Suchen Menü

Kinderwunsch: Weibl. Intuition?? Ja oder nein...

Hallo,
auch wenn ich mich nun sooo lange nicht mehr gemeldet habe, wende ich mich nun doch noch einmal an euch, weil ich auch nicht wüsste, mit wem ich sonst jetzt drüber reden könnte.
Ich habe 2 Kinder, Helena 5 Jahre und Jan 10 Monate. Und für mich bzw uns war ganz klar, dass wir 2 haben wollen, keins mehr und keins weniger. Und nach der Geburt von Jan für mich erst recht!! Aber nun, seit einigen Wochen, denke ich ständig daran, wie gerne ich noch ein Baby hätte. Erst hab ich den Gedanken verdrängt, weil er mir so absurd erschien, so als eine Art einer fixen Idee.. Nur lässt er mich irgendwie so garnicht mehr los!!! Für meinen Mann ist es kein Thema, er denkt da eher vernünftig, wo ich ihm auch in vielen Punkten recht gebe. z.B. die Kostenfrage, und wenn man mal in Urlaub in ein Hotel fahren will usw usw... Und dann dieser Satz "Man soll nur so viele Kinder haben, wie man Hände hat" Der beinhaltet ja auch viel wahres.. Und trotzdem komme ich davon nicht los. Was meint ihr, kann das weibliche Intuition sein, dass ich das Gefühl habe, dass unsere Familie einfach noch nicht komplett ist???
LG
Danny
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch: Weibl. Intuition?? Ja oder nein...

Hallo Danny, ich habe ja eine 10 jährige Tochter. Als laura 5 Jahre alt war wurde festgestellt, dass wir auf natürlichem Wege wohl kein 2. Kind bekommen konnten. Noch 2 jahre später dann, dass nur eine ICSI-Behandlung überhaupt Aussichten versprach. Viele haben gesagt, ach was solls, ihr habt doch ein Kind, seid glücklich damit usw. Aber ich habe mich nicht "komplett"gefühlt und als es finanziell möglich war (zuerst wollte die KK keine Kosten übernehmen, dann doch, aber einen Großteil muss man schon dazubezahlen)haben wir mit der Behandlung bekonnen. Ich hatte insgesamt eine IVF, 3 ICSI und 2 Versuche mit eingefrorenen Eizellen, dass ganze zog sich über drei Jahre hin. Aber ich wollte nicht aufgeben, weil mein Gefühl mir das sagte. Jetzt fühle ich mich "vollständig" und bin glücklich auf mein Gefühl gehört zu haben. Rede mit deinem Mann über deine Gefühle, vielleicht könnt ihr eine Wartezeit vereinbaren, wenn du dann immer noch so fühlst ... . Aber ohne die Zustimmung deines Mannes würde ich es nicht machen. Mein Mann hat mich glücklicherweise total unterstützt (und auch viel getröstet). LG Claudy

Re: Kinderwunsch: Weibl. Intuition?? Ja oder nein.

Hallo Danny,
huch das ist eine gute Frage. Für uns war klar dass wir
Kinder haben wollen, aber die Anzahl ist beiden nicht
klar. Ich hätte gerne 3, so rein gefühlsmässig. Aber in
meinem Alter....? Nun ich bin noch Anwärterin auf
Zwillis...*g*
Der Spruch mit den Händen...ich denk ihr seid zu zweit
*rechne* das gibt doch 4? ;-)
Wart ab, dräng deinen Mann nicht, red über dein
Gefühl.
Naja und es gibt noch andere Ferienmöglichkeiten ;-)
a liaba Gruass
Martina, die es nicht schlimm findet, wenn man sich
mal längere Zeit nicht meldet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen