Suchen Menü

Kinderwagen.ich werd irre !!!!

Ich bin ja nun verstärkt auf der Suche nach einem Kinderwagen! DIe ganzen Angebote und Empfehlungen, die man von jedem und allen hört, verwirren mich derart, dass ich echt nicht mehr weiss, was ich kaufen soll! Ihr habt bestimmt ähnliche erfahrungen und ich hoffe, ihr könnt mich etwas entwirren..........Was findet ihr besser- 3 oder 4-Räder? Sind gebrauchte wirklich meist total ausgeschlagen, ausgeblichen und durchgesessen? Was habt ihr euch denn für welche gekauft? *umhilfeschrei*........
danke für eure Hilfe
Ilka
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen.ich werd irre !!!!

Ich habe noch meine guten alten Teutonia. Der ist zwar sperrig, dafür hat er Luftreifen (vier Strück). Und bei unserem Wagen (Opel Zafira) brauche ich auch keine Angst zu haben, dass der da nicht reinpasst.
Ich muss ihn nur endlich mal aus dem Keller holen und gründlich waschen.
Liebe Grüße und verzweifele nicht!
Britta

Re: Kinderwagen.ich werd irre !!!!

ich hab einen 4-raedigen genommen, da ich U-Bahn fahren werde und 3-raedrige kippliger sein sollen.
gebrauchte wuerde ich in jedem fall anschauen und nicht unbesehen ueber e-bay kaufen.
ich hab mich in einen emmaljunga verliebt, aber den haben meine eltern bezahlt, sonst waere der viel zu teuer gewesen! (4-Raeder, fest wanne)
viel Spass!
jutta

Re: Kinderwagen.ich werd irre !!!!

Hallo,
also wir haben uns einen Hoco Bigfoot gekauft. Der ist vierrädrig (Luftreifen) und hat eine relativ stabile Tragetasche, nicht so ein "lappriges Ding". Und vom Preis her war er auch wirklich günstig mit 279,- EUR (inkl. Tragetasche). Es gibt ihn in 2 oder 3 Farben beim Neckermann. Wir haben ihn uns vorher in einem Babyfachgeschäft vorführen lassen und fanden ihn ganz toll. Hier im Forum wurde früher auch schon darüber geschrieben - und soweit ich mich erinnere nichts negatives.
Viele Grüße

Dann schmeiß ich halt auch noch ne Marke ein...

... wir haben uns einen Gesslein gekauft. War aber auch erst mal das Optische in das ich mich verliebt hab. Hab mich dann im Babygeschäft noch beraten lassen u. gefragt, ob Teutonia nicht besser sei, aber der Verkäufer meinte, Teutonia hätte schwer nachgelassen. Auf die Ratschläge würde ich mich aber auch nicht unbedingt verlassen, vielleicht musste der Gesslein ja auch unbedingt weg :-)
Auf jeden Fall hört man immer wieder, das 4-Räder besser sind. Was mir auch aufgefallen ist bei ebay, viele KiWa die gebraucht verkauft werden - weiss jetzt nicht mehr genau ob das immer Teutonia oder Hartan waren - ich meine einer der beiden wars auf jeden Fall, da steht oft dabei, dass die Räder schon ausgetauscht wurden oder auch andere Teile. Weiss nicht, ob das heisst, dass da irgendwas immer dran kaputt geht. Müsste man sich mal schlau machen.
Na, hab ich Dich jetzt genug verwirrt :-)
Viel Spaß noch beim Grübeln.
LG
Heike

Re: Kinderwagen.ich werd irre !!!!

Hallo Ilka,
uns war es wichtig, dass der KiWa zum Buggy umfunktioniert werden kann, möglichst klein zusammenklappbar und vor allem günstig ist. Da hat es uns die Sprache verschlagen, als wir die vielen Preise gesehen haben und letztendlich fanden wir bei Otto genau den richtigen. Dort sollte der "Denver 6" Hauck-Kombi-KiWa mit Tragetasche (umfunktionierbar zum Fußsack), -vier Rädern-, 199,- ? kosten. Natürlich habe ich ihn sofort bestellt und kurz darauf im Internet bei Baby-Direkt genau denselben (Denver 6 von Hauck) für 139,- ? gesehen!! Schon wurde die Bestellung bei Otto zurückgenommen und die Lieferung von Baby-Direkt ist bereits da. Der KiWa ist top, stabil und vollkommen ausreichend. Einziger Nachteil könnten die Kunststoffräder sein, die angeblich nach einer Weile das Quietschen anfangen sollen, aber nicht müssen. Dagegen hilft wohl ein wenig Ölen. Wir haben auch schon gute gebrauchte KiWa gesehen, die aber noch viel teurer waren. ;)
LG Nuray

Re: Kinderwagen.ich werd irre !!!!

Hi, wir haben einen gebrauchten mit 4 Rädern von einer Bekannten bekommen, der Zustand ist absolut ok. Ich würde nie so viel Geld für einen neuen KW ausgeben. Aber ich will eh lieber tragen als schieben, daher ist das Thema für mich absolut nebensächlich. Gruss utsie

Re: Kinderwagen.ich werd irre !!!!

Hallo ilka,
wir haben den teutonia mistral country, modell 2002 gekauft. Den gab es vor ner weile in mehreren läden im angebot. Wir wollten halt einen mit schwenkschieber, lufträdern, softtasche (weil man die nachher in einen fußsack umwandeln kann). Wir wollten keinen wagen mit extra sportwagenaufsatz weil die noch größer waren und der sportwagen auch so blöde aussah (irgendwie viel zu hoch, aber das ist wohl mehr geschmackssache). Einen dreirädrigen wollten wir nicht, weil ich schon öfter gehört habe, das die leichter umkippen.
Außerdem erschien uns der teutonia schön stabil, einige waren im laden schon so "labberig"
LG und viel erfolg beim kiwa-kauf!
Isabel 26+3

Re: Kinderwagen.ich werd irre !!!!

Hallo Ilka, Also ich hab mir einen Kombikinderwagen im Katalog bestellt und bin mehr als zufrieden. Hier mal die Artikelnummer:2511287 (Neckermann), Farbe khaki für 279,00 Euro. Er wurde innerhalb von 4 Wochen geliefert. Ich hoffe auch, er hält was er verspricht. Aber das weiß ja bei keinem so genau. Ich hoffe, keinen Fehlkauf gemacht zu haben.
LG Bianka (28. SSW)

Re: Kinderwagen.ich werd irre !!!!

Hallo Ilka, haben uns einen >Hartan Racer XL

Re: Kinderwagen.ich werd irre !!!!

Hallo Ilka, kann dich gut verstehen. Ging/geht mir genau so. Haben uns im Fachgeschäft herum gesehen und uns beraten lassen. Teutonia kam nicht in Frage, weil er uns einfach zu schwer war. Bei Hartan hatten wir ein ungutes Gefühl (ist ja wirklich nicht objektiv...) Gesslein der Baby3Rad hat uns dann doch überzeugt. Die Kippgefahr ist zwar bei 3-rädrigen grösser, aber da muss das Kind schon ziemlich segeltechnisch aus dem Wagen liegen. Werden ihn am Samstag bestellen gehen. Aber vorher muss ich versuchen ob ich ihn in mein Auto bringe...;-) Hab ja so einen alten Opel Vectra Hutablage.
Geh doch mal einfach in ein Geschäft und lass dich in aller Ruhe beraten. Die sind ja für das da.
Wünsche dir viel Geduld...
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen