Suchen Menü

Kinderwagen wann kaufen

Hallo ihr lieben,
ich hab auch noch ne frage zum thema kinderwagen. Wann sollte man denn losziehen um einen zu kaufen? Teilweise gibt es ja auch recht lange lieferzeiten, oder? Ich geb ja zu, ich kanns gar nicht abwarten ;-))
LG
Isabel 17+4
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen wann kaufen

Hallo Isabel!
Wir haben letzten Freitag unseren KiWa bestellt! Ich wollte zwar auch noch etwas warten aber die Verkäuferin (Cousine von meinem Freund) hat uns geraten dies bald zu tun denn immerhin hat zB der Hartan Skater X ca. 10 Wochen Lieferzeit! Tja, und in 13 Wochen habe ich ET - geht sich also genau aus! Du kannst ja jetzt schon mal losziehen und dir verschiedene Modelle anschauen und euch in Ruhe für einen KiWa entscheiden oder auch zB mal nach den Lieferzeiten zu fragen! Ich würde dann aber auch so ca. 15 Wochen vor ET bestellen, denn man weiß ja nie ... vielleicht kommt ein Krümel ja früher!
Viel Spaß beim Shoppen! LG Muschmu, 26+2

Nachtrag

Unser KiWa wird dann bis zum ET im Geschäft bleiben und wenn ich dann ins KH fahre zum entbinden fährt meine Schwiemu los und hohlt ihn ab! Ist mir auch recht so denn vorher hab ich sowieso keinen Platz dafür, außerdem glaub ich kaum dass ich den KiWa immer 2 Stockwerke hochschleppen werde (haben keinen Lift) *ggg* Aber ich wollte sagen, dass kann man eigentlich in allen Geschäften so machen, dass man ihn dortläßt bis zur Geburt!
LG Muschmu, 26+2

Re: Nachtrag

Hallo muschmu,
danke für die antwort, wir werden in den nächsten wochen schon mal losziehen, denn 10-13 wochen lieferzeit sind ja schon ganz schön lang. Wir werden es wohl auch so machne, daß wir den wagen dann im geschäft stehen lassen, aus denselben gründen (wir haben sogar 4 stockwerke, uff, in 1 jahr hab ich warscheinlich beine wie arnold schwarzenegger *gg*), außerdem spielt ja auch ein bischen der aberglaube mit... ;-)
LG
Isabel 17+4

Re: Kinderwagen wann kaufen

Hi Isabel
Wir haben unseren am Samstag bestellt der hat 8-10 Wochen Lieferzeit. Den kannst Du bis zur Geburt dort auch stehen lassen und auch zurückgeben, wenn was sein sollte.
LG Silke 22+2

IMMER SO lange??? Kein Spontankauf möglich?

Hallo Ihr Lieben,
muss ich wirklich immer so lange warten - oder kann man manche Kinderwagen auch spontan gleich mitnehmen wenn man will? Ich habe noch so gar keine Lust und Motivation, mich um einen Wagen zu kümmern, weil ich am liebsten auch keinen hätte... Aber nur mit Babytragetuch wirds sicher zu anstrengend und ich schwöre, wir werden dann auch einen Ki-Wagen brauchen.
Kann man keine guten Wagen spontan kaufen?
Mag mir da noch keine Gedanken machen -wir haben noch soviel mit Umzug und Renovieren zu tun.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi (20. SSW)

Spontankauf möglich

na klar kannst du spontan kaufen-wenn dir einer von denen im laden gefällt :o)
allerdings würd ich da wohl um den preis feilschen,ist ja schließlich ausstellungsware.
lg Vilma

Re: Spontankauf möglich

Hallo Vilma,
gut, hatte schon Panik bekommen. Kann ja sein, dass man die nur angucken darf und dann bestellen muss. Wie bei vielen Brautkleidern auch :-).
Ganz lieben Dank für den Tipp und noch eine schöne Kugelzeit!
Beatrixi

Re: Kinderwagen wann kaufen

Ich hab meinen (Zwillingswagen) auch schon zurückstellen lassen. Mein Mann holt ihn wenn ich im KH bin .
PetraKö

Re: Kinderwagen wann kaufen

Wir haben unseren schon seit der 10. SSw zu Hause stehen. Die Freundin von meinem Cousin wollte Ihren verkaufen, der wurde fast nie benutzt. Wegen Aberglaube hab ich mir keine Gedanken gemacht...meiner Meinung nach ist das alles Quatsch! Aber das muß ja jeder selber wissen. Bei uns ließ es sich sowieso nicht anders machen weil die Beiden in einer kleinen Mietwohnung zu Hause sind und froh waren den Kinderwagen los zu werden! Ansonsten hätte ich aber wahrscheinlich auch nicht bis zum Schluß gewartet. Schließlich baut man das Kinderzimmer ja auch nicht erst nach der Geburt auf, oder?
Liebe Grüße
Melanie

Re: Kinderwagen wann kaufen

Hallo
Ich habe mein KInderwagen beim ersten Kind auch spontan im Ausverkauf gekauft. Und habe ihn dann da noch im Lager stehen lassen.
Jetzt wird er noch mals im GEschäft überholt.
Eigendlich ist das kein problem.
Schau doch mal nach Sonderangeboten es ist doch bald WWS.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen