Suchen Menü

Kinderzimmer streichen

Hallo Ihr Lieben,
bin neu im Forum aber auch schon in der 29 SSW.Hab mal ne Frage an euch bezüglich Kinderzimmer streichen. Wir wollten diese Wochenende damit anfangen das Zimmer zu streichen, haben aber vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen, dass es schädlich für Neugeborene sein soll wenn sie in einem frisch gestrichen Zimmer schlafen??? Es sind doch aber noch 11 Wochen das müsste doch reichen um das Zimmer zu lüften?? Zimmer hat es sehr nötig gestrichen zu werden. Was meint ihr??
Danke Marcia
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer streichen

Hallo marcia
11 wochen sind bestimmt genug zum auslüften. Ihr könnt ja das fenster täglich aufmachen. Wir streichen in unserem Kizi auch noch die decke, ich denke, wenn man nicht gerade 1 woche bevor das baby kommt, streicht ist es ok.
LG
Isabel 22+3

Re: Kinderzimmer streichen

du hast recht, vorallem bei diesem schönen Wetter dürfte das Lüften kein Problem sein.

Re: Kinderzimmer streichen

Hi Marcia,
wir haben unser KiZi auch letzte Woche tapeziert und gestrichen und ein neuer (Stink-)Teppich ist auch drin. Neue Möbel gasen übrigens auch aus...
Aber ich denke, dass 2,5 Monate zum Auslüften reichen sollten. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm doch eine Bio-Farbe - da gast nix mehr aus (guck mal bei Ökotest).
Liebe Grüsse
Petra, 30. SSW

Hab ich grad im Netz gefunden :-(

Malerarbeiten schaden Babys
Das Immunsystem des Babys kann durch Renovierungsarbeiten während der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt geschädigt werden. Wie das Magazin ?Geo? mitteilt, können deshalb beispielsweise Allergien verstärkt auftreten.
Grundlage ist eine Studie des Umweltforschungszentrums und der Universität Leipzig: Bei insgesamt 158 Neugeborenen wurden Nabelschnurblutproben entnommen. Gleichzeitig wurde eine Raumluftanalyse der Kinderzimmer vorgenommen. Ergebnis: Das Blut der Babys, die in frisch renovierten Zimmern lagen, wies deutliche Veränderungen auf.
Daher wird Eltern geraten, frühestens nach dem zweiten Lebensjahr des Kindes zu renovieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen