Suchen Menü

Kinderwagen-Umfrage

Hallo ich habe heute mal wieder ne Fragemacke *gg*!!!
Also nachdem gestern das Rad meiner Babykutsche neben dem Wagen gassi lief habe ich mich dazu durchgerungen nochmal tief in die Tasche zu greifen und einen schicken und diesmal **praktischen** Kinderwagen zu kaufen. Er sollte möglichst leicht sein und auch geeignet sein für Bus und Bahn. Daher möchte ich wissen was ihr so an Kinderwagen habt und wie teuer das gute Stück war. Bitte, bitte möglichst viele Antworten. Oh und wenn ihr ein Bild davon im Profil habt dann bitte sagen.
LG Dru dren Tobi schon wieder wach ist weil hunger VIELFRASS
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen-Umfrage

Hartan Racer XL (Bild im Profil), sehr zufrieden, allerdings hat er sehr große Räder ist dafür aber total leicht. Hat EUR 450,-- gekostet inkl. Sportwagenaufsatz und Regenverdeck. LG, Anja

Re: Kinderwagen-Umfrage

Hallo,
wir haben den Hartmann Racer XL kostete um die 800 ?. Sind aber sehr zufrieden.
Grüße Sonja

Re: Kinderwagen-Umfrage

Hi Dru!
Wir haben den hartan Racer XL- sehr zufrieden!!!
LG Sabina

AUTSCH!!! Das ist aber sehr tief in die Tasche ;-)

Re: Kinderwagen-Umfrage

Hallo Dru,
wir haben den "Denver 6" von Hauck für 139,- ? bei Baby-Direkt im Internet bestellt gehabt. Eigentlich ist er auch okay, nur quietschen hin und wieder die Räder. Ich glaube, 15 kg ist er schwer und füllt den Kofferraum unseres A3's leider gut aus...
LG Nuray

Re: Kinderwagen-Umfrage

Ich habe gerade ein Bild von dem KiWa in mein Profil geladen. Übrigens ist es ein Kombikinderwagen, den man nacher auch zum Buggy mit Fußsack und verstellbarer Rückenlehne umbauen kann. Allerdings ist keine Hartschale vorhanden, sondern nur so eine Soft-Tragetasche.
LG Nuray

Re: Kinderwagen-Umfrage

Huhu!
WIr haben Teutonia primus 03, ich finde ihn supergut und megaschick. Bei dem kam man sich unter verschiedenen Reifen welche aussuchen und die einfach unten anklicken, ich hab da Luftreifen genommen. Der hält echt was aus, ich fahr mit dem täglich durch huckelige Waldpfade. Er ist allerdings recht groß und passt schlecht in kleinere Autos. Schwerer als andere, die ich so sah, scheint er mir aber nicht. Kostete 600 Euro, wir wollten eigentlich gar nicht so nen teuren, aber ich fand ihn dann so schööön....
Die Hartschale ist schön groß, da passt Jakob sicher länger rein als in ne Softtasche.
Wenn Du ein Bild magst, kannst mir ja Bescheid sagen, dann knips ich ihn mal ;-)
LG,Luna

stimmt..

...in der softtasche liegt nils jetzt schon wie eine wurst im brötchen, mag gar nicht an den winter denken, wenn er noch größer ist und auch noch dicke klamotten anhat...
LG
Isabel+nils10w4t

Re: stimmt..

Ja, da bin ich froh, bei meinem Teil ist schon noch Platz. Aber Du hast sicher einen Sportwagenaufsatz zum flach machen, oder?
LG,Luna

Re: stimmt..

Ne einen extra aufsatz hab ich nicht, das teil, wo die tasche draufsteht, wird später hochgeklappt zum sportwagen. Hab aber auch schon überlegt, ob ich nils nicht da nachher drauflegen kann, mit nem dicken lammfell drunter müßte das gehen. Hab freitag in der stadt eine mama mit dem gleichen wagen gesehen, die es so gemacht hat.
Lg
isabel+nils10w4t

Re: stimmt..

Hallo Isabel,
Bekannte hatten einen ganz dicken Winterfußsack von Odenwälder. Damit gabs keine Probleme.
LG
Claudia

Re: Kinderwagen-Umfrage

Hallo Dru,
ich habe einen Teutonia Pixxel, vorne Doppelschwenkräder . Habe ihn reduziert bekommen für 335 ?
Er passt ohne auseinander zubauen in den Kofferraum eines 3er Golfs. Lediglich die Hutablage muss man rausnehmen.

Re: Kinderwagen-Umfrage

hallo dru,
nicht schlecht, stell mir das grad eblidlich vor *g*.
Wir haben einen teutonia mistral country und sind recht zufrieden damit. Gekostet hat er 398,- war ein 2002 aulaufmodell, die aktuellen modelle kosten glaub ich was bei 500,- eur, angebote gibts aber immer wieder mal. Er hat einen schwenkschieber, softtragetasche und ist ohne die tasche zum sportwagen umbaubar. Nicht so gut ist,das er relativ schwer ist(16 kg) und die luftreifen ein pkw-ventil haben(also auf zur tanke, wenn man keine entsprechende luftpumpe hat). Ansonsten ist er gut zu handhaben und sehr stabil.
LG
Isabel+nils10w4t

Bugaboo frog

Superwendig, ultraleicht (mein mittelkräftiger Freund trägt den Wagen samt Kind drin am Henkel mit einem Arm die Stiegen hoch), passt zusammengelegt in meinen Mini und lässt sich auch auf nur einer Achse hinten nachziehen (für die Alm z.B.), Maxicosi passt drauf, schwenkbarer Schieber.
Bin seeeeeehr zufrieden! Kosten sind europaweit gleich, Prozente dürfen nicht gegeben werden- rund 700 Euro incl. ein paar kleinen Extras!
Liebe Grüße
Alex

Teutonia Y2K 03 und superzufrieden -doch schwer...

Hallo,
wir haben den Teutonia Y2K 03 und sind damit superzufrieden. Ist ein Vierräder im Dreiradlook. Also vorne die Räder sind so eng zusammen, dass er wirkt wie ein Dreirad-Wagen. Er ist aber viel stabiler durch die vier Räder. Insgesamt ist der Wagen absolut Geländetauglich und passt auch prima in Busse und Bahnen durch die schlanke Form. Wir haben dafür mit Softtragetasche 520 Euro bezahlt (inkl. Schirm und Wickeltasche noch).
ABER:
Der Wagen ist EINDEUTIG schwerer als ein Hartan-, Quinny- oder Panther-Junior-Kinderwagen. Das muss ich dazu sagen. ABer für uns zählte vor allem die Kippsicherheit und da hatten wir bei den anderen Wagen Bedenken beim Probefahren. Auch war uns wichtig, dass der Wagen absolut Waldtauglich ist und der Teutonia ist das eindeutig durch die stabile Verarbeitung. Er lässt sich allerdings auch bisserl schwerer lenken als z.B. der Hartan Skater.
Ich würde mich an Deiner Stelle im Fachgeschäft nochmal beraten lassen. Es kommt darauf an, was Ihr braucht (Wald und Wiesentauglich? Stadt- und Bustauglich?).
Aber wie gesagt: ich würde den Teutonia immer wieder kaufen.
Liebe Grüße von Beatrixi

Quinny freestyle 4 xl und Maxi Taxi Citi

hallo,
habe den quinny freestyle 4 xl in hellblau natürlich..., der ist total schön, finde ich. kostet mit kinderwagenaufsatz und sportwagenaufsatz 500 euro, bei ebay inzwischen für 340 euro inkl. versand zu haben.
Nachteil: ist sehr breit und für bus und bahn nicht so geeignet.
Vorteil: kannst den maxi cosi draufmachen, wenn es mal schnell gehen soll. super gefedert und fährt sich dank schwenkbarer vorderräder super.
hab ich mir das Maxi Taxi noch bestellt, ist seit gestern da, das ist ein buggy, da kannst du aber wie bei dem quinny auch, die babyschale und den maxi cosi draufmachen. Maxi Taxi kriegst du bei ebay für 110 euro inkl. versand. der ist auch super für bus und bahn geeignet und total wendig. falls du nen maxi cosi hast, ist da ne super alternative und die babyschale dreami kriegst du im laden für 150 euro, bei ebay bestimmt billiger, schätze so für 100.
bild hab ich gerade ins profil gestellt.
LG Sarah mit Naima (12 Wochen)

Re: Quinny freestyle 4 xl und Maxi Taxi Citi

hallo sarah,
das maxi taxi ist bestimmt total praktisch. Beim 2ten kind werd ich mir das glau ich auch anschaffen. Ich find das immer so blöd, wenn nils grad so schön im mc schläft und ich ihn dann wieder rauspellen muß um ihn in den kinderwagen zu legen und er dann wieder wach wird.Dann schläft er im kiwa und ich muß ihn wieder hochreißen um ihn in den mc zu packen. Aber jetzt lohnt sich das nicht mehr, wir müssten uns auch einen neuen kindersitz kaufen, weil unserer kein mc ist und so lange sitzt er da ja auch nicht mehr drin (wenn er weiter so zunimmt...).
LG
Isabel+nils10w5t

Re: Quinny freestyle 4 xl und Maxi Taxi Citi

hi isabel,
ich finds zum einkaufen klasse. cosi auf den birdi und dann ab in den laden. in das netz geht eine ganze menge rein.
den birdi können wir später als vollwertigen buggy verwenden. mit dem großen schlachtschiff möchte ich später nicht mit dem öpnv nach frankfurt in die innenstadt. es sind einfach zu viele aufzüge defekt und mit dem teutonia primus ist man dann aufgeschmissen. für normale spaziergänge in der freien wildbahn finde ich den kinderwagen aber besser. mit dem buggy-rädchen kommt man nur schlecht vorwärts, wenn die wege nicht gut befestigt sind.
lg
claudia

Re: Quinny freestyle 4 xl und Maxi Taxi Citi

hallo,
der ist echt hübsch in hellblau! Aber der hat keine Schwenkräder und das finde ich schon praktisch, weil das hochdrücken bei meinem Süßen ja jetzt schon schwer ist.
LG Dru

Re: Kinderwagen-Umfrage

Hallo Dru,
wir haben den Pramy Alu von ABC Design und sind super zufrieden damit. Er hat eine Soft-Tragetasche, Schwenkschieber, Luftreifen und kann zum Sportwagen umgebaut werden. Einziger Nachteil: er wiegt etwas über 17 kg, macht mir aber nix aus. Passt in den Kofferraum von meinem Ford Fiesta ohne auseinanderbauen. Gekostet hat er ursprünglich 300 ?, haben ihn aber mit Rabatt für 270 ? bekommen. Bild ist im Profil (es fehlt nur von der Tragetasche der "Deckel", dieses Ding was man da abmachen kann) War ja im Sommer viel zu heiß dafür.
Ich würd Dir aber auch raten, geh einfach ins Geschäft und schau Dir die ganzen Wagen an und probier sie alle aus. LG Vonny mit Lea Josephine 17w5t, die gerade ihren Vormittagssschlaf macht

Re: Kinderwagen-Umfrage

Also ich hab den Maxi Taxi City (da passt der Maxi Cosi Rein) für klein Einkäufe etc. Als Kinderwagen hab ich den Novus 4 von ABC-Design. Kostenpunkt ca.350 ? (ohne Softtasche,weil ich noch eine von meiner Schwägerin hatte). Der ist recht leicht, aber wegen der Lufträder etc auch recht groß. Wollte eigentlich schon einen Hartan kaufen (Kosten um die 600?) und frag zum Glück noch mal nach, ob der eh in die Straßenbahn geht (in Wien) - NEIN! Da ich einen mit lenkbarer Achse (und lagernd) wollte blieb nur der von ABC-Design. Bin bis jetzt ganz zufrieden, bin allerdings auch keine hardcore Nutzerin.
lg Serena

Re: Kinderwagen-Umfrage

Wir haben einen 12 Jahre alten Teutonia Kombi-Kinderwagen. Er ist ziemlich schwer und ein bisschen altmodisch, aber ich kann mich nicht von ihm trennen, weil schon vier Kinder aus unserer Familie darin waren. Außerdem hat er stabile Räder, die nicht im Schlamm stecken bleiben und unwegsames gelände (haben wir hier auf´m Dorf reichlich) meistern. Kann dir also nicht wirklich helfen, musste aber mal von meinem guten Stück schwärmen. LG Claudy mit Dana 17 W + 4 T

Hartan + Inglesina

Hallo, bei uns parkt jetzt schon so einiges.Ich habe einen Hartan noch vom Grossen mit Schwenkschieber uns allem möglichen Zubehör. Der fährt wirklich wie ein Schiff, ist aber ziemlich gross. Für Flugreisen ,kurze Sachen...habe ich den Hartan Alu Star das ist wie ein Buggy. Und nun hab ich noch einen Inglesina den hab ich von meiner Mutter bekommen total süss mit grossem und kleinen Rad , nur leider passt die Kleine da nicht lange rein der ist nur mit Hartschale.Empfehlen würde ich immer Hartan oder Teutonia die halten echt was aus und leben am längsten.
Pamela

Re: Kinderwagen-Umfrage

Hallo Dru,
wir haben für Offroad-Einsätze und längere Spaziergänge den Teutonia Primus 03. Ziemlich schwer, aber megagut, leider sauteuer.
Da ich die Maxi Cosi-Schlepperei leid war, haben wir uns noch das Maxi Taxi Birdi gekauft (154 EUR). Das ist der ehemalige Quinny Freestyle mit einem Adapter für den Maxi Cosi.
Momentan dient er nur als Fahrgestell für den Cosi, wenn Kira sitzen kann ist das dann unsere leichtere Alternative für die Stadt. Von den ganzen Maxi Taxis ist das mit Abstand der beste.
Bilder gibts jeweils bei Teutonia und bei Maxi Cosi auf den Homepages.
Bekannte haben den Toni von Teutonia und sind sehr damit zufrieden.
LG
Claudia

Re: Kinderwagen-Umfrage

Hi Dru,
wir haben (noch von Christopher, also ein älteres Modell) einen Sportwagen von Teutonia mit auswechselbaren Rädern (haben große, geländegängige genommen, wohnen schließlich auf dem Lande ;-). Für diesen haben wir ne Softtasche, in der Paulchen momentan noch liegt. Einen richtigen Kiwa haben wir uns nicht angeschafft. Wie er genau heißt, weiß ich nicht (glaube Teutonia Rocky) - ist auch vom Gewicht nicht ganz so leicht (vielleicht 8-10 kg). Aber solche älteren Modelle bekommst du bei Ebay natürlich vergleichsweise günstig. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, weil man den Sitz wenden kann, so dass das Kind entweder zu dir oder nach vorne guckt.
LG Simone + Paulchen (16 W)

Re: Kinderwagen-Umfrage

Hallo Dru,
wir haben einen Emmaljunga Country. Ist ein Wagen mit Hartschale (Sportwagenaufsatz ist auch dabei).
Der Wagen wiegt all inclusive 13kg, hat eine prima Federung, läuft superleicht - kurzum: Wir sind sehr zufrieden. GEkostet hat er 620,- Euro (sponsored by den stolzen Urgroßeltern *g*).
Ich habe zwar kein Bild im Profil, aber auf der Seite von Emmaljunga (du weißt schon: davor, dahinter wie immer) findest du alle Modelle.
LG, Anja

abc-design, novus 3 mit tasche, sehr leicht, klein

hallo dru,
der ist eigentlich gut, wenn man kein riesenbaby hat. tasche ist nämlich nur begrenzt gross. kostete ca. 300 euro mit allem drum und dran.
viel spass beim raussuchen
dana

Teutonia Oldsmobil, ebay, 20? Sofortkauf

nachdem ich den ersten Teutone (auch 20? Flohmarkt) "deppert" gefahren habe und er nun mit 2 Schweissnähten bei der Bayern-Oma Asyl hat, haben wir über ebay wieder einen Teutonen ergattert.
Modell weiss ich gerade nicht, die Babywanne steht im KiZi und Männi schläft bereits.
fehlend: Sonnenschirm und Wickeltasche, ansonsten ist alles dabei.
Wichtig für mich: alleine zu tragen (Bus, U-Bahn,...und was sonst noch so in Berlin rumkreucht und wo frau hinmuss), abknickbarer Lenker, 4 Räder (Hartgummi)....
Guck einfach bei ebay Sofortkauf und regional (ansonsten hermes +16?), da findet sich immer was schönes.
grüße, ines
PS: was ist eigentlich aus dem Berlin-Treffen geworden??

Nachtrag: Primus 029

also Primus ist das Modell, aber 029???
Farbe??
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen