Suchen Menü

Kinderwagen Vergleich

Hallo,
ich habe mir am Samstag den Emmaljunga Active im Vergleich zum Teutonia Primus 03 angesehen.
Ergebnis:
Der Active ist ca. 5-6 kg leichter als der Primus. Der Sportsitz im Schulterbereich ist beim Primus breiter und umgeklappt ist die Liegefläche im Kopfbereich länger. Das Verdeck ist beim Primus höher. Die Babyschale ist beim Active aufwändiger gestaltet und hat eine Wiegefunktion. Die Babyschale läßt sich beim Primus zusammenklappen und platzsparend verstauen. Die Bedienung ist beim Primus einfacher. Die Liegefläche in der Babyschale ist bei beiden gleich. Der Primus hat ein Staunetz und der Active eine Gitterablage.
Fazit: Im Bereich Gewicht und Babyschale ist der Active besser. Im Bereich Sportsitz der Primus, weil die Kinder länger hineinpassen. Da der Einsatz als Sportwagen zeitlich deutlich über dem Einsatz als Kinderwagen liegt, ist der Primus mein persönlicher Testsieger.
Ein Wagen von Hartan wurde nicht berücksichtigt, weil ich das Material der Griffe als extrem ekelhaft empfinde und nicht mit bloßen Händen anfassen kann.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen