Suchen Menü

Kinderwagen.... schon wieder!!!

Hallo!
Hab jetzt ein bißchen nachgelesen, und über Kinderwagen wurde ja schon geschrieben.
Aber mich würde interessieren: Warum würdet ihr einen Kinderwagen auf keinen Fall mehr kaufen? Habt ihr da schon schlechte Erfahrungen gemacht? Auf was legt ihr Wert?
Was ist wichtig? Worauf kann man verzichten?
Ich habe einen im Neckermann-Katalog gesehen, der mir gut gefallen würde, aber ich kann halt nicht beurteilen, ob der was taugt!?!
Danke und liebe Grüsse!
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen.... schon wieder!!!

Ich würd halt schon drauf achten, dass es ein Markenkinderwagen ist, obwohl man damit auch Ärger haben kann. Wir haben einen Hartan und haben jetzt schon nach 8 Monaten ein neues Gestell bekommen. Andere Bekannte, die Hartan fahren, haben auch nur Ärger. Also Hartan kann ich nicht unbedingt weiterempfehlen, obwohl er ansonsten klasse ist. Bestellen würd ich glaube ich keinen, denn wenn was dran ist, wohin tust du ihn dann zur Reparatur? Ich würd mir glaube ich nur noch Teutonia kaufen, obwohl die sauschwer und sauteuer sind. Aber ich glaube, die sind wirklich ihr Geld wert und sehen ja auch eigentlich am besten aus. Eine Softtasche finde ich superpraktisch, weil die später ein Fußsack wird - außer im Winter, da reicht er nicht aus. Aber unser Sohn lag 7 volle Monate in der Softtasche drin unf jetzt liegt sie im Buggy als Fußsack. Für den richtigen Ki-Wagen hab ich einen Lammfellsack von Kaiser gekauft. Ia!!! nur empfehlenswert!!! Ich würd auf alle Fälle auf einen Sonnendach achten und einen Schwenkschieber und Luftkammerräder, die fahren einfach besser, als die normalen Lufträder. Hab die jetzt mit dem neuen Gestell bekommen und bin super begeistert von der Fahreigenschaft her. Hoffe, ich konnte dir helfen. Ach ja, und auf einen abwischbaren TechnoStoff würd ich noch achten, da die nicht ausbleichen durch die Sonne und auch bei Regen und Schnee super pflegeleicht sind. Kein weiteres Zubehör vom Ki-Wagen-Hersteller außer der Softtasche oder Hartschale dazukaufen. Ist viel viel

Re: Kinderwagen.... schon wieder!!!

viel zu teuer. EIn normaler Rucksack tuts als Wickeltasche auch und einen Sonnenschirm und Winterfußsack kriegt man von anderen Firmen günstiger und auch in den Farben passend zum Kinderwagen. Meine Antwort war jetzt sehr lange. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Spaß bei der suche. Ein Tip, bei Babyone gab es neulich total günstig Teutonia-Wagen. Vielleicht kannst du ja noch einen ergattern.

Re: Kinderwagen.... schon wieder!!!

Danke für Deine Antwort!
Tja, Babyone gibt es bei uns nicht, wohne in Kärnten. War heute in so einem Fachgeschäft, um mich beraten zu lassen, also da war vielleicht eine dämliche Kuh als Verkäuferin! Die konnte mir keine Unterschiede erklären, nur das die einen eben von einer billigeren Firma seien - ach ne, darauf wäre ich nie gekommen!
Dann habe ich extra einen verlangt, der nicht so schwer ist, da ich immer mit dem Auto unterwegs bin und alles selber heben muß. Drückt die mir doch ein Teil in die Hand, das habe ich mit einer Hand fast nicht vom Boden wegbekommen.
"Wann brauchen sie denn den Wagen? WAS? Erst im Juni? Na, das ist ja noch eeeewig hin!".
Also, ich war sowas von sauer, ich kann euch das gar nicht sagen!!!!
Aber du hast mir schon sehr weitergeholfen, jetzt geht´s ein bißchen leichter!!!!
Nicole

Re: Kinderwagen.... schon wieder!!!

hallo, das ist ja wohl der hit von verkäuferin. aber so welche hatte ich damals auch. ich wollt auch nicht so einen schweren, aber heut denke ich mir, hätt ich es doch gemacht, denn den kurzen moment, wo man den wagen ins auto hebt, das ist wirklich o.k. den maxicosi mit baby drin, schleppt man auch von der whg. bis ins auto und das ist wesentlich schwerer. ich würd mir das an deiner stelle nochmal überlegen. es ist halt nur blöd, dass man das im schwangeren zustand nicht ausprobieren kann, wie schwer ein wagen ist. hab mich damals auf meine mutter und meinen mann verlassen, daher auch der hartan, sonst hätt ich den teutonia gekauft, aber lt. den beiden war der sauschwer und das stimmt auch. also hartan ist sonst echt nicht schlecht, bis auf dass das gestell halt schon ausgetauscht worden ist, aber wenn es wieder macken macht, lasse ich es halt wieder austauschen. meine freundin hatte einen von emmaljunga, die sind total leicht und auch superklasse, aber auch sehr teuer. bei neckermann kannst du halt nicht probieren, wie schwer die wägen sind. von abc-design, die sind glaube ich auch nicht schlecht. habt ihr babywalz? dann geh doch da mal hin, die sind von der beratung her eigentlich klasse. viel glück weiterhin und geb nicht so viel auf die verkäufer, die verkaufen meistens eh nur das, wo sie am meisten verdienen. der eine laden hatte mir damals von hartan abgeraten und teutonia zugeraten und der andere genau andersrum. hat mir viel gebracht.

Re: Kinderwagen.... schon wieder!!!

Ich hatte mir ja einen ausgesucht und da hatte meine Schwester(2Kinder) mich für verrückt erklärt.Der Kinderwagen war schon so sehr schwer zu drehen und zu schieben ohne Baby und viel zu tief.Jetzt habe ich mir einen ausgesucht,der höher ist,mein Mann ist groß und ich bin auch nicht die kleinste und der sehr gut gefedert ist und der läßt sich leicht schieben und drehen.Ich denke mal,daß man auf die Federung und dieGröße der liegefläche achten muß.Mir wurde von einer Verkäuferin auch gesagt,daß es nicht so gut ist einen kleinen Wagen zu kaufen,da ich das Kind dan zu früh rausnehmen müßte und das im Winter.Es sollte gerne bis Februar im Wagen liegen.
Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.Ich habe auch gestaunt,auf was man achten muß.Ich wollte nen Topmodernen,aber das sind nicht die besten und sind nebenbei auch sehr teuer.
LG Maike 18+5

Re: Kinderwagen.... schon wieder!!!

Hallo Nicole!
Tut mir leid dass du bei deiner Shopping-Tour nicht so viel Erfolg hattest! Ich nehme an, da du den Wagen erst im Juni brauchst, wolltest du dich erst mal im Geschäft informieren! Außerdem was geht die dumme Verkäuferin das an?! Ich brauche den Wagen auch erst Ende April und war mich bereits im Dezember informieren! Nun bin ich genug informiert und wir werden Ende Jänner den Hartan Skater X bestellen, denn er hat mindestens 10 Wochen Lieferzeit! Wenn in Kärten nicht so viele Babyfachmärkte sind, dann schau doch mal zu Leiner, Lutz oder Kika! Wir waren in der SCS in Vösendorf (bei Wien) schauen, da gibt es so einen Babyfachmarkt, aber bestellen werden wir den Wagen beim Lutz (da haben wir eine Verwandte)! Die Geschäfte haben zwar nicht soooo viel Auswahl wie jetzt ein Babyfachmarkt, aber vielleicht kannst du dich ja schon mal vorab im Internet über die verschiedenen Hersteller informieren, und dann im Geschäft noch mal ausprobieren, begutachten und dann eben einfach bestellen wenn kein passender dabei ist!
Viel Spaß noch beim Shoppen!
LG Muschmu, 24+0 (-> ab heute 7. Monat ... *freu*)

Re: Kinderwagen.... schon wieder!!!

Hallo Nicole,
ich würde darauf achten, dass er vor allem lang genug ist, damit das Kind arin liegen kann, bis es in der Lage ist, sich selbst hinsetzen zu können (um den 9. Lebensmonat herum), denn vorher soll man Babys nicht hinsetzen, auch nicht in halbschräger Stellung.
Ich verzichte allerdings diesmal auf einen Kiwa, mir genügt ein Tragetuch. Ein Kinderwagen nimmt einem Baby viel wichtigen Körperkontakt, den es gerade in den ersten Monaten so sehr braucht. Wenn Du mehr darüber lesen magst: "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff, gibts in jedem Buchladen, ggf. auf Bestellung.
Liebe Grüße,
Majella

Erfahrung von Kind 1

Hallo Nicole
vom ersten Kind (Emma ist heute 11 Monate) kann ich nur sagen
- ich würde nur noch einen Wagen mit Schwenkschieber kaufen
- nur noch einen Jogger mit Vollgummi- oder Luftreifen
- nur noch einen, den man zum SPortwagen umbauen kann, mit einer Softtasche
- immer drauf achten, dass er zusammengeklappt in den Kofferraum passt!!!
Gruss
Kalinka

Re: Kinderwagen.... schon wieder!!!

Ich habe für meine "Große" einen superbilligen Zewkiwa Tornado gekauft (450,00 DM [!] - Sonderangebot) mit Softtragetasche. Wir sind eigentlich sehr zufrieden damit: höhenverstellbarer Schwenkschieber (mein Mann ist wesentlich größer als ich), Umbau zum Sportwagen, lange Liegefläche (aber wir mußten die Tragetasche bald zum Fußsack umbauen, da sie zu klein wurde, das war aber nicht schlimm, da unsere Ann Sophie die paar Treppen bis zum KiWa auch so getragen werden konnte). Und das beste: zusammengeklappt ist er so klein, dass wir ihn längs in den Kofferraum bekommen, und so noch die andere größere Hälfte unseres Kombis für Gepäck, etc. haben.
Das einzig negative: das Verdeck wird in regelmäßigen Abständen locker, es läßt sich aber ohne Probleme wieder festdrehen (einfach mit einem Schraubendreher)
Viel Spaß noch beim Suchen und warte nicht zu lange, denn wenn es Deinen Favoriten nicht gleich gibt, können Wochen ins Lande gehen.
LG, Kristin

Re: Kinderwagen.... schon wieder!!!

Hallo Kirstin!
Danke für den Tipp!
Habe jetzt gestern mal im Netz geguckt, mir wurde da eine tolle Seite empfohlen, und da gibt es immer Restposten, die total günstig sind! Und der Versand zu uns nach Österreich ist mit 25 ? o.k, wenn ich mir dadurch fast 200 ? spare!!!!
Ja, hast recht, lange warten werd ich nicht mehr...
bis dann!!!
Nicole

DAAAAANKE für eure Hilfe!!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen