Suchen Menü

Kinderwagenspielzeug?

Hi,
Eva langweilt sich im KiWa, wenn ich nicht mit Superpeseschritt durch die Gegend laufe. Sie hockt, kniet, krammt in der Netztasche, zieht ihre Schuhe aus, stellt sich hin, verbiegt den Sonnenschirm, wirft den Sonnenhut aus dem Wagen...etcpp.
Büchlein und Rassel sind uninteressant.
Was habt ihr den zur Belustigung an der Kinderkarre befestigt?
lg, ines,
die sich gerade über den MTV-"wassollwerden" (guckst du bei www/de)-Kaffeautomaten-Spot kaputtgelacht hat.
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagenspielzeug?

Hallo,
wenn Leonie keine Lust mehr hat im Wagen zu sitzen hilft bei uns immer was zu essen.Ich schneide ihr immer Obst zurecht und stelle ihr das dann auf den Schoß.Damit ist sie immer zufrieden.Toll findet sie auch Weintrauben die sie selber abmachen kann.
LG Sandra mit Leonie*12.5.03

Re: Kinderwagenspielzeug?

Hi, wenn wir durch den Wald laufen, dann gebe ich ihr Blätter, Tannenzapfen, Zweige, Blumen etc. Wenn wir durch die Stadt gehen, reicht meistens das anregende Druhherum oder unser Spiel: Anna zeigt auf alles und ruft "Da Da" und ich sage ihr, was das ist. Oder sie zeigt auf was, wo sie das Wort für kennt und ruft es begeistert vor sich hin (Buu für Blume, Auto, Wau wau". Wenn ihr langweilig wird, schläft sie entweder ein oder dreht sich hin und her, dann hilft auch, das Tempo zu erhöhen. Gruss utsie

Büchlein und RAssel..

..und was mir grad in die Fuinger kommt und niochts wert ist (leere Mineralflaschen, WErbeprospekte etc.
Fad ist ihm machmal trotzdem.
lg Serna

Re: Kinderwagenspielzeug?

Hallo Ines,
Malin ist nicht soo anspruchsvoll,
sie liebt ihre Deckel (besonders von Filmdosen, die hat sie immer ganz im Mund und auch schon so manche Omi zu tode erschreckt *ggg*), auch Sektkorken (aus Plastik), ihre Holzbärenkette, an einem Ende lose, damit sie die Kugel lutschen kann, alles in allem muß es etwas zum kauen oder lutschen sein, sie ist im Moment sehr oral fixiert...
Das waren unsere Tips, etwas mager, aber mehr brauche wir zur Zeit nicht.
LG Sibylle

Mhhhhh, bei uns ist das auch so,

Franca hat einfach keine Lust mehr gefahren zu werden, ich lasse sie dann immer schieben und irgendwann ist sie so platt, dass sie freiwillig wieder einsteigt. LG, Anja

Re: Kinderwagenspielzeug?

hallo ines,
nils ist im kiwa immer angescnallt, sonst würde er wohl raushüpfen ;-). Ich hab immer was an spielzeug dabei, bücher oder so, mal tuts auch ein keks oder was anderes zum essen. Muß nur immer aufpassen, das er das spielzeug nicht rausschmeißt. Ansonsten wird er noch ganz gern gefahren, warte auch fdrauf, das er bald nur noch laufen will ;-)
LG
Isabel+nils 1 j 5 tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen