Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo @ all,
würde gerne wissen, wie ihr es mit dem Kinderwagen kaufen haltet...
Kauft ihr vorher einen oder glaubt ihr, daß es nicht gut ist vorher einen zu kaufen?
Wir haben hier gerade einen sehr günstig und ich bin mir absolut unschlüssig, ob ich den jetzt kaufen soll.
Die andere Seite ist, wenn man zum zweiten Mal Mama wird, hat man ja auch schon meist einen.
Was meint ihr?
MFG Feenkind
(22+2)
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hallo Feenkind!
Ich hab mich hier mal eingeschlichen...
Ich sehe es so: Dass man den Kinderwagen nicht vor der Geburt kaufen soll, ist ein alter Aberglaube! Und wenn Du alle Dinge, die Dein Kleines braucht, erst kurz vor bzw. nach der Geburt kaufst, machst Du Dich ja auf einen Schlag arm! Ich kaufe, egal was, immer dann, wenn es mir gut gefällt oder das Angebot günstig ist!
Du wirst sehen, den Kinderwagen im Haus zu haben, wird Dein Kleines nicht davon abhalten, gesund auf die Welt zu kommen!!!!
GGGGLG Conny&Krauselinchen 8+1

Re: Kinderwagen

Hallo,
ich hab meinen Kinderwagen gekauft und hab ihn bis nach der Entbindung im Laden gelassen, mein Mann hat ihn dann abgeholt. Es ist ein alter Aberglaube, ich weiss nicht, ob ich das wieder so machen würde.
Aber ich weiss von vielen, die den Kinderwagen bis nach der Entbindung zurückstellen lassen.
LG Andrea

Re: Kinderwagen

Hallo feenkind,
man kann ja zur not den wagen schon kaufen und im geschäft stehen lassen. Es soll ja nur unglück bringen, wenn er schon zu hause steht ;-)
Ich neige leider auch dazu ein wenig abergläubisch zu sein, aber ich werd mich überwinden, denn man kann ja nicht alles nahc der geburt kaufen. Und so hau-ruck kaufaktionen 3 wochen vor ET sind glaub ich auch nicht so der renner *g*
Wir werden wohl so anfang februar mal die geschäfte stürmen.
Was passieren soll, passiert sowieso, also frohen kaufrausch *g*
LG
Isabel 13+5

Re: Kinderwagen

Wir werden uns einen im März aussuchen und den dann anzahlen und nach der Geburt abholen.Ich will den nicht zu Hause haben.Aber ich bin auch nur im Bereich Kinderwagen und Babysafe abergläubisch.Alles andere muß fertig sein,z.Bsp. Kinderzimmer etc.

Re: Kinderwagen

Huhu,
ich habe es nicht so mit dem Aberglauben, aber ich werde mir trotzdem jetzt noch keinen holen. Ich denke auch mal so im Frühjahr ist ja noch was hin bis Juni und dann würde er mir im Moment nur im Wege rumstehen. Da meine Kleine ja jetzt erst 14 Monate alt ist werde ich mir einen Geschwisterwagen zulegen und der ist halt etwas größer als ein normaler Kiwa.
Liebe Grüße
Jenny 16+1

Re: Kinderwagen

Hallo Feenkind,
also ich war über Weihnachten mit meinem Hasen und natürlich Krümel Carina bei meiner Mutter und die haben da so einen tollen Babyausstatter, der ist auch noch recht günstig, da sind wir dann am Heiligabend morgens mal hin, nur so zum gucken.........
Ich bin da dann stundenlang mit den diversen Modellen durch den Laden gedüst und wir haben dann auch eien gefunden, der sich gut lenken lässt, der wandelbar ist usw.
Dann haben wir sicherheitshalber mal nach der Lieferzeit gefragt und waren dann ein wenig erschreckt, der hat nämlich 12 Wochen Lieferzeit, ist fast genauso wie beim neuen Auto!!!!!!
Da haben wir das Teil natürlich bestellt.
Der Wagen bleibt bis zur Geburt im Laden und der erstattet auch die Anzahlung zurück, falls wirklich etwas schief gehen sollte.
Also nicht bis zur letzten Sekunde warten, dann kann Dein Traumauto nämlich auch mal vergriffen sein.......
P.S. wir haben uns für eine Racer XLS in bordeaux entschieden, so ein Sechsradmonster, das brauche ich auf unserem Sch............ Kopfsteinpflaster auch
LG Claudia + Carina 20+3

Re: Kinderwagen

Hallo Feenkind,
also...ich hatte mal nen ähnlichen Beitrag wie DU hier vor einigen Wochen. Dort stellte ich auch die Frage wegen Kinderwagen vorher, Aberglaube, etc..weil ich auch nen sehr günstigen zur Auswahl hatte. Tja, leider hab ich zu lang überlegt, denn als ich ihn dann doch holen wollte, war er schon weg *snief*, war so ein schöner, von Gesslein. Tja, nun hab ich wieder einen gesehen und mir den auch geholt, war am HeiligAbend. Der steht aber nun bei meinen Grosseltern, denn hier würde er nur im Weg umgehen.
Also, ich kann Dir nur sagen, zuschnappen ...nicht dass es Dir so wie mir passiert.
LG, Tina

Re: Kinderwagen

Hallo Tina,
danke für Deine Antwort. War aber schon zu spät ;-)
Wir haben ihn schon gekauft. Ging einfach nicht anders. Er war einfach zu schön. Wir haben auch gesagt, warum sollen wir später mehr dafür bezahlen und dann bekommen wir den wahrscheinlich nicht mehr so, wie wir ihn wollen.
Wir haben ihn jetzt im Geschäft stehen lassen, also umgehen wir auch den Aberglauben. Wenn jetzt wirklich noch was Schlimmes passieren sollte ( was wir ja nicht hoffen ), nehmen die ihn auch zurück. Kann also nicht mehr schief gehen...
Guten Rutsch und LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen