Suchen Menü

Kinderwagen ist da!

Hallo,
da ja weiter unten von ebay die Rede war: Gestern ist unser Kinderwagen angekommen. Niegelnagelneu und super toll. Sogar noch schöner als auf dem Foto. Und wir haben ´ne ganze Menge Geld gespart. Hab´gestern abend gleich mal ´ne Runde durchs Haus mit dem Kinderwagen gedreht *g*. LG Elke
Bisherige Antworten

Soll man den nicht erst viel später ...

Hi,
wir hatten uns vergangenen Samstag auch einen wunderschönen blauen Kinderwagen angesehen. Eigentlich wollten wir ihn auch gleich mitnehmen, aber da viel mir ein aler Spruch ein, nämlich dass der KiWa erst gekauft werden soll, wenn die Frau im Krankenhaus liegt, also der Mann den KiWa dann allein kauft (... halt allein entscheidet :-( weil es sonst Unglück bringt?!?!
Darum haben wir es noch gelassen.
Kennt noch jemand diesen (ur-) alten Brauch und hält sich wer dran?????

Re: Soll man den nicht erst viel später ...

Also ich kenn es so,das man den schon vorher aussuchen und anzahlen soll und der Mann ihn erst abholt,wenn das baby da ist. Meine Schwester und meine Eltern schenken ihn uns und den kaufen wir wohl direkt in Dänemark.Und meine Eltern holen den erst,wenn ich aus der Klinik entlassen werde.Mein Männe holt den Baby Safe,wenn das Baby da ist. ;o) So ist es eben mit dem Aberglauben;o)
LG Maike 22+6

Re: Soll man den nicht erst viel später ...

Hallo Spree,
wir haben unseren Kinderwagen auch schon gekauft und abgeholt. Er steht jetzt bei den schwiegereltern. Ich halte nicht soviel von diesem ganzen aberglauben. Wenns danach geht, darf man ja alles erst nach der geburt kaufen. Außerdem solltest du bedenken, das die kinderwagen teilweise auch lieferzeiten von 6-8 wochen haben. Kommt dann nicht so gut, wenn man erst nach der geburt losgeht..;-).
LG
Isabel 19+4

Re: Soll man den nicht erst viel später ...

Da stimme ich ISabel zu. ich halte von solchen Sachen auch nix. Was soll denn der kauf eines Kinderwagens mit der Entwicklung unser Kinder oder von uns zu tun haben.... oder mit unserem Glück. Nene.
Außerdem bekomm ich den KIWA von meiner Schwester und der wurde ja nun shcon vor längerer Zeit gekauft. Ihr Jüngste ist ja schon 1/2 Jahre (wie die Zeit vergeht). Sonst kaufen wir auch noch nix, aber das hat nur mit Platzgründen zu tun, und das wir noch umbauen wollen ;-) Aber im April legen wir dann los *freu*
LG gerit

Re: Kinderwagen ist da!

Hallo Elke,
meiner ist seit gestern da! Bin auch total happy, übrigens auch von Ebay, habe natürlich auch schon meine Runden gedreht! Viel Spaß noch und alles Gute. LG Gabi 25+4

Re: Kinderwagen ist da!

mhm... ich würd ja auch gerne, aber erst kommt das kinderzimmer
dran, dann die möbel und dann der wagen (hab mir aber schon
einen ausgesucht). was für modelle habt ihr denn? villeicht schon
bilder fürs profil? ich bin trotzdem noch so unschlüssig bei allem...
liebe grüße oxonia mit enny inside (23+5)

Re: Kinderwagen ist da!

Hallo oxonia,
wir haben den teutonia mistral country. Den gab es im angebot (ist ein 2002 modell) und da haben wir zugeschlagen. Er hat uns aber auch am besten gefallen, außerdem ist er nicht so riesig, muß ja auch noch ins auto passen.
LG
Isabel 19+4

Re: Kinderwagen ist da!

Hallo oxonia,
wir haben den teutonia mistral country mit blau/rotem techno-stoff. Den gab es im angebot (2002 modell) und da haben wir zugeschlagen ;-).
Er hat uns aber auch am besten gefallen, weil er einen sehr stabilen eindruck macht und nicht zu groß ist (soll ja auch noch ins auto passen).
LG
Isabel 19+4

Re: Kinderwagen ist da!

ups, sorry zu oft gedrückt... ;-) o.T.

ups, sorry zu oft gedrückt... ;-) o.T.

auch über nen onlineshop bestellt

und zwar einen kombiwagen von gesslein.
wurde sogar 2 wochen eher als gedacht geliefert.hab ihn schon mal kurz ausgepackt und beschnuppert.läßt sich 1a handhaben.
bin sehr zufrieden.
am wochenende wird das teil dann nochmal zusammen mit dem papa begutachtet und dann wieder bis kurz vor "schlüpftermin" eingepackt.
lg,Vilma

Re: Kinderwagen ist da!

ui freu mich mit Dir. Im April, wenn wir hier mit dem Umbau irgendwann anfangen und dann hoffentlich bald fertig sind, hol ich unserern auch bei meiner Schwester ab. Freu mich shcon drauf. Da wird doch alles langsam viel realer, find ich.
LG und viel Spaß mit Eurem guten Stück ;-)
gerit

Re: Kinderwagen ist da!

Hallo Elke!
Au, klasse!!! Da beneide ich dich ja dirket drum!!!!
Von welcher Firma ist denn der Kinderwagen? Hast ihn dir sicher vorher im Geschäft angesehen, bevor du ihn gekauft hast, oder?
Bin auch gerade fleißig beim Babysachen ersteigern, bis jetzt sieht´s ganz gut aus, mal sehen!!
lg
Nicole

Re: Kinderwagen ist da!

Guten Morgen,
erst einmal danke für die Glückwünsche. Zum Thema Aberglauben muß ich sagen, daß ich da überhaupt nicht dran glaube. Und so ein Notkauf vom Vater im Geburtsstreß ist ja auch nicht unbedingt von Vorteil.
Also, wir haben uns erst hier in den Läden schlau gemacht und auch die Preise verglichen. Dann haben wir uns ein Limit gesetzt und geboten. Wir hatten mehrere Fabrikate, die uns gefielen. jetzt ist es einer von Babywelt geworden. LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen