Suchen Menü

Kinderwagenschwemme?

Hallo!
*ERrmaleinFrühstückhinstell*
Ich hätte da eine Frage: Ich lese hier so oft von Kinderwagen oder Buggykäufen, sagt mal wie viele KInderwägen/Buggys habt ihr eigentlich, und wieviele hat ihr schon gekauft? Und wo stellt ihr die alle hin, so ein Ding ist ja selbst zusammengelgt nicht klein? Und was macht ihr damit, ein Kind kann ja eh nur in einem Sitzen? Fragen über Fragen, (Nichts für ungut, jeder ihr Hobby)
Also ich hab 3, was ich schon viel finde: Einen ABC Novus 4, für Spaziergänge und Öffis (steht am Gang), eine Buggy Maxi Taxi City wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, steht in einem Kasten, einen alten, geborgten NO-Name, bei meiner Mutter (der ist mir und meinem Mann zu niedrig, deswegen ahben wir dann den Novus 4 gekauft)
So bin am auf die Antworten gespannt.
lg Serena
Bisherige Antworten

1 Gesslein,1 Chicco-Buggy fürs Schiff,2 Tragtücher

hallo Serena,
der Gesslein ist immer noch der den wir brauchen
wenn wir spazieren gehen. Der steht bei uns vor der
Tür im Flur.
Der kleine Chicco-Buggy haben wir gekauft für
Landgänge wenn wir auf dem Schiff sind. Mittlerweile
braucht ihn aber meine Schwiegermutter lieber als der
grosse Wagen, den kann sie nicht mehr so gut
rumstossen.
Ausserdem brauch ich noch das Tragtuch.
a liaba Gruass
Martina

Re: Kinderwagenschwemme?

Guten Morgen Serena und Danke fürs Frühstück !!
Also:
Wir haben einen von Emmaljunga, der ist super bewuem für alle aber ein Schlachtschiff, wird für Spaziergänge und sonstige Erledigungen in öffentlichen Verkehrsmitteln genommen ("Öffis", wie Du so schön sagst...), dann haben wir noch einen fahrenden Campingstuhl (landläufig auch Buggy genannt), den hatten wir mit im Urlaub. Der ist jetzt in meinem Auto, fürs Einkaufen, wenn ich mit em Auto unterwegs bin *früherArmbrechvomBabyschalenschleppen*, und dann haben wir noch einen dreirädrigen ABC-Design-Wagen, den wir von Freunden geschenkt bekommen haben, weil deren Kinder jetzt groß genug sind fürs Laufen. Und mit dem machen wir nix, mein Plan: Irgendwann verkaufen, aber ich bin sooo faul, was das angeht...
So, jetzt weißt Du, was bei uns los ist,
Malin schläft immer noch,
LG Sibylle

Aber nicht den von Dana, oder ;-)

Nöööö.......... ;-)

Re: Kinderwagenschwemme?

Ha, von wegen Schwemme, da hast du schon einen mehr als wir! Wir haben einen Teutonia für Spaziergänge, größere Ausflüge, etc. und für mal schnell in die Stadt oder so haben wir auch das Maxi-Taxi-Citi. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Kinderwagenschwemme?

Hallo Serena,
wir haben nur noch den Babybuggy von Gesslein. Der ist aber bei meinen 180 cm auch zu niedrig :o(((
Eine Frage: Lässt der Novus sich mit dem Räder gut lenken?
LG Nadine

Re: Kinderwagenschwemme?

Ja der läst sich total leicht lenken, hat eine Lenkbare Achse. Das waren meine Kritereien: Lenkbare Achse, und er soll in Wien in die Straßenbahn gehn, damit waren dann Herlag und viele andere Markenwägen ausgeschlossen...
lg SErena

Re: Kinderwagenschwemme?

Hallo Serena,
also wir haben den Quinny Freestyle 3 XL in aubergine seit April 2004, vorher hatte ich den gleichen wagen nur in hellblau und mit 4 rädern. den 4 rädrigen hab ich allerdings verkauft, weil die farbe so fleckenanfällig war und mir der 3 rädrige von anfang an besser gefiel. dann haben wir noch das maxi taxi citi, das ist im auto. da der kiwa für die stadt nicht so optimal ist und ich anfangs sowohl kiwaoberteil als auch maxi cosi draufmachen konnte, hatte ich mir das maxi taxi schon kurz nach der geburt geholt. ausserdem weil ich arge rückenprobleme hatte und kiwa ins auto heben ging nicht.
LG Sarah, die das Maxi Taxi heute mit in urlaub nehmen und hofft, dass die im flieger das nicht kaput machen...

Re: Kinderwagenschwemme?

Hi,
also wir haben einen! Einen Hartan Skater X und der ist immer dabei, weil er im Auto wohnt. Über einen Buggy habe ich zwar auch schon nachgedacht, aber die sind mir einfach zu rüttelig wenn ich damit über eine Wiese fahre. Habe den Hartan ja extra wegen der guten Federung gekauft.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia und BiB 20+3

Momentan KEINEN

Guten Morgen Serena,
also wir haben derzeit sogar gar keinen (siehe auch Posting Novus 3). Wir kaufen uns gerade einen neuen, aber mehr soll es nicht werden. Hatte kurzzeitig überlegt, ob wir uns einen Buggy anschaffen sollen, dass aber aus Platzmangel überall wieder verworfen. Bin auch immer erstaunt, wieviele Wagen die Leute so haben. Und Du hast immerhin auch schonmal 3.
LG und einen schönen Tag
Dana

Re: Momentan KEINEN

Arme Dana! Hoffe Du findest bald einen Guten! Bin echt froh das ich den 4 gekauft habm nit den gabs keine Probleme (nur jetzt hat er einen Platten, aber das haben wohl alle Wägen mit Luftreifen mal.
Ja ich find 3 aber auch ECHT viel, und wenn mein Mann und ich nciht so Kreuzweh gehabt hätten beim Schieben, hätten wir den Novus auch nicht gekauft. Der andere ist geborgt, und da wir ihn schon hatten steht er halt jetz bei meiner Mutter.
lg Serena

Re: Momentan KEINEN

Hallo Serena,
endlich bedauert mich mal jemand angemessen;o)
Wir haben sogar schon einen neuen gefunden. Haben uns für den Gesslein Highlight (natürlich über ebay, ansonsten nicht zu bezahlen) entschieden und jetzt freu ich mich auch drauf.
LG Dana

Wir haben auch 3 Kiwas...

von Geburt an haben wir den Hartan Skater X, den liebe ich und würde ich auch nie wieder hergeben (steht im Flur). Leider ist er mir zu schwer (bin ein Zwerg) ihn dauernd ins Auto zu heben. So haben wir uns als Joana 4 Monate alt war einen Buggy von ABC-Design gekauft, der ist jetzt die ganze Zeit im Auto (bin auch supi zufrieden). Tja und dann hab ich doch tatsächlich im Frühjahr auf einem Babybasar einen Geschwisterwagen für 15 Euro ergattert, da musste ich zuschlagen. Ist zwar so ein Noname-Teil, aber er steht da wie neu(momentan parkt er in der Garage, wird aber wohl bald mit dem Hartan tauschen). Hab jetzt nur noch ne Tragetasche rein gekauft. Den werde ich dann wohl nehmen müssen, wenn der Bauchzwerg da ist, Joana ist ja für ein Kiddy-Board noch zu klein (auch wenn sie schon läuft). Aber nächsten Frühjahr kommt dann ein Kiddy-Board her und mein Hartan wieder zum Einsatz!!!
GGLG Manu & Joana & Bauchzwerg (ET-24)

Re: Wir haben auch 3 Kiwas...

Hallöchen Manu,
dann hast Du es ja bald geschafft mit dem kleinen Bauchzwerg!!!
Ich wünsche Dir das alles gut und glatt verläuft und vor allem schmerzfrei !!!*ggg*
LG Nadine

Re: Kinderwagenschwemme?

Hi Serena!
Wir haben 2- einen Hartan für die "richtigen" Spaziergänge und einen Buggy, den ich im Auto habe (ist halt handlicher als der Hartan).Den nehme ich auch nur, wenn ich mal in die Stadt fahre zum einkaufen.
LG Sabina mit Marie (13,5 Monate)

Re: Kinderwagenschwemme?

Hallo Serena,
ich hab auch 3. Sind alle 3 von ABC Design. Den Pramy Alu hatten wir als Kinderwagen, der steht entweder im Hausflur oder im im Keller. Den Novus S hab ich dann als Sportwagen gekauft, der steht bei meinen Eltern, da meine Omi jeden Tag mit Lea spazieren geht. Den Buggy (Handy Plus) hab ich immer im Auto. Der ist schön leicht und praktisch. Die 3 reichen aber, mehr würde ich nicht kaufen. Ich brauchte allerdings 2 Kinderwagen, da ich jeden Tag bei meinen Eltern bin und keine Lust hatte immer den schweren Wagen mitzubringen. Das war auch der Grund für den Buggy, weil mir der Kinderwagen einfach zu schwer ist, fürs Auto. Der wiegt über 17 Kilo und jedes Mal das schwere Teil ins Auto und wieder raus. Außerdem war dann der Kofferaum voll. Da hatte ich keinen Bock mehr drauf. Daher mußte noch ein Buggy her. LG Yvonne mit Lea, die sich in allen Wagen wohlfühlt

Re: Kinderwagenschwemme?

Also:
Mein Hauptkinderwagen ist der Quinny Freestyle 4, der steht bei uns im Treppenhaus. Habe mir jetzt noch den Buggy von Tshibo gekauft. Der wird dann im Auto bleiben. Habe keine Lust immer das große Ding da rein zu hiven.
LG
Sandra

Re: Kinderwagenschwemme?

hallo serena,
wir haben einen teutonia mistral kombikiwa, der hat mir bisher auch gereicht. Allerdings haben wir uns jetzt noch einen hauck buggy (shopper) gekauft, weil der große wagen in der stadt in den geschäften immer so sperrig ist und auch ziemlcih schwer.Außerdem wolen wir ja noch mit dem auto in urlaub fahren und brauchen da einen kleineren wagen. Den buggy haben wir jetzt ins auto gelegt und haben ihn so immer dabei. Mehr brauchen wir nicht, frag mich auch immer, wieso manche so viele wagen haben ;-)
LG
Isabel+nils52w1t

was vergessen..

...der teutonia steht bei uns im flur, passt sehr gut, da wir eine große garderobenecke haben

Haben Emmaljunga Duo Classic , Sonst NIX :o)

Re: Kinderwagenschwemme?

Ich habe einen Peg Perego Kinderwagen mit Aufsatz und einen Buggy für die Stadt. Mehr bräuchte ich auch nicht. Gruss utsie

Nur einen in Benutzung, Nr2. steht 600km weit weg

1 Kiwa von Hartan, den Rest läuft sie.....

...wenn wir einkaufen gehen (mit Auto), läuft sie nebenher, oder fährt im Einkaufswagen mit. Beim Spazierengehen nehmen wir unseren tollen KiWa. LG, Anja

Re: Kinderwagenschwemme?

Hallo Serena,
interessante Frage... *g*
Also, wir haben jetzt 2 - den Kinderwagen mit Schwenkschieber (Teutonia), umbaubar zur Karre und nur für Spaziergänge hier in der Gegend oder wenn wir "wilde" Spazierfahrten vorhaben (Waldwege, Stock und Stein...) und den Sitz-/Liege-Buggy von Hauck, den wir eigentlich ständig griffbereit im Auto lassen für unterwegs (Einkäufe, Spaziergänge auf befestigten Wegen, Laufstrecken von Parkplätzen bis zu den Zielorten...)
Ich muß dazu sagen, dass wir vorher noch einen Kinderwagen von Hauck hatten, der absolut nicht gefedert war und uns bald schon nicht mehr gefiel. Deshalb haben wir jetzt den Teutonia. Einen Buggy von Hauck hatten wir gebraucht gekauft, aber der war nicht nur alt, sondern hatte auch total grelle Farben - weiß nicht, was uns zu diesem völlig fatalen Fehlgriff getrieben hatte damals! ;o)
Jedenfalls haben wir jetzt nur diese beiden, 1 im Haus und 1 im Auto.
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen