Suchen Menü

Kinderwagen und Aberglaube

Hallo und guten Morgen,
war am WE bei meiner Schwägerin, die schon 2 Kinder hat...hab ihr erzählt, dass wir schon ein paar Sachen gekauft haben und mal gekuckt haben, was es so für Kinderwagen gibt...da war sie GANZ ENTSETZT und meinte: Neiiiiin...du kannst doch keinen Kinderwagen kaufen, bevor das Kind da ist - das bringt Unglück! Hääähh?? *g*
Habt ihr sowas schon gehört? Jetzt will mein Mann (weil seine Schwester das gesagt hat wohl keinen kaufen...)
LG Yana
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen und Aberglaube

Hi Yana,
jaja, das kenne ich. Als ich meiner Oma erzählte, dass ich mich schon mal nach KiWas umschaue, hat sie genauso reagiert. *gg*
Aber was soll das? Was macht man denn beispielsweise, wenn man schon ein Kind hat und den KiWa nochmal benutzen will? - Ihn panisch aus dem Fenster werfen? :)
Außerdem glaubeich prinzipiell nicht an so einen abergläubischen Kram.
Aber bevor alle hysterisch werden: Man kann doch soweit ich weiß KiWa schon mal vorbestellen und dann, wenn das Kleine da ist, abholen. - Dann hätten doch alle ihren Frieden, oder?
Schlimm, was es alles so für "Regeln" gibt...
LG, Anja 15+2

Re: Kinderwagen und Aberglaube

Hallo Yana,
ich halte das für übertrieben, schliesslich braucht man ihn nach der Geburt ja gleich :-)
Wir werden das Angebot des Fachhandels wahr nehmen, den Wagen bis zur Geburt dort stehen lassen, und erst wenn ich nach Hause komme wird er abgeholt.
Der Laden nimmt ihn ohne Kommando zurück, sollte "ETWAS" sein. Das war bei einer Bekannten so... die hatten ihn gekauft und dann hatte sie eine Totgeburt und der Laden hat einfach diskret das Geld zurück überwiesen und die Eltern hatten damit nix zu tun.
Aber ich will ja möglichst Schnäppchen machen und die warten nicht auf die Geburt meines Kindes !
Grüße Nikey
17+2

Re: Kinderwagen und Aberglaube

Hallo Yana,
ja das kenne ich. Das gleich ehabe ich bei meinem 1. Kind auch zuhören bekommen. Wir haben den Wagen 2 Monate vor der Geburt gekauft und ihn im Flur stehen gelassen (natürlich auch noch zu gedeckt). Und es ist alles gut gegangen.
Wenn es nach dem Aberglaube geht, dann sollte man ja auch die Sachen erst nach der Geburt kaufen, wird aber mächtig teuer mit einmal:) Diesmal werden wir uns den KiWa von einer Freundin borgen und dann unseren alten Sportwagen nehmen.
LG Melanie

Re: Kinderwagen und Aberglaube

Oma und Tante haben auch so geredet. Bei meiner Tante verstehe ich das, sie hat ihre Drillinge und dann noch ein weiteres Kind gleich nach der Entbindung verloren. Das ist aber 16 Jahre her. Ich finde es unfair, ein schlechtes Gewissen eingeredet zu bekommen. Wir haben unseren KiWa bei ebay ersteigert und sind sehr gespannt (soll diese Woche kommen). Ich zum Beispiel wollte einen hohen Wagen haben, da ich mich nicht so bücken kann (Rückenschmerzen habe ich schon jahrelang und in der SS wird es wohl nicht besser werden). Außerdem ist mein Mann sehr groß. Die meisten Liegenflächen der KiWa´s gehen ihm so bis zum Knie *g*. Das Argument hat dann gezogen und wir haben unseren Segen für den Wagen bekommen (ein Schmuckstück!!! für EUR 151,00). Außerdem bin ich ein eher ungeduldiger Typ. Ich käme gar nicht auf die Idee, zu warten, bis das Kind da ist. Ich glaube, da haben wir alle andere Probleme. Denk auch an die Lieferzeit. Bei meiner Freundin kam das Kind eher und der Kiwa erst zwei Wochen später... So, mit Ammenmärchen aufgeräumt???
GGLG von Mutzel74 (W15t3)

ich will aus einem anderen Grund warten

Hallo Ihr Lieben,
von diesem Aberglauben habe ich noch nix gehört. Aber ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.
ich will aus einem anderen Grund vor der Geburt keinen Wagen kaufen. Ich will nämlich versuchen, mit einem Babytragetuch und dem Maxicosi zurechtzukommen. Kenne 2 Freundinnen bei denen das prima geklappt hat und ich kann mir vorstellen, dass das bei uns auch hinhaut.
Wenn wir dann nach der Geburt doch schnell einen Wagen haben möchte - wegen Rückenproblemen oder was auch immer - dann kann ich ja immer noch mit meinem Schatz die Läden stürmen :-)...
Mal sehen, so ist momentan meine Meinung .... ALLERDINGS... was ich so über den Kaufwahn von Schwangeren gehört haben - gerade im letzten Drittel... :-)... vielleicht kann ich mich doch nicht zurückhalten *hihi* :-)
Ganz lieber Gruß und wie gesagt: ich würde nicht soviel auf solchen Aberglauben geben!
Beatrixi

Re: Kinderwagen und Aberglaube

Hallo Yana,
ja, das kenne ich, so hat man früher gesagt. Meine Mutter hat es mir erzählt, als ich das 1.mal ss war. Wir haben dann auch unseren Kinderwagen ausgesucht und bis zur Geburt im Laden stehen lassen, (machen übrigens noch sehr viele) als die Kleine dann geboren war hat mein Mann den Kinderwagen abgeholt.
LG andrea

Re: Na dann *g*

Ich denke ja auch, dass das alles Käse ist, aber ich muss jetzt mein Männle überzeugen...vielleicht druck ich eure Antworten *g* und halt sie ihm vor die Nase...und seiner Schwester verrat ichs einfach net, dann muss ich mir auch keine Wie-kannst-du-nur-Blicke zuschmeissen lassen *g*
LG Yana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen