Suchen Menü

Kinderwagen Empfehlung

Hallo Mädels,
Ich gehöre eigenntlich ins Nov/Dez -Forum, aber Ihr seid die erfahrenen !!!
Welchen Kinderwagen habt Ihr Euch zugelegt ? Marke, Model, Farbe ?
Was war ausschlaggebend ? Schwenkbügel, Tasche, Sitzhöhe ........?
Wo habt Ihr gekauft, also bei Händler oder ebay ?
Welchen Preis habt Ihr gezahlt ?
Habt Ihr schon Erfahrungswerte ?
Vielen Dank und Glückwunsch an alle, die Ihren Krümel im Arme halten und den anderen dickes Daumendrücken.
Gruß
Antonia
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen Empfehlung

Hallo antonia,
wir haben uns den teutonia mistral country gekauft. Der war zu der zeit im angebot (398,- EUR), deshalb haben wir ihn neu gekauft. Wir wollten unbedingt einen kombiwagen mit schwenkschieber und softtasche, eine bekannte hatte uns den auch empfohlen. Außerdem ist er stabil und gut verarbeitet. Einziger nachteil ist, das er recht schwer ist, aber die leichteren wagen fanden wir alle sehr wacklig/labberig. Ach ja und er hat 4 räder, weil ich von den 3-rädrigen schon öfter gehört habe, das sie ganz gern mal umkippen.
LG und noch eine schöne kugelzeit!
Isabel ET-6

Re: Kinderwagen Empfehlung

Schließe mich Isabel in fast allen Punkten an, wegen Schwenkschieber, 4 Räder usw. Haben allerdings einen Gesslein gekauft. Lag preislich im Babymarkt bei 360,- Euro.
LG
Heike (ET-1)

Re: Kinderwagen Empfehlung

Wie heißt denn Dein Model von Gesslein ?
Zufrieden ?
Gruß
Antonia

Re: Kinderwagen Empfehlung

Gesslein MAC 2002-11
Ob zufrieden kann ich noch nicht sagen, Zwerg ist noch im Bauch :-)
Aber scheint von der Handhabung/Komfort u. Federung sehr gut. Achte aber auch darauf, ob der KiWa in Dein Auto passt! Ich hab nen A4 Kombi u. der KiWa passt quer gerade so in den Kofferraum.
LG
Heike (ET-1)

Re: Kinderwagen Empfehlung

Hallo Antonia,
wir haben einen Teutonia Primus Farbe 1770 (blau). Er steht noch im Laden und wartet darauf, daß dieser Krümel endlich meinen Bauch verläßt.
Gründe:
Höhe des Wagens, kein Schwenkschieber, Hartschale, große Liegefläche, Schale ist faltbar und nimmt dann weniger Platz ein, Stabilität, Größe Sportsitz, Abstand Sitz zu Verdeck, einfache Bedienung, Material des Griffes angenehm, sehr gute Erfahrung im Bekanntenkreis mit einem fast baugleichen Wagen (Delta).
Händler wegen Service (eigene Werkstatt, kostenloser Ersatzwagen)
Preis: keine Ahnung, die Großeltern haben bestellt und zahlen auch
Erfahrung haben wir nur über die Bekannten und aus einem Probeschieben mit Inhalt im Wald.
LG
Claudia

Re: Kinderwagen Empfehlung

Hallöchen,
also wir haben den Teutonia Pixxel System P in der Farbe 1675. Wir wollten unbedingt einen Wagen mit Doppelschwenkrädern vorne und mit Hartschale+ Sportwagenaufsatz. Wir haben ihn Neu bei ebay gekauft und er hat 350 Euro gekostet, wobei er im Handel wohl das doppelte kostet. Wir sind sehr zufrieden!
LG Nadine mit Emily *13.5.2003

Re: Kinderwagen Empfehlung

Hallo,
ich habe einen Hartan,der hat schon meinen Grossen 2,5J transportiert und hält jetzt auch noch meine Kleine aus.
Ich würde Dir auch einen Teutonia oder Hartan empfehlen.
Da hat man die Garantie das alles zu reparieren geht und die halten echt was aus(wenn ich an meine Einkäufe denke).
Scheusslich finde ich solche mit doppelten Schwenkrädern.
Wenn man allerdings was leichtes braucht,wird es schon schwieriger.
Pamela

Re: Kinderwagen Empfehlung

Wir haben einen Hartan Topline mit fester Tasche (finde die Softtaschen scheußlich klein + wabbelig)+ Schwenkschieber gekauft. Im Laden sollte 538? kosten, bei baby-Bellmann haben wir ihn für 417? bekommen.
LG

*jemandmiteinemOldsmobil*

Hallo Antonia,
wegen viel Ebbe in der Kasse ist unser Zuckerschnuten-Töfftöff vom Flohmarkt.
Gekostet hat er 20 Euro, hat keine Bezeichnung, alles ist auseinandernehmbar (selbst das Kopfverdeck), dabei war: Sonnenschirm,Softtasche, Wickeltasche, Körbchen. und er hat einen abknickbarer Lenker, 4 Hartplastikreifen.
Schwenkschieber hat er nicht, dafür kann der ganze Aufsatz gewendet werden (und auch tiefergelegt).
Erfahrungswert: das Ding quietscht und wackelt, Eva schläft jedesmal ein. Er ist leicht (kg??) und passt in den BVG-Bus.
LG, Ines + Eva (21 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen