Suchen Menü

Kinderwagen bzw. Jogger

Hallo werdende Mamis bzw. Schon-Mamis,
könnt ihr mir vielleicht einen Tip bezüglich der Kinderwagenanschaffung geben? Ich suche einen guten Kinderwagen mit 3 Rädern, der dann nachher in einen Buggy bzw. Jogger umgebaut werden kann! Und nicht zu teuer! Hat jemand Erfahrung mit einem Kinderwagen? Bin für jeden Tip dankbar! Katrin (26+6)
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen bzw. Jogger

Hallo Katrin,
wir haben den Hartan Skater XL gekauft, der zugegebenermaßen nicht wirklich günstig ist, aber vielleicht findest Du ein 2002er Modell, die sind dann preiswerter. Ganz gut fanden wir auch den Knorr Nanny, der günstiger als der HArtan ist, und Quinny Freestyle fanden wir auch ganz nett, ist neu aber auch sehr teuer.
Viel Glück bei der Suche
Marlene, 29. SSW

Re: Kinderwagen bzw. Jogger

Hallo Katrin,
tja ich hatte bis jetzt insgesamt 3 Jogger in Gebrauch.
1mal den Teutonia y2k, mit dem war ich eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Kleinigkeit, dass mir das Rad immer abgefallen ist, weil ich die Klammer verloren habe, womit man das Rad befestigt.
Der Preis ist aber auch nicht ohne, der liegt bei ca. 350-400 EUR, dann hat man noch keine extras.
Dann hatte ich den Quinny, aus 2000, da hat unsere Maus nicht lange reingepasst, weil das Verdeck ziemlich kurz geraten ist.
Dann hatte ich den Hartan Racer, der mir optisch aber irgendwann nicht mehr gefallen hat. Aber ansonsten war ich ganz zufrieden.
Tja jetzt fahren wir im Moment den Teutonia Mistral, wo wir noch eine Softtragetasche dazu gekauft haben + KiddyBoard.
Wenn unser 2 Baby kommt werden wir uns den neuen Quinny Freestyle holen. Bei dem kann man nämlich, mit den nötigen Adaptern, einen Maxi-Cosi Citi montieren kann. Das ist ganz praktisch, nur die Baby´s sollten da nicht zu lange drin liegen.
Dazu gibt es noch einen Dreami-Aufsatz für Baby´s und später kann man ihn als Sportwagen benutzten.
Was wir dann auch tun werden, für die erste Maus, und das Baby liegt im Mistral.
Also ich hoffe Du bist jetzt nicht ganz durcheinader, aber wie gesagt unsere Favoriten sind, der neue Quinny Freestyle und der Teutonia Mistral. Ist natürlich eine Preisfrage.
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside"24SSW

Re: Kinderwagen bzw. Jogger

Hallo! Wie bist du denn mit dem Mistral zufrieden? Hab den nämlich gerade in einem Geschäft im Angebot gesehen! Wie lange lag denn euer Baby im Mistral mit Tragetasche? Wäre nett, wenn du mir mal antworten könntest bei Gelegenheit. Liebe Grüße, Stefanie 19+5

Re: Kinderwagen bzw. Jogger

Hallo Stefanie,
Habe bei Vivian, damals 2000, schon den Mistral benutzt.
Aber zu den neuen Modellen aus 2002 gibt es keinen Unterschied, zumindest vom Fahrgefühl.
Also ich muss sagen das mir der Mistral besser als der Jogger gefällt, wegen den 4 Rädern.
Würde mir nie wieder den Y2k kaufen, aber das muss jeder selber wissen.
Wie gesagt das ist jetzt der 2 Mistral und ich würde ihn mir auch ein 3 mal kaufen, aber es reicht eine Tragetasche, denn unsere Baby´s kommen eh im Sommer, und im Winter reicht es wenn man ein Lammfell unten reinlegt.
Vivian hat ich meine bis zum 8-9mon. drin gelegen, sobald sie sitzen können, wollen sie auch gar nicht mehr liegen, aber das ist von Alter zu Alter unterschiedlich und dann hast Du immernoch die Möglichkeit, den Kiwa in Liegeposition zu bringen.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, noch was, wenn Du die Möglichkeit hast ihn billiger zu bekommen, greif zu, Du wirst es nicht bereuen.
Denn wir haben für den neuen mit: Tragetasche+Reifen+KiddyBoard+Wickeltasche insgesamt 750EUR bezahlt, allerdings ein Geschenk von Oma+Opa *lol*
LG
Bettina

Re: Kinderwagen bzw. Jogger

Danke für die vielen Infos!! Super, morgen werd ich ihn mir noch mal genauer anschauen. Kenne die Teutonia-Serie zwar schon, aber den Mistral hab ich noch nicht genauer unter die Lupe genommen. Der ist im Moment im Angebot für knapp 300 Euro, incl. Tragetasche und Luftprofilreifen. Wir bekommen den Wagen zwar auch von Oma und Ops in spe, aber ist ja egal. Wenn man ein Schäppchen machen kann. Liebe Grüße und nochmals vielen Dank! Stefanie 19+5

Re: Kinderwagen bzw. Jogger

Hallo Stefanie,
kauf Dir zusätzlich die Liegeflächenverlängerung, damit können die Krümel später auch ohne die Tragetasche im Wagen liegen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen