Suchen Menü

Kinderwaagen/Board Frage..

Hallo!
Es ist noch etwas früh, aber ich mach mir mal Gedanken:
Ich brauche für Wuzel Nr. 2 (leider) einen neuen KiWagen, bei unsrem ABC Novus 4 ist die Lenkstange irreperabel gebrochen. Nach 2,5 Jahren, und ich bin keine Hardcorenutzerin.
So also ich hätte natürlich für Nr. 2 geren eine KiWaagen der etwas besser hält, und trozdem nicht die Welt kostet (max. 500? inkl Babytasche falls nötig). Natürlich sollte an diesem Kinderwaagen auch gut ein Board montierbar sein, Corvin ist zwar schon über 3 wenn das 2te Kind kommt, aber im Moment sind länger Ausflüge ohne Buggy undenkbar (da hab ich auch schon den 2ten, obwohl er nicht hin war, dafür gestoheln *grummel*). Also ich denke ein Board ist das mindeste. Ich hoffe sehr stark das ich keinen Geswisterwaagen brauchen werde! (wie seht ihr das??)
Also sagt mir ein paar Tipps, bitte bitte! (eventuell auch Links als PM?)
Bussi und Danke Serena (der schon 30 Minuten lang nicht schelcht ist *freu*, hab aber antürlich berits 3 x erbrochen davor..)
Bisherige Antworten

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Hallo! Wir hatten nen Geschwisterwagen (von Quinny, den man allerdings auch als Einzelwagen benutzen kann), aber ich denke nicht, dass ihr den noch brauchen werdet. Inzwischen nutzen wir ihn eigentlich auch so gut wie kaum noch als Geschwisterwagen. Am Einzelwagen haben wir ein Buggy-Board dran. Für den kommenden Urlaub haben wir uns noch nen ganz einfachen Zweit-Buggy gekauft, falls man doch mal länger unterwegs sein sollte. Also als Einzelwagen würde ich den Quinny, den wir haben nicht unbedingt empfehlen (ist der vierrädrige, gibt´s aber glaub ich inzwischen eh nicht mehr), ist schon sehr sperrig irgendwie, ich trauere halt irgendwie immer noch meinem Teutonia hinterher - aber als Geschwisterwagen war er ne super Lösung! Also, falls ihr doch nen Geschwisterwagen braucht ;-) GLG und ich drück dir die Daumen, dass die Übelkeit bald ein Ende hat!! Stefanie mit Johanna *21.6.03und Lukas *2.4.05

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Hihi!
Auch teutonia: Schau mal AW + Frage an Claudia an, bitte!
lg Serena

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Hallo! Wir hatten für Johanna den Mistral, allerdings schon von 2002 (war auch ein Auslaufmodell und deswegen recht günstig). Klar, war nicht Alu, aber mein Quinny ist wesentlich schwerer als es der Teutonia war. War also echt 100 % zufrieden und falls es noch mal ne Nr. 3 irgendwann gibt, werd ich sicher wieder Teutonia kaufen ;-). Bei unserem war übrigens ne Softtragetasche dabei. Wenn du noch was wissen willst, frag ruhig! LG Stefanie

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Hallo Serena,
das beste Board ist das von Teutonia mit den Luftreifen, das paßt so weit ich weiß aber nur bei Teutonia dran. Geschwisterwagen brauchst Du nicht, aber halt ein gutes Board. Je größer und je breiter die Räder, desto geländegängiger ist es. Wenn man zu viert unterwegs ist, dann kann der andere Erwachsene den Buggy schieben. Bei uns ist es mittlerweile aber so, daß die Große lieber auf dem Board steht als im Buggy gefahren zu werden. Nimm auf jeden Fall einen 4-rädrigen. Der fällt nicht so leicht um, wenn die Großen auf dem Board turnen oder sich am Wagen außen hochzuziehen versuchen.
Wir sind eher Hardcorenutzer. Der Wagen samt Board muß in den Wald, übers Kopfsteinpflaster und auch mal über eine Wiese. Am Samstag haben wir nach einem Liegebuggy für den Urlaub geschaut. Im Laden sagte man uns, daß Teutonia zur Zeit die besten Wagen baut.
Du brauchst für Nr. 2 kein Spielzeug mehr, sag der Verwandtschaft, daß sie lieber was zum KiWa dazugeben sollen und kauf einen gescheiten. Momentan stehen noch viele 2005er Modelle im Laden und man kann für 300-400 EUR tolle Schnäppchen machen.
LG
Claudia

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Hi!
Ich war grad auf der Teutonia Homepage, wow, schaut echt toll aus.
Als ich damals meine KiWa gekauft habe, musste ich ja einen lagernden nehmen (brauchte ihn sofort- alte Geschichte) Und von teutonia hatten sie nur die schweren ohne bewegliche Räder, und die waren mir zu schwer und zu immobil ;-).
Also der fun System und der Pixxel haben mir echt gut gefallen, der Mistral auch (aber der ist halt nicht Alu). Welchen hast du?
Ich möchte auf jeden Fall noch bis in die 13 SSW warten (ausserdem jetz kann ich mir ja nichts in natura anschaun, weil ich ja nicht zu weit weg von meinm Wc kann :-(), mal sehn ob es im März/April noch Schnäppchen gibt ;-)!
lg Serena

PS:

Sind die Teutonia mit Sprortsitz und Softtragetasche verwendbar, oder muss mann die Schale kaufen? Ich hätte nähmlich noch eine Softtragetasche, und das würde für 400-500? mehr Kinderwagen bieten ;-)!
lg

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Hallo Serena,
wir haben den Primus 03. Es kommt auf den Schwerpunkt des Wagens an. Ich schiebe unseren 4-rädrigen vollbeladen mit einer Hand um jede Kurve, der fährt sich einfach nur klasse. Neulich habe ich billigere Wagen probegeschoben, es war grauenhaft. Ich vermisse die beweglichen Räder überhaupt nicht. So ein wabbel-schwabbel-Teil kommt mir allenfalls als Buggy ins Haus. ;-)
Du mußt bei den Modellen aufpassen. Der PickUp ist nicht für alle geeignet. Es gibt Wagen, bei denen man von Teutonia aus kein Geschisterkind mitfahren lassen darf. Das Ding wird an der Hinterachse montiert. Zwischen Sitz/Schale und Griff muß dann noch genügend Luft sein, damit das Kind hinpaßt und sich festhalten kann. Auf einen Schwenkschieber kannst Du eigentlich verzichten, das geht mit Board sowieso nicht mehr. Viel wichtiger wäre es, daß Du den Sportsitz bzw. die Schale drehen kannst, sonst hat das Große Kind eventuell das Verdeck im Gesicht und Du kannst Dein Baby nicht ansehen. Beim normalen Mistral könnte es trotzdem gehen, weil der PickUp entweder vorne oder hinten montiert werden und der Schieber dann geschwenkt werden kann.
Wie wäre es mit einer Kotztüte? Ich bin Plastikbeutel auf dem Beifahrersitz nicht mehr Auto gefahren und das nur noch Landstraße, weil ich auf der Autobahn so schlecht hätte anhalten können. ;-)
LG
Claudia

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Hi Serena,
gegen Schwangerschaftsübelkeit soll Akupunktur sehr wirksam sein!
Viele lG und alles Gute, Maren

Danke..

Hallo!
Irgenwie ist es mir schon in der ersten SS nicht gelungen einen Arzt zu finden der gegen Übelkeit Akkupunktiert, bin wohl zu unfähig. Naja, wenn alles Gut geht sollte ich nur noch so 2 Wochen haben...
lg Serena

Re: Danke..

Hi Serena,
Hebammen können das auch. Habe bei der letzten Schwangerschaft z. B. geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Hat eine Hebamme gemacht! Eine Hebamme könntest Du auch nach homöopathischen Mitteln gegen die Übelkeit fragen. Oder mal in einer Apotheke (Deines Vertrauens,kann sicher nicht jeder Apotheker/in) nach homöopathischen Mitteln fragen.
Viele lG, Maren

Re: Danke..

Hab Globuli einer guten hom. Apotheke zu Hause (man haben die Fragen gestellt ;-)), leider wirken sie nicht so toll, vielleicht wärs ohne noch schlimmer, aber...
lg Serena

Geschwisterwagen, Kiwa im Profil ;-)

Hallo, ich wollte den Geschwisterwagen nicht missen ;-)
wenn wir in die Stadt oder in den Tierpark etc gehen, dann muß er mit.
Haben es auch schon mit zwei Einzelwägen probiert, aber Sophie will dann doch mal laufen und dann kann einer mit dem leeren Wagen hinter ihr herrennen.
Kiddyboard haben wir am normalen Kiwa dran, den nehmen wir immer hier in der Umgebung ;-)
Alles Gute weiterhin
Manu
PS: Der Bartini ist nicht gerade leicht, aber supertoll mit den schwenkbaren Rädern, er muß überhaupt nicht hochgehift werden, du kannst super um die Kleiderständer im den Shoppingläden rumkurven ;-)

Re: Geschwisterwagen, Kiwa im Profil ;-)

Hi Manu!
Ja, aber ich hoff ich erspar mir das riesending, immerhin isT Corvin dann schon über 3!
Ausserdem geht er ja in den Kiga, das heißt ich werde auch öfters nur mit Nr. 2 allein unterwegs sein.. Mal sehn!
lg Serena

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Hallo Serena,
also erstmal zur Übelkeit: Bevor du den ganzen Tag ko... und du musst ja nochmal ein Kind versorgen, nimm doch Vomex A. Das gibt es als Kapseln, Dragees oder Saft.
Keine Sorge, ich habe das fast 5 Monate lang genommen, erst bei Luis und nun wieder. Wenn du ins Krankenhaus müsstest, wegen der Übelkeit, würdest du das dann noch höher dosiert als Infusion bekommen.
Ich habe erst mit Dragees angefangen, mir war aber bald der Saft lieber, den konnte ich besser dosieren. Der Saft/Sirup ist eigentlich eher für Kleinkinder.
Nun zum Kiddyboard:
Wir brauchen auch noch eines, aber ich finde die einfach nur teuer. Die von Teutonia liegen um die 80 ?, ob luftgefüllte Reifen hin oder her.
Ein "normales" Board kostet auch noch zwischen 50 und 70 ?, je nach Modell.
Ich weiß das alles so genau, weil ich erst Montag danach gefragt habe. Wir haben als normalen Kinderwagen einen Teutonia mit 4 Rädern, gekauft im Jahr 2003. Wir sind mit dem Kinderwagen super zufrieden, auch wenn er keine "beweglichen" Räder hat. Wir haben einen mit Schwenkschieber, deshalb hat er dann auf beiden Seiten unten an der Achse seitlich eine Bremse.
Darauf sollten wir auch laut Verkäuferin achten, denn nicht alle Kiddyboards kann man montieren, weil die Bremse in der Mitte ist, z.B. Hartan.
Wir werden jetzt nach einem gebrauchten Board schauen (bei uns sind viele Gebrauchtbabymärkte). Luis läuft zur Zeit eigentlich schon eine große Strecke alleine. Allerdings gehen wir nicht mehr regelmäßig raus, weil ich nicht mehr kann und mit Kinderwagen und Baby drin, sieht es vielleicht nochmal anders aus.
Sorry, dass es so lang geworden ist.Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Birgit 35.SSW und Luis

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Danke!
Also ich hab mir jetzt die Teutonia mal im I-net angeschaut (muss sie natrürlich noch in Echt sehn), aber die die mir so gefallen kosten 350 ? in D, und bei uns leider 410 ? (kann mir wer sagen warum der gleiche KiWa in Ö um 60 ? mehr kostet, genau der gleiche!!). Das ist der Normalpreis, wenn ich ev. eine Vorjahreskollektion bekomm wirds noch billiger. Babysofttasche kann ich meine Verwenden, die ist ja nicht kaputt, genauso Fußsack. Board kostet das normale (ohne Lufträder) bei Teutonia auch 45 ?, aber das muss ich ja ohnehin kaufen, egal welche KiWagen.
Wegen der Übelkeit: Ich weiß nicht ob es Vomex A bei uns gibt, hab noch nie davon gehöhrt. Zum Glück muss ich nicht ins Spital da ich genügen Flüssigkeit aufnehmen kann (trinken geht ganz gut). Corvin ist ja zum Glück untertags im Kindergarten, und so kann ich mich da ein wenig entspannen! Wenns so ist wie das letze mal, sollte in 2 max. 3 Wochen alles überstanden sein!
lg Serena

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

hallo serena,
wir haben einen teutonia mistral kombiwagen und ich kann den nur empfehlen. Läuft nach 2 1/2 jahren noch wie am ersten tag, es war noch nie was kaputt. Wir haben damals 300,-EUR im angebot bezahlt (war ein vorjahresmodell, soviel ich weiß gibt es die jedes jahr so um diese zeit im angebot). Ich glaub regulär kostet er mit tasche so an die 500,- EUR. Ach ja und die gängigen kiddie-boards passen auch dran, hab schon nachgefragt.
LG
Isabel

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Hi Isabel!
Also ich hab mir jetzt die Teutonia mal im I-net angeschaut (muss sie natrürlich noch in Echt sehn), aber die die mir so gefallen (Fun System oder Pixxel, beide Alu, beide bewegliche Vorderräder) kosten 350 ? in D, und bei uns leider 410 ? (kann mir wer sagen warum der gleiche KiWa in Ö um 60 ? mehr kostet, genau der gleiche!!). Das ist der Normalpreis, wenn ich ev. eine Vorjahreskollektion bekomm wirds noch billiger. Babysofttasche kann ich meine Verwenden, die ist ja nicht kaputt, genauso Fußsack. Board kostet das normale (ohne Lufträder) bei Teutonia auch 45 ? (in D, bei uns auch mehr), aber das muss ich ja ohnehin kaufen, egal welche KiWagen. Komm ich also auf 430 ? inkl Porto wenn ich bei euch in D bestell, oder auf 500E bei uns, ev. weniger wenn ich einen im Angbeot finde. I-net ist halt blöd wenn irgendwas kaputt ist, ins Geschäft kann man gehn, aber 70 ? Unterschied sind halt auch nicht nichts!
Danke Serena

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Guten morgen Serena!
Also wir haben noch einen Geschwisterwagen! Ich wohn allerdings auch ein stück am Berg und kann von Luca wenn ich ins Dorf geh nicht erwarten, dass er schon sooo viel zu Fuß geht. Ich hab auch noch einen "normalen Liegewagen" mit einem litaf seat to go. Da kann Luca stehen und auch sitzen wenn er müde ist. Wünsch dir alles liebe
glg Simone, heut nur mit Alessandro, weil Luca bei der Oma ist

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Hi!
Hab mir grad den litaf angeschaut, das wär auch eine Möglichkeit! Ist der auf jeden KiWa montierbar?
lg Serena

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Guten morgen!
Soviel ich weis ja. Auf unseren Hauck hat er problemlos draufgepasst.
lg Simone

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Hallo!
Wenn du Kinderwagen mit Geschwisterbrett suchst und der sich noch superleicht dabei fahren bzw. lenken läßt, dann kann ich dir wärmstens die Modelle von MUTSY empfehlen.
Es ist eine holländische Firma und die bietet 3 Gestelle an und an jedes Gestell paßt das firmeneigene Geschwisterbrett. Ab und an stelle ich Charlotte drauf, die wiegt 20kg und ich kann den Wagen noch immer super lenken.
Ich hatte schon alle Modelle von der Firma und fahre im Momnet den 3Rider. Der neue 4Rider gefällt mir ja jetzt noch besser. Ach ja, alle Modelle laßen sich lenken und durch die Teleskopstange kannst du auch weiterhin hinter dem Wagen laufen, trotz Geschwisterbrett. Oder leicht auf die Seite versetzt. Bei vielen KIWAs laufen die Eltern total neben dem Wagen und bucklig, das hast du beim MUTSY nicht
Anschauen kannst du dir den Wagen unter mutsy.nl, pixiekids.de oder auch bei ebay werden viele momentan verkauft. Aber hier vorsicht. Hier werden momentan viele Gebrauchte verkauft, die zwar "UrbanRider" heisen, sich aber nicht lenken lassen oder sich der Sportsitz sich noch nicht umsetzen läßt. Hier sind die Preise total überteuert. Es gibt auch ebay-Shops unteranderem von "Die Wiege", da habe ich meinen Wagen gekauft. Dort kostet der 4Rider 386Euro (kein Ledergriff) und dazu kommt noch die Hartschale von ca. 149Euro. Jakob lag in der Schale 7,5Mon.
Wenn du noch mehr Infos brauchst schreibe mir.
Ach, Geschwisterwagen brauchst du auf keinen fall mehr.
Gruß Sabine mit Charlotte 5,5J., paul 3,5J. & Jakob 1,5J

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Danke für Deine AW!
Wie du vielleicht gelesen hast komm ich aus Ö, ich hab grad geschaut, bei Babyone ist er im Angebot, aber mit Schale kommt er trozdem auf über 600 ? :-( (ohne Board).
Werde in mir aber noch in natura anschaun!
lg Serena

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Hallo Serena!
Bin mal auf die Seite von Babyone und dort ist der UrbanRider abgebildet. Die Zusammenstellung dort ist auch die "Luxusausführung" und ein paar Euro teurer sind die Einzelteile. MUTSY ist ja ein Baukastensystem, das heist du hast 3 Gestelle und Sportsitze und Hartschale kann man untereinander tauschen. Deswegen kann man alles einzeln kaufen.
Ich kann dir mal die Einzelpreise sagen wie ich sie hier kenne;
Hartschale "normal" (nicht Joy, empfehle ich nicht) 149 Euro
Sportsitz 133Euro
Fusssack 49Euro
Gestell UrbanRider (lenkt über die Hinterachse) 297Euro
Gestell 3Rider (360°Doppeldrehrad vornen) 267 Euro
Gestell 4Rider (ganz neu von 2006) 253Euro
Wickeltasche (habe ich) 49Euro
Rucksack 69Euro
Geschwisterbrett (habe ich) 49Euro
Sonnensegel (statt Sonnenschirm habe ich) 39Euro
"Next" steht für Ledergriff und kostet 20Euro mehr. Die Gestelle gibt es in unterschiedliche Farben.
Sicherlich kostet das Grundmodell ca. 100Euro mehr aber es lohnt sich. Bei meinen Schwiegereltern habe ich einen ABC Novus3 stehen. Zu einem MUTSY und zu dem Wagen liegen Welten. Vom Material her und vom Technischen detail. Jakob kann jetzt schon nicht mehr die Beine Austrecken, da Sitztiefe und Beinauflage zusammen zu kurz sind. Zudem ist jetzt die Aufkantung der Fussablage im Weg. Die Softragetasche ist viel zu klein und als Fussack ist sie viel zu bauschig im Wagen. Jakob hat gar kein Platz in dem Wagen mit dem Fussack weil überall nur Stoff ist.
meine Erfahrungen sind eher Negativ mit ABC-Design
Ich fahre seit 5 Jahren nur MUTSY, habe schon viele Kinderwagen gesehen, gerade Freunde/bekannte mit deren Kinderwagen und keiner kommt an MUTSY dran. Ich finde besonders den Sportsitz klasse. Dort sitz sowhl ein baby super und auch ein 2 oder sogar 3 Jähriger hat dort bequem Platz. Hohe Rückenlehne, 2 Sitztiefen und eine Beinauflage ohne Aufkantung. Ein spitzen Gurtsystem. Dagegen ist das von Hartan eine Krankheit muss ich immer wieder feststellen.
Die Hartschale liegt von der Größe wohl so im Mittelfeld. meine Kinder lagen zwischen 6 mon. bis 7,5Mon drin. Die hartschale hat sich bis zum Schluß angenhem tragen lassen. Dank dem guten Haltepunkt des Tragegurtes.
Den UrbanRider hatte ich ja und läßt sich sehr schön fahren. Auch im Gelände wunderbar zu fahren. Auch mit Lenkung. Der 3Rider läßt sich mit Geschwisterkinder aber nochma eine Spur besser fahren. Am liebsten hätte ich ja jetzte den 4Rider. Den würde ich dir empfehlen anzuschauen. Da hättest du einen Wagen den du bis zum Ende fahren könnstest und müßtest nich nach 1,5jahren festellen das dein Kind nicht mehr so richtig in den Sportwagen paßt und sich vielleicht auch schwer lenken läßt. Schau dir MUTSY echt mal an. In den 5jahren hat sich der Wagen immer nur verbessert im Detail. Die Firma hat noch vor Quinny den lenkbarne Sportwagen. Hatte schon immer Teleskopstange und schon seit mehrere Jahren die Einhandhöhenverstellung. Viele Firmen ziehen mit diesen ideen jetzt nach.
Sicherlich gibt es kein Wagen 100%. Aber für mich vielleicht schon *g*.
Wenn duch mich fragen würdest elchen Wagen ich nicht nehmen würde, dann würde ich wohl sagen; kein hartan allgemein, kein Quinny Buzz, kein Bugaboo, kein Stokke explory. Sprich alle Kinderwagen deren Sportsitze finde eine Sitzschale sich und Rückenlehen und Sitz eine feste Einheit bilden. Damit kann ich mich null anfreunden.
So jetzt habe ich dich genug zugetextet.
LG Sabine

Re: Kinderwaagen/Board Frage..

Hi Serena
wir haben immer noch den Osann, den Chandra auch schon genutzt hat, wobei ich sie seeehhr viel im Tragetuch hatte, der Wagen also wenig benutzt wurde. Da ist jetzt das Buggyboard dran montiert und Chandra, die auch keine begeisterte Fugängerin ist liebt das board:)
Allerdings läuft sie seitdem gar nichtmehr, ich denke aber das gibt sich auch wieder.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen