Suchen Menü

Kinderwagen von Baby Walz???

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gerade mal im neuen Baby-Walz-Katalog rumgestöbert. Da gibt es auf Seite 375 einen Kombi-Kinderwagen (blau-gelb karriert für 239 ?).
Was haltet Ihr von dem? Mein Mann war gerade der Meinung, dass er sich ja preislich von den "Marken-Produkten" im Fachgeschäft etwas abhebt. Oder meint Ihr der Wagen taugt nichts?
Danke für Eure Antworten,
Gruß Sandy 26+2
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen von Baby Walz??? Teil 2

Hallo,
ihr findet den Wagen auch im Internet unter
www.baby-walz.de
dann Kombi-Kinderwagen
Art.Nr. 271.551.137
Gruß Sandy

Re: Kinderwagen von Baby Walz???

Hallo Sandy!!!
Also bei mir ist auf seite 375 kein gelb blau karrierter kombiwagen....
gibt es denn schon wieder nen neuen katalog???
Also wir haben auch einen von walz und der hat 459euro gekostet und dann kam noch der fußsack, der sonnenschirm, bettwäsche und das kissen dazu und dann waren wir bei 650euro und ich muß dazu sagen das er von HARTAN ist und die gute wagen herstellen
mein freundin hat auch nen billigen und sie sagt der taugt nix...
Aber das muß ja jeder für sich entscheiden....
LG Maren 27+2

Re: Kinderwagen von Baby Walz???

Ich weiß nicht, aber ich würd mir den auf jeden Fall in Natur anschauen, schieben, umbauen, etc. und nicht nur nach Bildern bestellen. Wir haben ein Teutonia-Auslaufmodell (Kombiwagen) gekauft, der hat uns auch nur 289 Euro gekostet. LG Stefanie 23+3

Re: Kinderwagen von Baby Walz???

So wie ich das erkennen kann als Mutti ist das ein Wagen von ABC Design schau dir das Bild mit der Tragetasche an. Meine Schwester hat den gleichen Wagen nur in einer anderen Farbe und ich muß sagen er ist ziemlich gut.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Liebe Grüße
Jenny 23+5

@ Jenny

Hallo Jenny,
im Katalog kann ich nicht erkennen, dass es ein Wagen von ABC-Design ist - steht auch nirgends dabei im Gegensatz zu anderen Wagen ein paar Seiten zuvor.
Hat Deine Schwester den Wagen auch bei Baby-Walz gekauft?
Gruß Sandy :-)

Re: @ Jenny

kuck dir im internet mal das bild mit der tragetasche an da steht abc design drauf

Re: Kinderwagen von Baby Walz???

Hallo Sandy,
ich gehe heute mittag zu Baby-Walz und kann mir den Wagen ja mal ansehen. Gibts etwas bestimmtes, was Du wissen willst?
LG
Claudia

@ Claudia S

Ui, das wäre echt lieb wenn Du ihn Dir mal in "natura" anschauen könntest. Der nächste Baby-Walz-Laden ist von uns 150 km weg und ich muss zugeben dass ich noch nie dort war.
Sag mir einfach mal ob er Deiner Meinung nach "Mami-Freundlich" ist und was er so für einen Eindruck auf Dich macht.
Vielen Dank nochmal für Deine Mühe!!!!
Ein lieber Gruß,
Sandy :-)
P.S. Zu welchem Baby-Walz gehst Du denn (welche Stadt)?

Re: @ Claudia S

Hallo Sandy,
ich war in Frankfurt. Der Wagen ist von ABC Design, die Farben sind knalliger als in meinem Katalog. Die Federung quietscht nicht. Der Schwenkschieber hat keine Sicherung und ist ziemlich wackelig. Ich fands beim Probeschieben ziemlich nervig, daß sich das Ding jedesmal ca. einen halben cm nach oben bzw. unten bewegt hat und hätte Angst, daß er sich versehentlich löst bzw. zu stark ausleiert. Beim Teutonia Mistral war der Schieber richtig fest. Ich glaube, daß man den Sportsitz nicht abmachen und drehen kann. Von der Konstruktion her ist es ein typischer Sportwagen, d.h. die Sitzfläche ist niedrig. Du solltest Dir den Wagen unbedingt live ansehen, aber ich würde Dir empfehlen, bei den Baby-Ausstattern in Deiner Nähe nach Vorjahresmodellen z.B. von Teutonia suchen, in FFM haben sie noch 2 Delta stehen, wenn ich mich richtig erinnere, sollten sie nur noch 299 Euro kosten. Wenn Du Dir einen Wagen mit Schwenkschieber kaufen willst, solltest Du darauf achen, daß der Wagen nach der neuen Vornorm 66353 geprüft worden ist (GS-Zeichen Prüfung für Schwenkschieber ab Juli 2002). Letzere Info stammt vom Ratgeber Technik, sie hatten 2001 Sicherheitsmängel bei Wagen mit Schwenkschiebern entdeckt und bisher haben vor allem die preiswerteren Anbieter noch nichts für die Sicherheit der Wagen getan.
LG
Claudia

@ Claudia S

Hallo Claudia!
Vielen Dank für Deine Mühe!!!
Vielleicht fahre ich auch mal nach Frankfurt und schaue mir die Wagen an.
Wo genau kommst Du denn her?
Ein lieber Gruß und nochmal Danke,
Sandy :-)

Re: Kinderwagen von Baby Walz???

Hallo Sandy,
daß ist ein Kinderwagen von ABC-Design. Also auch schon eine Marke. Er ist sicher nur deshalb so preiswert, weil die Farbe nicht aus der aktuellen Kollektion ist. Als wir bei Baby Walz waren, hatten sie den Wagen mit der Farbe nicht da, aber in einer neuen Farbe. Schau einfach mal auf der HP von abc-design (erst die 3 w und dann de) Das Modell heißt Pramy Alu. Wir haben uns den im Dezember gekauft, weil er uns super gefallen hat und alles hatte was wir wollten. Die neuen Farben sind auch super schön. Wir haben nur einen anderen Korb drunter, ansonsten ist alles gleich. Hoffe konnte Dir etwas helfen, LG Vonny 29+1

@ Vonny-Maus

Hallo Vonni!
Ich habe gerade mal auf der Homepage geschaut, meinst Du wirklich dass der Kinderwagen von Baby Walz ein ABC-Design Modell ist? Das steht im Katalog nirgends...
Den Pramy Alu finde ich auch total schön - was habt Ihr denn dafür bezahlt?
Habt Ihr ihn direkt bei Baby-Walz gekauft oder schicken lassen?
Danke für Deine Antwort,
Sandy :-)

Re: @ Sandy1979

Hab Dir ne Mail übers Profil geschickt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen