Kinderwagen, Sportwagen, Buggie ....???
mit unserem Kinderwagen (jetzt noch Hartschale) komme ich super zurecht. Später können wir diesen auch zum Sportwage umbauen. Leider paßt der Kinderwagen nicht in mein Auto. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch einen Buggie kaufen soll, der dann auch in mein Auto paßt. Hauptsächlich ist dieser dann zum Einkaufen gedacht. Spazierengehen wolle ich weiter mit unserem "Guten".
Jetzt hat die Verkäuferin mir heute morgen gesagt, daß ich Tim auf keinen Fall vor 6 Monaten da reinlegen darf. Er könnte starke Rückenprobleme bekommen?
Jetzt bin ich verunsichert ... 1.wollte ich ihn ja noch nicht reinsetzen, sondern legen und 2. möchte ich damit ja nicht ewig spazieren gehen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Kann der Buggie so schädlich sein?
LG Simone
Re: Kinderwagen, Sportwagen, Buggie ....???
Genau die Frage habe ich gestern auch in der Mütterberatung gestellt. Ab wann darf ich meine Kleine in den Buggy setzen. Antwort: nicht bevor sie 6 Monate alt ist. Die Rückenwirbel sind noch nicht genügend stark, dass sie selber sitzen darf. Für den Einkauf empfehle ich Dir das Tragtuch. Ich mach das auch so, da der Kinderwagen nur bei wenigen Kassen durchpasst und daher unpraktisch ist.
Ich würde den Buggy weglassen, es sei denn Du kannst ihn so flach legen, dass Tim darin sozusagen liegt. Ein bisschen schräg wird wohl auch drin liegen, im Babysitter, oder wie man das Ding nennt und im Maxy Cosy liegen sie ja auch nicht ganz flach. Einfach aufrecht sitzen ist nicht drin.
LG, Sputnik
welchen kinderwagen hast du denn?
ich hab mir das maxi taxi citi gekauft, das ist ein buggy von maxi cosi und da kann ich den maxi cosi auch draufmachen. für mal schnell ist der super!!! und da ich den quinny freestyle als kinderwagen habe mit der babyschale, kann ich die babyschale vom kinderwagen auch aufs maxi taxi machen. den buggy kann man wohl auch ganz flach stellen, ich kann mal nachsehen, was der hersteller angibt, ab wann babys da rein dürfen. muss jetzt aber weg, deswegen schau ich heute abend nach. der kostet bei ebay neu so um die 110 inkl. versandkosten.
LG Sarah mit Naima (14 Wochen alt)
abgesehen davon, daß die Kleine erst in den Buggy dürfen, wenn sie selbst sitzen können, sind die Federungen der Buggys ziemlich schlecht und viele kann man auch nicht richtig gerade stellen. Ich hab den Maxi Taxi Birdi und bekomme immer die Krise, wenn ich mit Kira in ihrer Babyschale mal über einen rauhen Untergrund muß. Zum Einkaufen finde ich das Teil allerdings sehr praktisch, weil sie im Auto immer einschläft und sie beim Aufstecken auf das Buggy Gestell nicht wach wird. Allerdings achte ich sehr darauf, daß sie so kurz wie möglich in der Schale eingepfercht ist. Lieber sind mir auf jeden Fall Kinderwagen und Tragetuch.
LG
Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen