Kindsbewegungen...
gibt es außer mir hier noch einige, die ihr Kleines noch NICHT spüren?? Ich bin heute 15+3 kann aber nicht behaupten, dass ich definitiv schon unseren Schatz spüren kann. Komme mir bei manchen Berichten hier schon wie ein Außenseiter vor :-)
Geht es manchen von euch so wie mir, oder spürt ihr etwa alle schon was???? :-O (Ich habe eine Vorderwand-Plazenta, vielleicht macht das auch noch etwas aus?? und es ist mein 1. Kind!!)
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside
Re: Kindsbewegungen...
mein FA hat gesagt, daß man die Kindsbewegungen normalerweise erst gegen Ende des 5 Monats spürt!
Ich spüre auch noch nichts!
Gruß Alex (16 + 3)
Also, was ich so gehört habe, spüren die meisten Frauen (meine Schwägerin z.b.) erst so ab der 20-22. SSW!!!!
Früher ist eher ungewöhnlich, kommt aber auch vor.
Da du eine Vorderwandplazenta hast, kann es bei dir noch länger dauern, weil sie ja die Bewegungen des Kindes dämpft!
Also, mach dir keine Sorgen, du hast ja noch mind. 5 Wochen Zeit!!!
lg.
Nicole
...als Außenseiter brauchst Du Dich sicherlich nicht fühlen - wer in der 16. SSW schon Kindsbewegungen spürt, ist eher die große Ausnahme. Generell spürt man nach Aussage der meisten Schwangi-Bücher die Kindsbewegungen zwischen der 18. und 20. SSW, wobei Erstbebärende meist erst Ende der 20. SSW die Bewegungen erkennen. Ich bin jetzt Ende der 17. SSW und warte gespannt auf die ersten Klopfzeichen - ist ja auch "schwer" zu deuten....so ein Wimpernschlag. Genieß das wunderschöne Gefühl, wenn sich dein Zwerg das erste ...und all die weiteren Male....bemerkbar macht.
Eine schöne Kugelzeit....Bianca mit derzeit Krümelchen (17. SSW)
ich bin jetzt 15+5 und hab mein pups gestern auch gespürt.
es ist meine 2 ss.es gibt frauen ,die so früh was spüren.
lg bine +thalia heut 7.monate
Ich denke, dass es da keine so genaue Richtlinie gibt. Kinder sind eben verschieden, selbst wenn sie noch im Bauch sind.
In meiner ersten SS erntete ich ständig ungläubige Blicke, wenn ich sagte, dass ich das Kleine schon spüre (in der 16.SSW), weil das ja gar nicht möglich sei *haha*.
Jetzt (2.SS) tritt mich der Krümel gerade in diesem Moment ziemlich heftig (mein Mann kann es auch gut spüren) und dabei bin ich auch erst in der 17.SSW. Egal wie es ist, immer ist man irgendwo der Außenseiter und es wird einem nicht geglaubt (z.B. wenn man das Baby nicht nur am Abend spürt sondern auch tagsüber - finden manche Frauen auch unglaublich, das kann ja nicht sein!!).
Aber wies ist, ist es recht und schön vor allem! So kannst du noch ein bisschen hinfiebern, ist auch toll!
lg dea
Liebe Grüße, Bettina
DANKE an euch alle für die Antworten! o.T.
Ich spüre auch erst seit 17+1 was. Ist aber auch nicht ungewöhnlich. Manche merken es auch erst in der 21. Woche.
Mußt halt noch ein bissl Geduld haben, aber wenn du es merkst, dann weißt du auch woher es kommt, weil sich ein luftbläschen im Darm halt völlig anders anfühlt ;-)
LG Mella 17+4
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen