Suchen Menü

Kinderzimmer fertig

Unser Babyzimmer ist fertig. *freu*
Der Raum wurde neu gestrichen , die Möbel hatten wir noch von den ersten Kindern. "Sendung mit der Maus"-Lampe auch montiert. Sogar die Schränke sind schon gut gefüllt. Habe viele abgelegte Babysachen von einer Freundin bekommen.
Seid ihr auch schon so weit?
LG Petra
Bisherige Antworten

nein, leider nicht

Du hast es gut, ich hab noch nicht mal angefangen irgendwas zu planen. Wir haben nämlich noch gar kein Kinderzimmer. Wir ziehen in eine größere Wohnung (im gleichen Haus). Diese Wohnung wird erst in 3-4 Monaten frei. Ist ein doofer Zeitpunkt, weil da ja der Zwerg kommt, aber ich bin froh, dass ich überhaupt eine Wohnung gefunden habe. Aber irgendwie kann ich meinen Nestbautrieb nicht so ganz ausleben.
Liebe Grüße
Manu 23+1

Re: Kinderzimmer fertig - Sachen ja, Zimmer nein !

Hallo Petra,
Ich hab schon recht früh damit angefangen, die Babysachen unserer Tochter vom Speicher zu holen und die Sachen rauszusuchen, die ich für unseren Sohn behalten möchte. Natürlich hab ich noch allerlei Sachen zusätzlich gekauft, eben klassische Jungensachen. All die anderen Anschaffungen wie z.B. Wickel-Badewannen-Kombi, Babytrage, Wippe...Dinge, die ich bei Charlotte nicht hatte, habe ich inzwischen gekauft oder geliefert bekommen. NUR, das Kinderzimmer ist noch nicht fertig. Die Möbel sind zwar schon da und teiweise montiert, aber das Zimmer soll noch mit Laminat verlegt werden, es müssen teilweise noch neue Tapeten dran und ich will für Lukas Gardinen aus Janosch-Stoff nähen lassen. Wir haben also noch ein bißchen Arbeit ! Aber ich freu mich drauf, wenn´s an diesem Wochenende endlich los geht.....Nestbautrieb !!!!
Liebe Grüße und eine schöne Rest-Schwangerschaft...Bianca (29. SSW)

nein leider nicht ;-( dauert noch bis März o.T.

Re: Kinderzimmer fertig

Hallo petra,
wir haben in der ersten märzwoche urlaub und dann legen wir voll los ;-)
Tapeten , bordüre und teppich sind schon gekauft und warten auf ihren einsatz. Das kinderzimmer wollen wir evtl auch in der woche kaufen, ausgesucht ist es schon (ikea).
LG
Isabel 20+3

Re: Kinderzimmer fertig

Hallo,
Gestrichen und so ja, alles andere fehlt noch:)
Steffi

Re: Kinderzimmer fertig

Unser Babyzimmer ist auch schon so gut wie fertig.. Möbel stehen schon und bin zur Zeit fleißig Babyklamotten am waschen und am einräumen, die ich von einer Bekannten bekommen habe :-)Jetzt fehlt nur noch ein großer Teppich.
Gruß Sabine 26+5

Re: Was so weit schon....

Hallo!
Huch, kriege ja schon etwas Panik, wie weit ihr schon alle seid...gut, ihr seid alle etwas früher im ET als ich, aber...;-)))
Habe noch rein gar nichts an Baby-Sachen, habe lediglich die Zusage von Freunden, den Kinderwagen+Maxicosi zu bekommen und ansonsten habe ich mal angefangen, mich nach Baby-Basaren umzuschauen. Neue Sachen habe ich auch noch gar nichts gekauft, bin auch noch etwas überfordert, was für Sachen ich für mein Sommerkind denn nun tatsächlich brauche und habe vor, im März/April mal mit meiner Schwiegermami loszudüsen. Und dann wird auch das Kinderzimmer erst fertig gemacht. Bin ich jetzt zu spät?
Liebe Grüße Butzelchen (23. SSW)

Re: Was so weit schon....

Hallo! Ich glaube nicht, dass Du zu spät dran bist. Wir haben zwar schon die Möbel bestellt, aber als Liefertermin haben wir uns Ende April ausgeguckt. Ende März wird das Kinderzimmer (zur Zeit Gästezimmer) leer geräumt und tapeziert, Ende April die Möbel aufgebaut und dann kommt der Rest.
Viele Grüße Wencke (auch 23. SSW)

Re: Kinderzimmer fertig

Wir haben mir unserem eigentlich noch gar nicht angefangen. Das Zimmer ist bisher das Gästezimmer und das muß erstmal leergeräumt werden. Vorher muß aber noch der Hobbyraum im Keller gefliest + tapeziert werden, da dort der große Schrank aus dem (zukünftigen) Kinderzimmer hin soll. Aber ich denke, daß wir damit in den nächsten 3 Wochen fertig werden. Dann muß das KiZi noch gestrichen werden. Baby-Möbel haben wir aber schon bestellt, da die 8 Wochen Lieferzeit haben.
Gruß Katrin (27. SSW)

noch ist die ganze wohnung baustelle/E.T.4.5. o.T.

noch gar nix... ET.21.5. Gruass

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen