Suchen Menü

Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Hallo!
Gestern waren wir also KW gucken. Der Hoco Big foot hätte mir nur von den Farben her gefallen, aber der Stoff ist eine Katastrophe. So hart und rauh, und dann noch total zernkittert. Würdet ihr sowas kaufen? Stellt euch ne Jeans aus der Waschmaschine vor - und das noch 3x härter.
Jedenfalls habe ich dann einen Hartan gesehen, super schöne Farben, Preis 560?. Jetzt meint mein Schatz, der Hoco tut´s doch auch, das Kind weiß ja nicht, wo´s drin liegt. Der Hoco kostet 300?.
Zu guter Letzt bekam ich auch noch dermaßen oft meine super tollen Vorwehen (alle 5min) daß wir nach Hause fahren mußten, ich auf der Couch geheult habe wie ein Schloßhund, weil ich Angst hatte, daß das Baby zu früh kommt und ich ins Krankenhaus muß...
Hat sich aber nach 3 Std. Gott sei Dank beruhigt.
Dann war ich gestern noch bei ebay Deutschland, und ein Geschäft hat genau diesen Hartan in genau meiner Farbe für 406? angeboten - nur ich konnte ihn leider nicht sofort kaufen, weil
a) Versand nur nach Deutschland
b) meine bescheuerte Mutter sicher etwas dagegen hat, wenn ich den Kinderwagen zu ihr schicken lasse (München).
So, ich also schnell ein eMail an diese Firma, ob sie den Wagen auch nach Österreich schicken würden, nur leider bis jetzt keine Antwort und Wagen auch schon verkauft...
Oh, ich bin sowas von sauer!!!
Nochwas: würdet ihr einen KW über das Internet bestellen? Wg. Reparatur etc...
Ach, kennt ihr noch links zum Bestellen?
Na, danke für´s zulesen..
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Ich wuerde keinen Kiwa aus dem Inet mehrkaufen , bei unserem fehlten 3 schrauben und die Farbe sah total anders aus.
Man kann auch vorher nicht probieren ,wie er sich lenkt.
Das ist meine Meinung
Gruss meli

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Ja, das mit den fehlenden Teilen ist sicher so eine Sache...
Aber diesen Kinderwagen kenne ich ja aus dem Geschäft, also sollte die Farbe schon ident sein und probiert hab ich ihn ja auch...
Na, jetzt ist es eh zu spät, er ist ja schon verkauft... aber ärgern tut´s mich schon, daß ich bei uns jetzt 160 ? mehr zahlen kann...
lg
Nicole

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Guten Morgen Nicole,
Hast du mal versucht, den Kinderwagen gebraucht bei Ebay zu kaufen??
Ich gebe ja zu, dass du dann keine Garantie mehr auf den Wagen hast, aber im Normalfall!!! passiert ja eigentlich nichts mit dem Wagen! Und wenn du günstig einen ersteigerst, dann ist im Notfall die Reparatur ja wieder drin.
Ich habe mir einen gebrauchten Hauck für 150,00 Euro (mit Versand 180,00 Euro) dort ersteigert, und bin sehr zufrieden damit. Der Wagen sind wirklich noch wie neu aus!!!
Man braucht nur etwas Geduld und dann kann man auch Glück haben.
Das ist meine Meinung dazu.
Schöne Grüsse
Britta
P.S. Reg dich nicht so auf, dass tut dir nicht so gut. Hast ja gestern schon die Quittung bekommen.......

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Tja, wenn das nur so einfach wäre! In Deutschland ist das ja kein Problem, aber die verschicken eben auch alle nur innerhalb Deutschlands... ich wohne aber in Österreich!
Und bei ebay Österreich stehen gerade mal 3-4 Hartan-Wägen drin, und die gefallen mir nicht!
Lg
Nicole

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

hallo, ich würd auf keinen fall einen gebrauchten wagen kaufen. wenn ich überlege, wie oft ich meinen wagen jetzt schon im 1. jahr zusammengelegt und wiederaufgebaut hab und wir jetzt schon nach 1 jahr ein komplett neues gestell bekommen haben. bloß keinen gebrauchten und am besten auch keinen hartan. denn wir haben einen hartan top line und mittlerweile das 2. gestell und eigentlich könnte ich ihn schon wieder hinbringen, weil der schwenkschieber schon wieder nach 3 monaten benutzung hakt. wenn das noch schlimmer wird, geh ich auch wieder in den laden, wo ich den wagen gekauft hab. sollen die den wieder einschicken. ich zahle nicht 900,--DM, wenn der nichts taugt. schau doch mal bei babyonlineshop.de oder schmuck-kinderwagen.de, wenn du im internet bestellen willst. die haben immer super angebote. teutonia mistral techno gibt es momentan bei pro baby-händlern in deutschland günstig. vielleicht findest du ja im internet auf der seite einen händler, der das auch in österreich anbietet. viel glück beim weiteren aussuchen, aber von einem hartan-wagen würd ich echt abraten. investiere lieber noch 50-100 euro mehr für einen teutonia. hab übrigens bei ebay einen neuen buggy ersteigert und das 1 rad hat geeiert und hab jetzt kostenlos ein austauschrad bekommen. denke, wenn du im internet was ersteigerst, dass du wegen der garantie bestimmt gute chancen hast. da würd ich aber bei einem so teueren kinderwagen eher den babyonlineshop oder so vorziehen als ebay.

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Hallo Nicole,
wenn Ihr schon so viel Geld für einen KiWa ausgebt, solltet Ihr ihn in einem Geschäft in Eurer Nähe kaufen, das möglichst selbst repariert und einen Ersatzwagen zur Verfügung stellt. Es kommt immer mal wieder vor, daß an den Wagen etwas kaputt geht und man ist ohne ziemlich aufgeschmissen.
LG
Claudia

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Hallo!
Tja, genau das ist ja das Problem: Ich will gar nicht so viel ausgeben für einen Kinderwagen! Aber bei uns gibt es nicht so viele Marken wie in Deutschland.
Und die, die gut sind, haben Preise... Teutonia kostet bei uns um die 730?!!!! Und die von Hoco, die etwas günstiger sind, haben so einen grauslichen Bezug, ich hätte mit dem Kinderwagen keine Freude! Da sind die 406? in Deutschland für einen Hartan geradezu geschenkt! Habe gerade in 2 Geschäften angerufen: die einen führen Hartan nicht, die anderen verlangen für den gleichen wie in Deutschland 580?... so, was also soll ich machen???
lg
Nicole

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Hallo Nicole,
jajajajajajaaaaaaa, die Märchensteuer in Austria.
Jetzt mal Scherz beiseite, kannst Du denn nicht die Artikelnummer und Farbnummer des Hartans rauskriegen und einfach von Deiner Mutter im Bayernlande bestellen lassen in einem Kinderladen???????
Ich meine, die Läden lagern die Kinderwagen doch bis zur Geburt (meiner nimmt den Wagen auch zurück falls das Kind, naja Du weisst Schon........)
Meine Mum hat also gar keine Arbeit mit dem Teil, wenn das Kindd kommt, holt sie ihn einfach ab, oder Dein Freund holt ihn dann ab (liegt Dein Wohnort nahe der deutschen Grenze?????).
Es gibt nämlich günstige Anbieter, gerade bei Hartan weiss ich das aus eigener Erfahrung, Hartan Skater XLS, hat Hartschale + Buggy gleich dabei, 395 ?......
Meinst Du das geht nicht mit Deiner Ma ?????????
LG Claudia + Carina inside

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Hallo Claudia!
Ach, weißt du, meine Mutter interessiert sich ja nicht mal besonders für meine Schwangerschaft...
Außerdem haben wir seit über 2 Jahren keinen besonderen Kontakt, nur ab und zu mal ein eMail.
Wenn ich jetzt komme, sie sollte doch bitte einen Kinderwagen besorgen, dann denkt sie gleich:"Ach, wenn sie was brauch, dann kommt sie auf einmal".
Aber überlegt hab ich´s mir natürlich schon, mal sehen!
Na ja, ich kann nicht mehr nach München fahren, es war gestern schon der totale Horrer mit den Wehen... wir würden nach München ca. 3,5 Std. brauchen.
Artikelnummer hätte ich sogar, gestern das war der Topline Sun, in schönen braun-orange-Tönen.
Na, vielleicht mach ich´s doch, sie kommt ja zu Ostern, um meine Großeltern zu besuchen. Nur wahrscheinlich reißt ihr ihr Lebensgefährte (er haßt mich) den Kopf ab, wenn sie so ein riesen Teil für mich mitbringen würde...
lg
Nicole

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Hallo Nicole !
Hast Du mal auf die website von Hartan geschaut? Einfach Hartan mit dem typischen ... davor und dahinter für Deutschland. Vielleicht machen die ja einen direkt Vertrieb nach Östereich. Welchen Wagen von Hartan willst Du denn? Ich werde den Racer XLS nehmen. Der kostet bei uns im Rheinland auch ca 400 Euro. Wen es gar nicht anders geht Könntest Du den Wagen auch z.B. zu mir schicken lassen und ich würde ihn dann weiter schicken. Falls das für dich interessant sein sollte, kannst du ja übers Profil mailen. LG Sandra

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Hallo Sandra!
Oh, das ist aber super lieb von dir!
Ich hab jetzt mal mit einem Geschäft in Deutschland per Mail Kontakt aufgenommen, sie würden den Wagen auch nach Österreich schicken!
Würde 50? kosten. Aber wenn das nicht geht, komme ich gerne auf dein Angebot zurück!!! Danke vielmals!
lg
Nicole *strahltwieder*

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Hallo Nicole!!
Wir haben den Hartan Alu bei ebay für 193 Euro ersteigert!
Ich würde es sofort wieder machen, habe bei ebay bisher gute Erfahrungen gemacht (bis auf das Stillkissen, hat ewig gedauert, bis es da war). Ich kaufe alles über 30 Euro per Nachnahme und versuche vorher zu klären, ob ich es ggf. zurückgeben kann, wenn es eben nicht - wie beschrieben - in Ordnung ist!
Wegen Reperatur etc. kommt es darauf an, was es ist und in welcher Preisklasse. Vieles könnte mein Mann selbst machen und wenn ich fast 400 Euro sparen kann, dann leg ich auch mal für eine evtl. Reparatur gerne im Laden was drauf.
Falls du nochmal in die Bedrängnis kommst, dass nur nach Deutschland geliefert wird, meld dich bei mir! Ich nehme es an und schicke es dir weiter!!!
LG, Mychen

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Hallo Mychen!!!
Wow, da hast du ja ein super Schnäppchen gemacht!! Hab jetzt mit der Firma Kontakt aufgenommen, die meinte, daß jede Firma, die Hartan Produkte vertreibt, auch Reparaturen annimmt, egal, wo man den KW gekauft hat!
Jedenfalls habe ich jetzt mal nachgefragt, ob sie mir den Wagen auch nach Österreich schicken würden (kostet lt. dieser Firma ca. 50?) und ob sie diese Farbe überhaupt noch haben!
Hab den Wagen mal ins Profil gestellt.
Ist in echt aber schöner, der Stoff glänzt schön dezent und schimmert auch ein wenig.
... und danke für dein Angebot! Stöbere jetzt schon wieder fest bei ebay Deutschland!
lg
Nicole

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Hallo,
Du Arme, dass ist echt ärgerlich mit den Kinderwagen. Ich wollte so gerne einen Teutonia, da der höhenverstellbar ist (mein Mann ist ein bißchen größer als ich..), aber der, den ich haben wollte hätte komplett mit Fußsack und all dem Krimskrams fasst 700 ? gekostet. Wie schön, das Prenatal hier in Aachen zugemacht hat und zwischen Weihnachten und Sylvester alles ganz doll runtergesetzt hat. So habe ich meinem Traumkinderwagen für 280? bekommen. Ansonsten hätte ich einen bei Ebay ersteigert. Da gab es auch so viele schöne auch in dieser Preisklasse.....
LG, Chris 31+1

P.S.: Hast Du mal bei Baby-Walz geguckt? o.T

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Dein Beitrag ist zwar schon 3 Tage alt, aber bei mir war in den letzten Tagen keine I-Verbindung da :-(, daher erst jetzt mein Posting.
Muss es denn unbedingt ein Hartan sein? Was kostet bei Euch denn Gesslein? Die sehen doch ziemlich ähnlich aus. Hab einen im Geschäft ergattert für ? 299,-- zzgl. Softtasche für ? 75,--.
LG
Heike

Re: Kinderwagenkauf: Bin soooo sauer!!!!

Hi!
Du, die sind genauso teuer wie die anderen, außerdem wurde uns abgeraten von einer Verkäuferin.
Jedenfalls habe ich den Kinderwagen jetzt über Internet um 160? billiger als bei uns im Geschäft bestellt, hoffentlich klappt das!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen