Kinderwagen.... schon wieder!!!
Hab jetzt ein bißchen nachgelesen, und über Kinderwagen wurde ja schon geschrieben.
Aber mich würde interessieren: Warum würdet ihr einen Kinderwagen auf keinen Fall mehr kaufen? Habt ihr da schon schlechte Erfahrungen gemacht? Auf was legt ihr Wert?
Was ist wichtig? Worauf kann man verzichten?
Ich habe einen im Neckermann-Katalog gesehen, der mir gut gefallen würde, aber ich kann halt nicht beurteilen, ob der was taugt!?!
Danke und liebe Grüsse!
Nicole
Re: Kinderwagen.... schon wieder!!!
Tja, Babyone gibt es bei uns nicht, wohne in Kärnten. War heute in so einem Fachgeschäft, um mich beraten zu lassen, also da war vielleicht eine dämliche Kuh als Verkäuferin! Die konnte mir keine Unterschiede erklären, nur das die einen eben von einer billigeren Firma seien - ach ne, darauf wäre ich nie gekommen!
Dann habe ich extra einen verlangt, der nicht so schwer ist, da ich immer mit dem Auto unterwegs bin und alles selber heben muß. Drückt die mir doch ein Teil in die Hand, das habe ich mit einer Hand fast nicht vom Boden wegbekommen.
"Wann brauchen sie denn den Wagen? WAS? Erst im Juni? Na, das ist ja noch eeeewig hin!".
Also, ich war sowas von sauer, ich kann euch das gar nicht sagen!!!!
Aber du hast mir schon sehr weitergeholfen, jetzt geht´s ein bißchen leichter!!!!
Nicole
Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.Ich habe auch gestaunt,auf was man achten muß.Ich wollte nen Topmodernen,aber das sind nicht die besten und sind nebenbei auch sehr teuer.
LG Maike 18+5
Tut mir leid dass du bei deiner Shopping-Tour nicht so viel Erfolg hattest! Ich nehme an, da du den Wagen erst im Juni brauchst, wolltest du dich erst mal im Geschäft informieren! Außerdem was geht die dumme Verkäuferin das an?! Ich brauche den Wagen auch erst Ende April und war mich bereits im Dezember informieren! Nun bin ich genug informiert und wir werden Ende Jänner den Hartan Skater X bestellen, denn er hat mindestens 10 Wochen Lieferzeit! Wenn in Kärten nicht so viele Babyfachmärkte sind, dann schau doch mal zu Leiner, Lutz oder Kika! Wir waren in der SCS in Vösendorf (bei Wien) schauen, da gibt es so einen Babyfachmarkt, aber bestellen werden wir den Wagen beim Lutz (da haben wir eine Verwandte)! Die Geschäfte haben zwar nicht soooo viel Auswahl wie jetzt ein Babyfachmarkt, aber vielleicht kannst du dich ja schon mal vorab im Internet über die verschiedenen Hersteller informieren, und dann im Geschäft noch mal ausprobieren, begutachten und dann eben einfach bestellen wenn kein passender dabei ist!
Viel Spaß noch beim Shoppen!
LG Muschmu, 24+0 (-> ab heute 7. Monat ... *freu*)
ich würde darauf achten, dass er vor allem lang genug ist, damit das Kind arin liegen kann, bis es in der Lage ist, sich selbst hinsetzen zu können (um den 9. Lebensmonat herum), denn vorher soll man Babys nicht hinsetzen, auch nicht in halbschräger Stellung.
Ich verzichte allerdings diesmal auf einen Kiwa, mir genügt ein Tragetuch. Ein Kinderwagen nimmt einem Baby viel wichtigen Körperkontakt, den es gerade in den ersten Monaten so sehr braucht. Wenn Du mehr darüber lesen magst: "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff, gibts in jedem Buchladen, ggf. auf Bestellung.
Liebe Grüße,
Majella
Erfahrung von Kind 1
vom ersten Kind (Emma ist heute 11 Monate) kann ich nur sagen
- ich würde nur noch einen Wagen mit Schwenkschieber kaufen
- nur noch einen Jogger mit Vollgummi- oder Luftreifen
- nur noch einen, den man zum SPortwagen umbauen kann, mit einer Softtasche
- immer drauf achten, dass er zusammengeklappt in den Kofferraum passt!!!
Gruss
Kalinka
Das einzig negative: das Verdeck wird in regelmäßigen Abständen locker, es läßt sich aber ohne Probleme wieder festdrehen (einfach mit einem Schraubendreher)
Viel Spaß noch beim Suchen und warte nicht zu lange, denn wenn es Deinen Favoriten nicht gleich gibt, können Wochen ins Lande gehen.
LG, Kristin
Danke für den Tipp!
Habe jetzt gestern mal im Netz geguckt, mir wurde da eine tolle Seite empfohlen, und da gibt es immer Restposten, die total günstig sind! Und der Versand zu uns nach Österreich ist mit 25 ? o.k, wenn ich mir dadurch fast 200 ? spare!!!!
Ja, hast recht, lange warten werd ich nicht mehr...
bis dann!!!
Nicole
DAAAAANKE für eure Hilfe!!!!! o.T.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen