Suchen Menü

Kinderwagen?

Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber welche Kinderwägen findet ihr gut? (Vor allem wenn ihr groß seid?). Ich hab mir einen von einer Freundin ausgeborgt, die ist ziehmlich klein, und für sie ist der KiWa vielleicht oK, aber wir bekommen Anfälle (ist nicht verstellbar). Wollen uns jetzt doch einen eigene kaufen.
Hab jetzt einge Fragen:
Wie wichtig ist die Radgröße/Qualität? Haben Maxi-Taxi-City, könnten uns den KiWa Aufstatz dazukuafen, der hat aber relativ kleine Räder, und keine Luftgefüllten.
Welche Wägen findet ihr (wie gesagt va. wenn ihr über 1,75 bzw eure Männer fast 2m groß seid/sind) sonst gut, bzw. haben ein vernünfitges Preis Leistungsverhältnis. (dh. es muss nicht billigsdorfer sein, aber nur weil xy-draufsteht zahl ich auch nicht mehr)
Danke!
lg
Astrid mit Corvin (12Tage)
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen?

Hallo Astrid!
Also wir wollten auch kein Vermögen ausgeben, was bei uns in Österreich aber fast unmöglich ist, daher habe ich unseren Hartan Top-Line über´s Internet in Deutschland bestellt.
Bis jetzt sind wir total zufrieden damit, auch dér Griff ist höhenverstellbar, allerdings ist mein Mann keine 2 Meter groß *grins*, sondern 1,84.
Wir haben die Luftkammerräder, und gefedert ist der Wagen auch genial, beim Spazierengehen ist das schon toll.
Allerdings habe ich jetzt auch keinen Vergleich zu anderen Kinderwagen, ist unser erster.
Probier die Dinger im Geschäft doch einfach aus, v.a. auch das Zusammenlegen und das Verstauen im Kofferraum!
Ach ja, wir haben unseren super günstig (406 ?, bei uns 580 ?!) bei Schnuller.de gekauft, die sind super nett, kannst auch über´s Internet Preise und Farben anfragen, antworten total schnell!
Auch der Versand mit Vorauskasse klappte ohne Probleme, alle zugesagten Preise wurden eingehalten.
Wenn du einen Wagen mit Schale kaufst (also keine Softtragetasche), hat dein Corvin (sehr ausgefallener Name, schön!!!!) sicher länger darin Platz, aber mir war das zu umständlich, und außerdem hätte ich dann im Auto überhaupt keinen Platz mehr gehabt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen!
lg
Nicole

Re: Kinderwagen? Nachtrag!

Ach, noch etwas: guck doch mal bei ebay, ebay Deutschland hat ja wahnsinnig viele Kinderwagen!!! Oft sind da wirkliche Schnäppchen dabei! Nur zu lange gebraucht sollte er wohl nicht sein, also darauf achten, daß er fast neu und wenig gebraucht ist wg. der Verschleißerscheinungen!
lg
Nicole

Re: Kinderwagen? Nachtrag!

Bin auch aus Ö ;-)!
lg Serena

Re: Kinderwagen? Nachtrag!

Aha, dann kennst du ja unsere super Preise!!!
Hast du dich denn schon umgesehen? Welche gefallen dir denn? Günstiger als Hartan ist glaub ich nur Hoco, die kosten so um die 350,--. Aber da gefallen mir die Stoffe nicht (so verknittert), und die Federung ist auch nicht die beste, sehr hart.
lg
Nicole

Re: Kinderwagen? Nachtrag!

Hallo habe nen Quinni und bin super begeistert.
Man kann die achsen bewegen vorne hat ne bremse der babysafe passt drauf einfach genial. Habe allerdings 598 euro bezahlt kiwa inclusive babysave und tragetasche ( weiche) . Das tolle ist er ist kiwa und sportwagen in einem und zum rollerbladen ist er auch super.
Liebe grüsse Bianka und Sarah-Michelle

Re: Kinderwagen?

Hallo SERENA ;)
Also, wir haben einen Emmaljunga Country. Das ist ein Kombi-KiWa. Ich habe mich für eine Hartschale entschieden, weil die einfach nicht wie eine enge, dunkle Gruft wirken (besonders bei der mom. Hitze). Der KiWa ist ein Kombi-KiWa, also Sport-Aufsatz war dabei.
Der KiWa war der höchste, den ich gefunden habe. Ich kann prima damit laufen, ganz entspannt. (Ich bin auch 1,75 m groß, mein Mann 1,80 m.)
AUßerdem fährt er sich superangenehm, ganz leicht und der Kundenservice ist auch spitze bei Emmaljunga.
Außerdem sind die Gestelle leichter als bei Teutonia.
Emmaljunga ist nicht gerade billig, aber wirklich sehr gut. Geh' mal in einen Laden und probier's aus!
Unserer hat 620,- Euro gekostet. Es gibt aber auch günstigere Modelle. Die sind glaube ich alle so schön hoch wie der Country.
LG, Anja mit Charlotte (heute genau 1 Monat alt)

Re: Kinderwagen?

hallo, wir haben auch den hartan top line mit luftkammerrädern, die sind total genial, weil sie viel besser fahren, als die üblichen lufträder. unser gestell wurde incl. der reifen schon nach 8 monaten ausgetauscht. der service von hartan ist superklasse und bis jetzt sind wir mit dem 2. gestell sehr zufrieden. höhenverstellbar ist der lenker super, weil ich auch 1,80m groß bin. nur bei einem 2m großen mann, da gibt es glaube ich bei allen ki-wägen schwierigkeiten. wenn ihr sport machen wollt, würd ich dir den tfk joggster empfehlen, und dann vielleicht schon mit den 16zoll-reifen, dadurch ist der wagen nochmal höher und natürlich auch sportlich besser geeignet. wenn ich es nochmal hätte würde ich mir nur diesen wagen kaufen, weil mir das nicht-sport-machen jetzt nach 16 monaten schon ganz schön fehlt, obwohl ich froh bin, jetzt endlich radfahren zu können mit kind, das ist superklasse. schau dir doch im internet mal den joggster an, gibt es bei den verschiedensten anbietern incl. fester schale oder softtasche. obwohl ich die feste schale vorziehen würde. dieser wagen ist auch locker für 2m-männer geeignet denke ich. vor allem der einzige geprüfte, der für sportzwecke zugelassen ist, bei allen anderen 3rädrigen ist das mehr als nur gefährlich, weil die dafür nicht ausgelegt sind und zu instabil sind. teutonia kommt denke ich für euch nicht in frage. der mistral ist niedriger als der hartan. höchstens der klassikwagen mit fester hartschale und anschließendem sportaufsatz.

Danke für die vielen Antworten!

Werd mich morgen mal mit meinem Mann ins Geschäft stürzen! (der hat nähmlich frei, freu!)
lg Serena

Re: Kinderwagen?

Hallo Serena,
von Teutonia gibt es einen speziellen Wagen für Große. Er heißt Prestige. Er ist so in etwa mit dem Delta vergleichbar.
Wir haben den Teutonia Primus bestellt, für Sommerkinder wurde uns von den Softtaschen abgeraten. Für Delta/Prestige gibt es eine feste Tasche, die ist zwar nicht so groß wie die Hartschale vom Primus, aber mit der Liegeflächenverlängerung kommt man später in etwa auf die gleiche Fläche.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen