Kinderwägelchen-Info-Tour und ein wenig schlauer!
Guten Morgen.
Dank der Grünen Woche konnten mein Schatz und ich am Sonntag und in Ruhe Kinderwagen anschauen, im Laden rumkurven, total fitten Verkäuferin ein Haufen Fragen stellen und dann festzustellen: *hilfehilfe*
Buggies, Sportwagen, Dreirad, Liegewagen...ähm, eigentllich wollten wir ein Kinderwagen, der mitwächst. Dann gings los:
sehr breite Kinderwägen (Buseinstieg!!), in Kniehöhe angebrachte Liegefläche (Hallo Rücken), je nach Hersteller verschiedene Fussbremsen(wo muss ich nochmal treten), für ein Modell können verschiedene Bereifungen angebrachtwerden (klein,mittel,doppelt, Luft,Plastik, Profile), nicht zu vergessen Handbremse, Reflektoren,Zubehör (Tasche, Sonnenschirm, Regenhaube), verstellbare Liegefläche, Gurtesysteme, auslaufende Saisonfarben,.. Von der anfänglichen Begeisterung eines dreirädigen Wagen sind wir flott wieder abgekommen: zu schwer. (Da wir mit den Öffentlichen in Berlin unterwegs sind, wird das Hoch-/Runtertragen bzw. -heben zu anstregend.) Wir sind jetzt bei folgenden Kriterien angekommen: - große stabile Reifen, schwenkbar vorn, leicht, Schieber verstellbar, praktische Fussbremse/Handbremse,umbaubarer Sitzrichtung(vorn/hinten/liegend/sitzend) in wenigen Handgriffen, stabile Fußstütze, haltbarer Schutzbügel
Irgendwo werden wir bestimmt fündig! *grins*
Gruss, Ines 21+2
Re: Kinderwägelchen-Info-Tour und ein wenig schlauer!
ich dachte mir wenn Du einen Kinderwagen kaufen willst, gehst Du einfach in ein Geschäft und nimmt seinen mit. - Fehlinfo. Hätte nie gedacht, daß es so viel zu beachten gibt.
Haben mittlerweile nach 3 Shopping-Tours noch keine Entscheidung getroffen. Haben ja noch etwas Zeit zum Überlegen. Bei uns ist das wichtigste, daß er stabil ist und ins Auto paßt.
Noch viel Spaß bei Aussuchen.
Maria, 25. SSW
LG gerit, die Euch weiterhin viel Erfolg wünscht
ganz lieben Dank für Deinen Erlebnisbericht. Ich denke, ich will auch keinen 3-Rad-Wagen. Durch Deine Tipps haben wir es jetzt schonmal leichter. Ich wusster noch gar nicht, auf was ich achten muss.
Hui, das gibt ja dann noch was!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
wir haben auch schon mal geguckt, die auswahl ist echt riesig. Wir wollen auch auf jeden fall einen Kombiwagen der schön stabil ist. Bei manchen hat man echt das gefühl, daß sie nach 3xzusammenklappen auseinanderfallen, so klapprig sind die. Wir wollen auch evtl. erst mal ein modell aussuchen und dann mal bei ebay schauen. Dort gibt es ja auch neue KiWas günstiger.
LG
Isabel 17+1
so haben wir es auch gemacht. Wir haben uns erst in den Geschäften informiert, und dann im Ebay einen gekauft. Haben so ca. 100 ? gespart. LG Elke
LG
Claudia
das geht wohl allen so. Wir haben nach einem ersten Besichtigungstrip - ganz schlau - erstmal im Netz nach Test's gesucht und Erschreckendes über die KiWa's mit Schwenkschieber gefunden. Die können sich beim Hochheben und Rumtragen von selber "zusammenfalten", so dass das Kind rausfällt und wahlweise die Treppen runterkullert, zwischen Bahn und Bahnsteig fällt oder auf der Rolltreppe landet .... So ein Mist, dabei fand ich die Anfangs soooo praktisch.
Liebe Grüsse
Petra 24.SSW
Schwenkschieber
also ich hab nun eines der neuen modelle mit schwenkschieber bestellt.
lg Egg
Teutonia und Emmaljunga haben Sicherungen eingebaut, da kann nichts mehr passieren. Bei den Billigmarken muß man aufpassen. Die haben das Problem noch im Sommer 2002 völlig ignoriert, obwohl Emmaljunga extra aufs Patent für den Sicherungshaken verzichtet hat, damit der Auffangbügel kopiert werden darf. Uns wurde vor 2 Wochen ein Hartan Wagen mit Schwenkschieber ohne Sicherung von einer Verkäuferin wärmstens empfohlen. Mein Mann war begeistert und ich wäre ihr am liebsten ins Gesicht gesprungen. :-(((
LG
Claudia
Danke fuer den Tipp! LG Petra (o.T.)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen