Suchen Menü

Kinderwagenregenschutzhaube

Hallöchen,
draußen regnet es Bindfäden, Eva ist eingefallen mal eine Runde zu schlafen und ich sitze hier in meinem Sportklamotten (naja, bis auf die Hose, habe jeans an)..und warte..
Letzte Jahr habe ich für den Regen eine Plastik-Billig-Haube aus dem Drogeriemarkt gekauft- ein Universalding mit Klettverschlüßen- und sie tat gute Dienste, bis Eva anfing, daran herumzuziehen...nun ist sie kaputt.
Für unseren Teutonen-sportKiwa brauch ich eine neue, am Besten
- eine mit Guckloch,
- die über das Muschel-Verdeck paßt (wie ich im Sommer das mit dem Baldachin-Verdeck mache, muß ich mal schauen)
- mit Gummizug drumherum, damit auch beim nächsten Erkundungsausflug von Eva alles heile bleibt
- kein Knisterplasik
...
Also, her mit Euren Erfahrung, damit ich nicht einen Fehlkauf hinlege.
Danke,
Eure Ines
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagenregenschutzhaube

Hallo Ines,
hmmm, wir haben ein Regenverdeck im Babyfachgeschaäft gekauft, universal mit Gummiband, Guckloch, paßt auf unseren Quinny-Jogger mit Verdeck gut drauf. Bisher hat Lara noch nicht dran gezogen, deshalb kann ich dir leider nicht sagen, wieviel es aushält !?
Achso, hat 12? gekostet.
LG, Melanie

Re: Kinderwagenregenschutzhaube

Hallo Ines,
also zur Zeit hab ich auch son olles Plastikding und für den Buggy(hat kein Verdeck) hab ich sowas wo man obenrum das Kind mit reinsteckt also mit Arme und Kaputze. das ist gut. Ansonsten mein grosser hat sämtliche Regendinger gehasst. Hat ich immer durch dieses Kuckloch rausgezwängt und wurde doch irgendwie nass.
Pamela

Re: Kinderwagenregenschutzhaube

hallo ines,
mal abgesehen davon, daß ich die dinger selber voll lästig finde, weil soviel rumgewurschtel und lukas findet es auch voll doof, haben wir ein ganz normales teil, allerdings mit gummizug, damit es nicht beim ersten windzug abhaut.
ich kann mir nicht vorstellen, daß es große qualitätsunterschiede gibt. haben auch noch ein originales von teutonia im keller und ich merke keinen unterschied.
im übrigen fände ich es nett, wenn du dem berliner petrus erklären würdest, wie uncool regen ist:-)
ich komme nämlich in zwei wochen "rüber" und freue mich schon total auf meine heimatstadt+family und kann keinen regen gebrauchen *g*
liebe grüße aus dem auch verregnten krefeld,
tamara

Re: Kinderwagenregenschutzhaube

Hallo Ines,
ich habe für unseren Kinderwagen eine Regenhaube von Rossmann für 5,99 ?. Knisterst schön, hat ein Guckloch wo man auch mal dran ziehen kann und ringsherum einen Gummizug. Also das Ding war billig und ist total klasse. Wurde bisher auch oft benutzt und hat bis jetzt Lea`s Attaken standgehalten. Das kann ich nur empfehlen. Lg Vonny mit Lea, die heute auch wieder mit Regenverdeck spazieren gehen, da es hier auch wie aus Kübeln regnet.

Re: Kinderwagenregenschutzhaube

Hallo Ines!
Hab eins von ABC Design aus PVC, *derGrüneGottmögemichzwerschmettern*, und sollte deswegen fast unzersöhrbars sein. War recht teuer 30?, und hat kein Guckloch, aber kleine Luftlöcher, Gummizug bei denFüssen und Klettverschluss hinten beim Dach. Bin damit zufriedener als mit dem letzen billiglastik ding. Wenn der Wind bläst ist es trotzdem relativ Formstabil. Corvin mag es trtozdemnicht, aber besser als Nasswerden.
So muss, Corvin findet es total uncool das ich beim Computer sitze, ich glaub der wird von Susisauber bestochen, wenn ich rumarbeite ist er nähmlcih meist zufreiden.
lg Serena

Re: Kinderwagenregenschutzhaube

Huhu
Wir haben mit dem Harta auch die Regenhaube bekommen und Tom hat gestern auch ein Loch reingemacht *grummel*
Helfen kann ich Dir da auch nicht.
LG Silke

Re: Kinderwagenregenschutzhaube

Hallo Ines
Wir haben eine Plastikhaube mit Guckloch. Finde ich gar nicht praktisch. Nelio streckt dort immer den Kopf oder die Arme raus und reisst an der ganzen Haube rum. Beim Guckloch regnet es auch rein, wenn das Kind nach vorne schaut und bei starkem Regen tropft es von oben in den Wagen. Besorge mir jetzt eine Haube ohne Loch (ABC-Design).
Grüsse shanin mit Nelio 13 Monate

bestelle den Schutz bei Walz, ist am billigsten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen