielleicht unser Baby? Wie fühlt sich das bei Euch an?
Liebe Grüße von Jenny, 18+1
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen ???

Hallo Jenni,
bei mir ist es auch die 1.SS. Erst dachte ich immer mein Magen würde "grummeln" aber mittlerweile weiß ich, daß es unser Krümel ist. Es fühlt sich so an, als ob eine Luftblase gegen die Bauchwand fliegt. Ich bin jetzt in der 21. SSW und jetzt ist er richtig aktiv. Wenn es häüfiger wird merkst Du es auf jeden Fall richtig.
Silvia

Re: Kindsbewegungen ???

Hallo Jenny!
Hmm, das ist immer so schwer zu beschreiben...
Bei mir gibt es 3 Varianten:
- wie ein klitzekleiner Goldfisch, der aus dem Wasser springt, sofort wieder eintaucht und mit der Flosse nochmal "platscht"
- wie ein Klopfen von innen
- es fühlt sich so an, wie es sich anhört, wenn meine Katze ganz fest ihren Kopf schüttelt - dann entsteht durch die Ohren so ein komischen Schnattergeräusch, genauso fühlt es sich im Bauch an! Wie ein kleines Zittern.
Das kommt dann oft 2 oder 3mal hintereinander an der gleichen Stelle.
Leg doch mal die Hände unter dem Bauchnabel von beiden Seiten über den Bauch. Wenn du liegst, fühlst du es am besten. Oft ist dann eben so ein Klopfen zu spüren, wobei ich am Anfang immer dachte, das ist vielleicht nur ein Musekelzucken von mir - das ist aber schon das Baby!!!
Ich hoffe, ich konnte es dir ein klein wenig erklären, aber es ist halt schwer - versuch du es dann mal, wenn du es schon eindeutig spürst!!!!!
lg
Nicole
20+3

Re: Kindsbewegungen ???

Hallo Jenny,
bei mir hat sich das vor ca. 3 Wochen so angefühlt, als würde jemand mit den Fingern gegen die Bauchdecke schippen.
Da ich vor 2 Wochen ber der FÄ war, weiß ich wie das Kind liegt, und jetzt merke ich richtig, ob es boxt oder tritt. :-)
Dieses Gefühl ist irrsinnig schön und es macht Spaß, wenn man auf der Couch oder im Bett liegt, und sein Kind spürt.
Also nur geduld.
LG Cordula ca. 21 SSW

Re: Kindsbewegungen ???

Hallo Cordula!
Du, ich glaube nicht, daß dein Kind die ganze Zeit - über 2 Wochen!!! - gleich liegt!
Die strampeln und schlagen Purzelbäume und verändern ständig ihre Lage, jetzt haben sie ja noch Platz dazu!!!!
lg
Nicole, Mäuschen schläft gerade!!!
20+3

Re: Kindsbewegungen ???

Hallo Nicole,
also bei mir meldet sich Krümel auch meist an der gleichen Stelle. Entweder knapp unterm Nabel oder mehr links und weiter unten. Rechts und unten am Schambeim merke ich eigentlich nie was. Es fühlt sich immer an, als würde eine Luftblase an der Bauchwand zerplatzen. In der 20 SSW nur ganz leicht, fast nicht zu spüren mittlerweile sind es schon riesige Luftballons die da zerschmettern *lach*
LG Sabine
mit Krümel der gerade wiedermal turnt 24+2

Re: Kindsbewegungen ???

Hallo Jenny,
tröste Dich ich bin heute 18+5 und ich kann auch noch nicht eindeutig sagen, dass ich Kindsbewegungen spüre. Hinzu kommt noch, dass ich seitdem ich schwanger bin immer Herzklopfen habe. Wenn ich meine Hände auf den Bauch lege, merke ich immer nur wie mein Blut pulsiert.
Wird sicher bald losgehen, dass wir es richtig spüren.
LG Uli

Re: Kindsbewegungen ???

Hallo
Das würde mich auch interssieren, wie sich das wirklich anfühlt und vor allem, wann ich das spüren kann!
Liebe Grüsse, Clac
PS: meinen herzschlag spüre ich auch im Bauch

Re: Kindsbewegungen ???

Huhu Jenny.
Bin 22+1 und hab seit ca 3 Wochen Bewegungen. Es war am Anfang immer wie Luftblasen und das was Du beschrieben hast, daß es Richtung Scheide geht kenn ich auch. Die letzten Tage ging es mehr Richtung Damm. Manchmal spür ich es auch im Bauch. Teilweise merk ich auch tagelang gar nix. Hab ne Vorderwandplazenta.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen