Suchen Menü

Kinderwagenproblem!!! An Schon-Muttis!!!

Hallo Mädels!
Ich habe einen Kinderwagen "BigFoot" der Firma HOCO erstanden. Laut Beschreibung sollte die Liegefläche 81 x 33 cm betragen. Beim Ausmessen zu Hause, hat die Tragetasche aber gerade mal die Maße von 64 x 27 cm. Das finde ich ziemlich klein, da wenn das Baby größer wird muß es ja dann im Sportwagen sitzen.
Meine Frage an alle Schon-Muttis - Ab wieviel Monaten sitzt ein Baby eigentlich im Sportwagen???
LG Mella
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagenproblem!!! An Schon-Muttis!!!

Meine kleine Große saß mit 7,5 Monaten. Da sollten sie aber noch nicht ständig sitzen, da sie es ja gerade erst gelernt haben und das noch ziemlich anstrengend ist. Mein KiWa hat eine Liegefläche von 83 cm. Trotzdem mußte ich nach 3 oder 4 Monaten schon die Tragetasche rausnehmen. Da ging das, weil es dann eh Sommer wurde und sie nicht so dick eingepackt werden mußte. Ist Dein KiWa mit einem separatem Sportwagenaufsatz und läßt sich die Tragetasche zu einem Fußsack umwandeln? Dann wäre das ja kein Problem, daß die Tragetasche kleiner ist als die angebliche Liegefläche.
LG, Kristin

Re: Kinderwagenproblem!!! An Schon-Muttis!!!

Hallo, Laura war 4,5 Monate alt, als wir die Softtasche aus dem Teutonia Mistral verband haben. Wir haben uns dann den Winterfußsack zugelegt und darunter haben wir das Brett aus der Softtasche gelegt. So lag sie auch noch ganz flach und hatte es schön warm. Die Softtasche war mit Fell und Schneeanzug einfach zu eng.
LG Marion (27. SSW)

Kiwa mit fester Schale???

Das Grundgestell kann man zum Sportwagen aufrichten oder auch flach lassen. Da kann das Kind aber hinten raus fallen, ist keine Begrenzung nach hinten. Einen Fußsack habe ich auch dazubekommen, extra noch zur Tragetasche. Der ist aber sehr "labberich". Ich hatte gehofft, die Kleine schon noch ein paar Monate in der Tasche zu lassen. Hab mir auch schon überlegt den Wagen umzutauschen und einen mit fester Wanne und separaten Sportwagenaufsatz zu kaufen. Hab ja 14 Tage Rückgaberecht... Bin jetzt halt ein bissl verunsichert, da der Wagen immerhin 380 Euro kostet.
Habt Ihr da Erfahrungen mit Hartschalentragetaschenwagen (was für ein Wort *ggg*)?
Mella

Re: Kiwa mit fester Schale???

Hallo Mella
Ich habe einen Hartschalenwagen ( ist schneller so) und bin begeistert von dem Wagen. Ist einer von Hartan. Den Wagen haben wir vor 3 Jahren gekauft, als Lukas zur Welt kam. Er ist ein Winterkind. Diese Art von Wagen finde ich persönlich schöner. ( Kostet durch den Sportwagenaufsatz glaube ich etwas mehr)
Aber es gibt, so was ich gesehen habe, auch Kiwa die mit diesen Softtragetaschen auch eine große Liegefläche haben. Laß Dich doch mal in einem Babyfachmarkt beraten.
Manche finden Softtragetaschen auch schöner für den Sommer.
Liebe Grüße
Sybille

Re: Kinderwagenproblem!!! An Schon-Muttis!!!

Hallo Mella!
Ups, den wollten wir eigentlich auch kaufen!!!
Die Liegeflächen sind da ja angeblich sogar etwas größer als bei Hartan und Teutonia - außerdem ist der Hoco wesentlich günstiger!
Aber wenn die Kleinen da so schnell rauswachsen - was soll man denn sonst kaufen? Die Hartschalenwagen sind super unpraktisch für´s Auto.
... so, jetzt bin ich doch ein wenig ratlos...
lg
Nicole
22 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen