Suchen Menü

Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo!
War jetzt den ganzen Samstag unterwegs, um mich über Kinderwagen zu informieren.
... also teilweise wird da ja, v.a. was die Softtragetaschen betrifft, ganz schöner Schund angeboten, und das für 440,- ?!!!
Hartan und Teutonia fallen bei mir ehrlich gesagt schon aufgrund des Preises weg: Bei uns kosten die Dinger 600,-?.
Und sowohl meine Freundin als auch die Verkäuferin bei Kika meinte, so lange braucht man einen Kinderwagen gar nicht, ich solle lieber einen gscheiten Buggy kaufen, wenn der/die Kleine dann schon sitzen kann. Denn der Kinderwagen wäre auf Dauer viel zu umständlich, man kauft sich so oder so einen Buggy.
Der, den ich mir ausgesucht habe, kostet nochmal 240,-?, das ist dann ja wohl doch ein bißchen viel... denn das Teil um 600? steht dann im Keller...
Jetzt kaufe ich einen HOCO Kinderwagen, die sollen sich enorm verbessert haben, der Unterschied zu Hartan etc. sei nur gering, und dann nehme ich spätestens ab ca. dem 9. Monat den Buggy dazu.
Der Hoco kostet 340,- ?, wenn ich den Buggy dann noch dazu rechne, kommt mir beides zusammen immer noch günstiger als ein Hartan Kinderwagen alleine!!!
So, wollte euch das nur schnell erzählen, jetzt wartet nämlich eine ober-bescheuerte Arbeit auf mich...
Bis später!!!
Nicole
20 SSW
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Kann man nicht auch einfach einen Kombiwagen kaufen? Ich habe mich noch nicht so im Detail damit befasst, aber ich dachte immer man kauft einen Kinderwagen und dann baut man nach 6-9 Monaten (je nachdem) einfach um? LG Betty

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hi Betty
Dachte ich auch. Habe zum Beispiel letzten Samstag so einen gesehen (Teutonia) für ca. ? 500.- Geht bis Kindesalter 3 Jahre.
LG Clac (die sich aber auch noch nicht im Details damit befasst hat)

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo!
Ja, das dachte ich auch immer, nur beide meinten, der Kinderwagen wäre dann viel zu schwer, um ihn dauernd um alle Ecken zu heben, und außerdem, da ich nur mit dem Auto unterwegs bin, wäre der mir auf Dauer viel zu schwer und viel zu umständlich zum Zusammenlegen.
Die Verkäuferin meinte, daß noch jeder, der so einen Kombiwagen gekauft hätte, sich trotzdem einen Buggy dazugekauft hat. Sind einfach viel praktischer, leichter, kleiner und beweglicher.
lg
Nicole

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Ich möchte auch einen Kombiwagen. Werde wohl den Hartan nehmen, muss allerdings noch testen, ob der in meinen Kofferraum passt. Viele meiner Freundinnen haben sich später auch noch einen Buggy gekauft, nur die Bekannte meiner Freundin mit dem Hartan nicht. Sie meinte, der sei ziemlich handlich und auch nicht so schwer.
Ich finde, viele Buggies sind einfach nicht gut genug gefedert und die Stöße bekommt dann immer das Kind auf der Wirbelsäule zu spüren.
LG
Mickey

Buggies

hallo
m.E. und soweit ich gelesen habe ist auch die sitzhaltung der zwergen im buggy ungesund und somit nur für kurz (zum einkauf in der stadt z.b.) geeignet.
genauso wie man sein kind nicht täglich stundenlang in der babyschale sitzen lassen sollte.
ich hab mich somit für nen kombiwagen entschieden der vorrangig genutzt wird und wenn's mal fix per auto zum einkauf gehen muß gibt's für den dann etwas älteren zwerg nen buggy,den man sicher auch günstig bei ebay ersteigern kann.
bis dahin hantiere ich mit dem wagen.
ob ich nun nen kinderwagen oder nen umgebauten sportwagen im auto verstaue bleibt sich fürs erste gleich.
lg Egg

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo Nicole,
wir kaufen eine Kombi-Wagen und (falls ich wieder Rückenprobleme bekomme) den Maxi-Taxi Tico als fahrbaren Untersatz für den Maxi-Cosi. Den Tico würden wir später dann als Buggy verwenden.
Unsere Standard-Spazier-Strecken sind alle nicht für Buggies geeignet, da brauchen wir auf jeden Fall einen ziemlich stabilen Kinder- / Sportwagen.
LG
Claudia

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo Nicole,
jetzt wollte ich mir Dein Teil mal anschauen, aber die
sind gar nicht im Internet wie es scheint.....schade.
Na jedenfalls Glückwunsch!!!
Ich finde ja, das ist fast so schlimm wie ein Auto
kaufen...... und bei Euch dank der märchenhaften
Märchensteuer ja erst recht!
Mein Chef ist heute übrigens in Wien bei DON GIL,
kennst Du vielleicht????
P.S. mir ging es am Wochenende beschissen, deshalb
habe ich auf Dein letztes mail nicht geantwortet, aber
mir ist da noch was eingefallen, kommt dann direkt an
Deine mail Adresse
LG Claudia + Carina inside heute 22+6

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo Claudia!
Du, vielleicht gibt´s Hoco nur in Österreich, guck mal unter google.at, und nur Seiten aus Österreich anzeigen.
Hoco ist opitsch kein großer Unterschied zu Hartan, nur andere Stoffe, aber auch total schöne. Don Gil hmm, genau weiß ich nicht, was das ist, obwohl, der Name sagt mir irgendetwas.. grübel....
Oh ja, 20 % Mwst ist schon happig, außerdem glaube ich immer, wir zahlen noch 10% Deppensteuer, dafür daß wir Deppen in Österreich leben, alles ist soooo teuer...
Wieso ging´s dir denn nicht gut??? Gesundheitlich???
lg
Nicole

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo Nicole,
ja, leider, Rythmusstörungen, meine Pumpe will nicht
so wie ich das will, immer wenns zu sehr stolpert, dann
wird mir auch noch schlecht dabei.
Langzeit-EKG hatte ich am Freitag, aber das Ergebnis
kriege ich erst am 21.1.
Carina bewegt sich auch weniger, wenns mir schlecht
geht, das macht mir etwas Sorge, aber am Mittwoch bin
ich wieder beim FA, mal sehen, was wird.
Was solls, da muss man durch, aber apropos
Deppensteuer, da hat mir eben unser österreischicher
Vertreter einen bösen Össi Witz erzählt..............
Weisst Du wo die grösste Orgel der Welt steht???????
In Österreich, da wohnen Millionen von Pfeifen......... und
das sagt ein Österreicher, aber ich muss dazu sagen,
er hatte gerade ein Höllenautofahrt hinter sich und
seine Bayernwitze waren auch nicht besser, hihihihih....
LG Claudia + Carina, im Moment recht still

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo Claudi!!
Hihi, der mit der Orgel war nicht schlecht *lach*, ich kann ja lachen, bin ja eine waschechte Bayerin aus München!!!
Das tut mir leid, daß du solche körperlichen Beschwerden hast! Das ist sicher so schon nicht leicht, aber dann auch noch in der SS.... kann deine Sorgen gut verstehen!!! Hoffentlich kommt beim EKG ein gutes Ergebnis heraus!!!!
War heute auch beim FA, bin jetzt eine Woche krankgeschrieben, der Streß mit dem Hausdrachen hat mich doch mehr mitgenommen als ich dachte. Muttermundverkürzung und vorzeitige Wehentätigkeit... aber so schlimm, wie es sich anhört, ist es nicht, muß nur Ruhe geben und viel Magnesium nehmen.
lg
Nicole, deren E-Mail gerade nicht geht und die aber so neugierig auf dein Mail ist... *ärger*

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo,
also wir waren letzte Woche auch mal auf Kinderwagensuche (mein Mann hatte da noch Urlaub). Also wir nehmen wahrscheinlich einen Teutonia, nur ob mit 4 oder 3 Rädern ist noch nicht sicher. Bei Hartan und Teutonia kann man nämlich auch einen Aufsatz dazu kaufen, damit kann man den Baby-Autositz auch transportieren und man kann selbstverständlich alle umbauen für die Grösseren.
Ein kleiner Tipp.
LISA+Würmchen 16+3

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo!
Wir haben uns mittlerweile auch für einen Hoco entschieden. Er hat uns sofort überzeugt - vor allem auch in Sachen Preis und Tragetasche (die ist nicht so schlapprig am Kopfende). Hoco ist im übrigen eine österreichische Firma - Internetseite noch im Aufbau.
Bis bald! Steany 17 SSW

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo,
wir haben uns bereits für einen Teutonia entschieden und auch schon gekauft. Er hat uns am besten gepasst zwecks Stabilität und Umbaufähigkeit zum Sportwagen. Da wir sehr viel in der Pampa rumlaufen brauchen wir einen stabilen Kinderwagen.
Außerdem hatten wir Glück und der Verkäufer hat die Teutoniawägen um 10% runtergesetzt, so dass wir ganz schön Geld sparen konnten.
Ruth

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo Nicole,
*gg*, gute Entscheidung. Denn ich hab auch ein Modell von *HOCO*, ist ja auch ne österreichische Firma ;-). Ne, aber echt. Mein Kinderwagen, den ich anfangs ausspähte, von Gesslein, war auch günstig, da eben Auslaufmodell, war dann doch leider schon weg und dann die anderen, z.B. Hagenbucher, waren auch im Rahmen, aber einfach irgendwie sooo niedrig und dann hab ich eben den Hoco gesehen und den fand ich voll süss (vor allem hat das Zwergerl auch darin richtig Platz). Hab ihn in Dunkelblau und innen ist er so ganz klein weiß/blau kariert, aber nicht auffällig. Den haben wir dann eben genommen, im Katalog gibt es ja noch einige Modelle, z.B. der Jeans-Outlook ist auch süss. Wir haben hier 319,-? gezahlt und in einem Kaufhaus in München hätte es ihn sogar für 299,- ? gegeben. Aber nun haben wir ihn und sind zufrieden.
So, nun viel Spass dann mit dem Hoco in ein paar Monaten,
schönen Tag noch, trotz bescheuerter Arbeit ;-) - Du Arme,
liebe Grüsse,
Tina, 22.SSW
P.S. für welches Modell hast Du Dich denn entschieden? Weißt Du es schon?

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo Tina!
Äh, hab die genaue Bezeichnung vergessen, aber das Modell ist heuer erst rausgekommen.
Den mit dem Jeans-Stoff habe ich bei uns gesehen, der sieht super süß aus!
Ich nehme aber doch einen ohne Baumwollbezug, die bleichen nicht so schnell aus (...angeblich...) und lassen sich besser abwaschen bzw. abwischen.
Ich bestelle ihn erst Mitte Februar, da kommen nochmal 2 Sonderfarben raus, und einer soll angeblich in Braun/Rot und Orangetönen sein, das gefällt mir sehr gut, eher gedämpft, keine schrillen Farben.
Die Verkäuferin bestellt den dann extra zur Ansicht, bin ja mal gespannt!!!
lg
Nicole

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Ein kleiner Tipp von mir: leg' Dich noch nicht so sehr auf den Buggy fest. Meine Große kam letztes Jahr im Februar zur Welt und ich könnte sie jetzt rein theoretisch in den Buggy setzen. Aber für den Winter ist das nichts genaues. Man kan die Kleinen da ja gar nicht so warm einpacken. Aber als Zusatz ist es auf jeden Fall nicht schlecht - gerade, wenns in Urlaub geht, etc.
LG Kristin, die auf der Suche nach einem Geschwisterwagen ist.

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo Kirstin!
Hast recht, wir haben ja alle Sommerbabys!!! Im Winter werden wir sie sicher nicht in den Buggy setzen, das stimmt!!!
Aber meine Freundin meinte eben, wenn die Kleinen mal sitzen können, dann protestieren sie lauthals, wenn sie in den Liegewagen müssen, und sie wollen alles um sich herum sehen... na, ich warte das jetzt mal ab, sehe mir Mitte Februar den HOCO nochmal mit meinem Freund an, dann sehen wir ja. Das ist ja wohl auch ein Kombiwagen, ich kann´s mir also aussuchen!!!
Viel Glück bei deiner "Wagen-suche"!!!!
lg
Nicole

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo nicole,
wir haben am samstag auch schon mal ein bischen nach kinderwagen geguckt (nur mal so zur info). Wir wollten eigentlich einen kombiwagen kaufen mit softtasche (eine bekannte, deren kleine jetzt 1,5 ist, hat mir den tip gegeben, weil die softtasche in der buggyversion gleich als fußsack benutzt werden kann). Wir fanden die teutonia eigentlich am besten (sind bei uns aber auch nicht so teuer, sie lagen so um 450,- eur) weil sie den stabilsten eindruck machten (sind allerdings auch schwer)
LG
Isabel 16+1

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Wir wanken immer noch zwischen einem Hesba und einem Emmaljunga. Der Hesba wurde uns sogar von einem Orthopäden empfohlen, da die Federung sehr gut sei und somit rückenschonend für's Baby. Zudem gefällt er uns optisch sehr gut, da er so nostalgisch ausschaut, mir persönlich gefallen diese neuen supermodernen Dinger nicht! Der Preis liegt so bei 550? als Kombiwagen. Für den Emmaljunga spricht allerdings auch sehr viel, Schwenkschieber, extrem viel Zubehör bereits im Preis inbegriffen, sehr gute Tests...Ein bisschen Zeit habe ich ja noch. Aber einer vonbeiden wird es sicherlich. LG Gabi

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

hallo,
ich habe mich jetzt auch ausführlich mit einem kiwa auseinander gesetzt. werden einen kombi kaufen. uns gefällt der gesslein baby3rad am besten. sind gerade dabei die händler in unserer nähe anzumailen, wegen einer preisanfrage und danach wird er dann gekauft. vielleicht können wir dann noch ein schnäppchen machen.
lg birgit 21+5

Gesslein...

... gibts auch (sozusagen)günstig im internet und die wagen,zumindest die mit 4 rädern,sind ca. 2 kg leichter als teutonia.
wir haben uns nach wochenlangen recherchen für gesslein entschieden.
lg
Egg

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Wir werden wahrscheinlich einen Teutonia primus03 kaufen, den kann man relativ leicht (hab sogar ich hingekriegt) zum Sportwagen umbauen. Den Buggy werd ich mir später sicher auch noch kaufen, aber ich denke erst mal wird ein Sportwagen nötig sein. Das Modell Primus hat ne harte Tragetasche, die auch recht groß ist, damit das Kind auch locker bis zum Frühjahr drin liegen kann, die Softtragetaschen kommen mir immer so wahnsinnig schmal vor. Na ja, ist keine leichte Entscheidung... Gruß, Stefanie 18+2

Wir auch ! Hartan Topline für 298 Euro

Hallo Nicole,
bei uns in Nordbayern kosten die Markenwägen so 400-500 Euro. Vorjahresmodelle kosten 298 Euro.
Da haben wir zugeschlagen
mfg Sabine

Re: Wir auch ! Hartan Topline für 298 Euro

Hallo Sabine!
Oh mann, also langsam werde ich stinksauer!!! Hier bei uns gibt es auf Vorjahresmodelle - wenn überhaupt - gerade mal 10% - bei fast 600? ist das ja nicht gerade die Welt!
Ich glaube, wir fahren doch mal nach München, vielleicht bekommen wir da ja ein Schnäppchen.
... also wir zahlen wirklich für alles eine Deppensteuer... *ärger*
Nicole

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo Nicole, wir haben uns auch mal schlau gemacht. Da ist ja ein richtiger Dschungel, wo man sich durchkämpfen muss. Wir bekommen von einer Nachbarin einen alten Kinderwagen.So mit harter Schale und den riesengrossen weissen Rädern. Da bleibt dann das Kind bis es sitzen kann. Und wir haben uns dann entschieden, dass wir dann mit Kind nochmals da hin gehen und mit einen guten Buggy Probesitzen und liegen und fahren etc. machen. Ansonsten würden wir uns wahrscheinlich für einen Kombiwagen, wo die Schale ausgewechselt wird entschieden. Einer hat mir gut gefallen, da konnte man das Kind so hinsetzen, dass es dich ansieht oder eben dass es die Welt sieht. War glaub ich von Teutonia. Aber als ich ihn aufgehoben hab war er mir dann doch zu schwer.
Diese Entscheidung ist echt nicht einfach.
Hoffe du hast deine ober-bescheuerte Arbeit gut erledigt.
Schöner Abend und a liaba Gruass
Martina

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo Martina!
Ja, die ober-bescheuerte Arbeit habe ich noch gemacht, dann bin ich in Krankenstand.
habe vorzeitige Wehentätigkeiten bekommen, FA hat mich sofort nach Hause geschickt.
Aber besser ist es immer noch nicht, obwohl ich 2x täglich je 300mg Magnesium nehme...
Na mal sehen, was sie morgen sagt!!!
ja ja, Kinderwagen.. eine Katastrophe!!!! Wir gucken jetzt noch mal in München, in Deutschland sollen die Dinger ja wesentlich günstiger sein!
Aber falls wir dann doch keine Lust haben, so weit zu fahren, kaufen wir auf jeden Fall den HOCO... aus der Zeitung möchte ich doch keinen gebrauchten nehmen, ich weiß ja nie, wie die Leute sind...
lg
NIocle

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Mein Mann und ich haben uns auch durch den Kiwa Dschungel gekämpft- erst theoretisch, dann praktisch im Babyladen.
wir haben uns für den Teutonia delta mit fester Tasche entschieden. Die Softtaschen waren uns zu wabbelig. Klasse war, dass es dort im Laden viele Marken gab und man alle mal ausprobieren konnte. Den Teutonia konnte sogar ich auseinanderbauen. :-)) Ist zwar etwas teuer, aber für unsere Winterreifen haben wir wesentlich mehr ausgeben müssen.
Die Verkäuferin meinte dort, dass emmaljunga toll für größere Leute wäre (wegen ausfahrbaren Griff) und aus Alu nicht so von der Stabilität halten. Habe ich jetzt schon öfter gehört.
LG Beau 25. SSw

Re: Kinderwagen: Entscheidung getroffen!!!

Hallo,
auch wir haben uns schon mit dem Thema Kinderwagen auseinandergesetzt. Echt schwierige Entscheidung. Außerdem sind die in Österreich verdammt teuer - Teutonia über 600 ?.
Ob sich eine solche Investition für so lange lohnt ist hier die Frage.
Hoco ist etwas breiter und geht daher nicht in jeden Wagen.
Wir haben ja noch etwas Zeit zum Überlegen.
Maria, 24. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen