Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo ich bin neu bei euch, habe meine Emily aber auch im Mai 2003 zur Welt gebracht.
Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet nach diesen 9 Monaten wieder schwanger zu werden. Findet ihr den Zeitpunkt zu früh, weil man dann zwei Wickelkinder hat, oder ist es für die Kinder schön wenn sie zusammen " groß" werden. Ich würde mich über eure Antworten freuen und schicke viele Grüße
Anja mit Emmi
Bisherige Antworten

Willkommen in Club.

Hi Anja,
Du bist 7 Jahre alt?
Habe gerade in Dein Profil gelinst....mhm...17?.. 27?...37?..
*ernsthaftwerd*
Zu Deiner Frage:
mir wäre es zu früh.
Die mehrfach-mamis können Dir da besser Auskunft geben...oder einer der 8. Schwangeren.
lg, ines (31j) + Eva (8mon+10t)

Re: Willkommen in Club.

Du lieber Himmel anscheinend bin ich Legastheniker!!!
Natürlic 27 , entschuldigung. Ich werde es sofort verbessern und schreibe demnächst auch noch mehr
Grüßle Anja

Re: Kinderwunsch

Ich find es toll, wenn die Kids einen kurzen ABstand haben. Aber bei uns ist das leider nicht drin, im Moment schon an ein zweites zu denken *snüff* aber irgendwann auf jeden fall.
LG Gerit

Re: Kinderwunsch

Hallo Gerit,
schön ja,aber manchmal könnte ich meine sachen packen und gehen.Abgesehen davon bleibt zum Beispiel meine Ehe auf der Strecke und meine Bedürfnisse stehen ganz weit hinten.
Nun Jiska wird am 18.2 9 Monate und Thalia 22 Monate,bin froh damals nicht gewusst zu haben ,was auf mich /uns zukommt.
LG Bine

Re: Kinderwunsch

Hallo,
herzlich Willkommen :-))) und ich hab 2 Wickelkinder.Es ist tierisch anstrengend,zumal Jiska jetzt krabbelt ,versucht zu laufen.Ausräumen kein Thema.Thalia ist voll in der Trotzphase.Nun ich hab sie und werd es überleben,aber ob ich es nochmal machen würde???Ja auf der einen Seite ,nein auf der anderen Seite.
Wenn Du die Nerven besitzt,dann ja,denn die 2 beginnen auch langsam an miteinander zu spielen und zanken.
LG Bine

Re: Kinderwunsch

Wir möchten auch auf jeden Fall zwei Kids haben, die ca. 2 Jahre beieinander liegen. Mehr müßte es nicht sein. Ehrlich gesagt: Weniger aber auch nicht. Ich habe mit Julia ein Exemplar "erwischt", das Arbeit für 2 oder 3 Kids macht, da sie von Anfang an nicht so "pflegeleicht" war wie z.B. die Tochter meiner Freundin, die schläft, trinkt und alles macht, was Mutter so erfreut. Mine pennt nicht, trinkt erst seit kurzem, aber nach langem Kampf aus der Flasche und heult und quengelt viel. Trotzdem lieben wir sie abgöttisch und dies alles "vermiest" mir auch nicht die "Lust" auf ein zweites. Auch nicht die OPs, die wir vor kurzem schon durchstehen mußten.
Ich würde gerne wieder schwanger werden, wenn Julia so 1 1/2 Jahre oder so ist. Das wäre prima. Leider hat es beim ersten Mal auch etwas gedauert, bis ich schwanger wurde, also kann man das bei uns eh nicht so timen.
Ich denke zwei in kurzem Abstand sind auch irgendwo eine Herausforderung, und wenn man nicht "gezwungen" ist, auch noch zu arbeiten, und man vielleicht gute Unterstützung durch Eltern oder Schwiegereltern hat, dann ist es alles machbar. Es kommt ja auch immer auf die eigene Belastbarkeit an.
Alles in allem finde ich es schön, wenn meine Kinder noch etwas "miteinander anfangen" könnten und schön miteinander spielen oder so.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Kinderwunsch

Hallo anja,
die beiden meiner schwester sind 1 jahr und vier monate auseinander, sie wurde beim abstillen schanger...
so ist es vom abstand her toll, die beiden machen viel gemeinsam, sind sich sehr nahe. allerdings sagt meien schwester rückblickend, dass die große, doch sehr klein war, als der kleine zur welt kam und ob sie es wollte oder nicht, doch sehr zurückstecken musste. findet sie im nachhinein blöd.
wir wollen warten, bis kind nummer zwei dann käme, wenn paul im alter ist, dass es bald zeit für den kiga ist...
LG desi

Re: Kinderwunsch

Hallo und herzliche Willkommen bei uns! Wir werden wieder anfangen zu üben, wenn Johanna ein Jahr alt ist. Man weiß ja nicht, wie schnell es überhaupt klappt? LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Kinderwunsch

Wahrscheinlich ist es schon besser wenn man wartet bis das größere fast in den Kiga kommt, so ist es auch gerade bei meiner Schwester, ich hätte doch nur so gerne jetzt schon noch eínes, wahrscheinlich bin ich nur " babysüchtig".
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten, sie haben mir geholfen. Bis bald Anja

Re: Kinderwunsch

Hallo!
Also ich find den Abstand schon recht stressig für die Eltern. Aber für die Kinder natürlich toll. Fast wie Zwillinge.
Und wenn man einen kurzen Abstand hat dann hat man beide schnell "aus dem Gröbsten raus".
Ich persönlich konnte mich zwar nicht vorstellen so bald wieder ein Kind zu bekommen. Aber das kommt eben auch aufs erste Kind drauf an. Obwohl unser erster echt lieb ist wollte ich lange kein 2.
Wir haben jetzt einen Altersabstand von 2 Jahre und 8 Mo. zwischen unseren 2 Lausbuben. Das ist ok für uns.
LG Marika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen