Suchen Menü

Kinderwagen für kleines Auto

Ich war heute das erste Mal unterwegs, um mich in punkto Kinderwagen schlau zu machen. Zunächst mal war ich erstaunt über die Riesen-Preisunterschiede. Gibt es da bei der Qualität auch so große Differenzen? Mein eigentliches Problem ist aber: Ich fahre einen Ford KA. Gibt es überhaupt ein KiWa-Modell, das ich in diesem Auto verstauen kann?? Die kommen mir alle so riesig vor. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen?
Gruß, Bettina (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen für kleines Auto

Darüber haben wir die tage schon mal diskutiert. Wir haben einen Fiat Uno, und unseren KiWa (den bekommen wir gebraucht von meiner Schwester) passt auch wie es aussieht nicht rein, ohne dass wir wenigstens die Räder ab schrauben müssen. Das lohnt sich nur, wenn man weiter wegfährt bzw weiß, es lohnt sich, und man benutzt den KiWa dort wo man hinfährt auch entsprechend. Für den "normalen Alltag", als wenn ich nur mal schnell enkaufen fahr, oder 10 min. in die Stadt, haben wir uns folgendes überlegt. Es gibt von Osann einen Baby-Sitz fürs Auto mit dazu passendem Fahrgestell (Schaumal bei Baby Walz). PicoStar heißt das System. Kostet neu 149 Euro. Da hat man dann nur das Zusammengeklappte Fahrgestell im Kofferraum. Das werd ich mir zulegen. Der bleibt dann immer im AUto. Für normale Spaziergänge hab ich ja den richtigen KiWa. Vielleicht wär das ja was für Euch?
LG gerit

Re: Kinderwagen für kleines Auto

Hallo Bettina,
ich fahre auch einen Ford KA. Bei mir hat keine Kinderwagen reingepaßt ... Mir haben auch verschiedene Verkäuferinnen bestätigt, daß ich da wohl keine Chance hätte. Die einzige Möglichkeit ist ein Buggy (wird wie eine Ziehharmonika zusammengefaltet) mit einer Softtasche als Aufsatz! Wenn ich weiter weg muß, nehm ich dann halt den BMW vom werdenden Papa. Ansonsten den Maxi Cosi Citi mit dem Taxi als fahrbaren Untersatz!
LG Simone

Re: Kinderwagen für kleines Auto

Hi,
ich habe ein Golf Cabrio, dessen Kofferraum auch winzig ist. Bei mir passt der Hartan rein. Der Aufsatz muss allerdings auf den Beifahrersitz. Aber es gibt da noch einen Adapter, mit dem man auch den Autositz auf das Fahrgestellt setzten kann. Das wird wohl meine Lösung, wenn wir unterwegs sind. Wenn ich von zuhause aus loslaufe, kann ich dann ja den richtigen KiWa-Aufsatz nehmen.
Ich würde einfach mal beim Händler verschiedene Modelle ausprobieren.
Viel Erfolg!
Mickey

Re: Kinderwagen für kleines Auto

Hmmmm.... da bin ich ja mal gespannt. Wir warem im Laden und haben und dort einen Kinderwagen zusammenlegen und genau vermessen lassen... grins... mit dem Zollstock und den Maßen bewaffnet bin ich dann zu meiner Staatskarosse (ein Nissan Micra!!!!). Das Ding paßt rein, allerdings hochkant, d.h. daß ich die Kofferraumabdeckung entfernen muß und dann kommt der KiWa hochkant in den Kofferraum.
Liebe Grüße
Nicole mit Paul 26+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen