Suchen Menü

Kinderturnen

Hallo,
irgendwie würd ich gern mal wieder ne Aktion mit Marlon starten aber nachdem Pekip bei uns nicht so der Hit war bin ich etwas skeptisch.
Ab wann geht man den mit den kleinen eigentlich ins Babyturnen?
Oder was macht ihr so an Kursen mit den Zwergen?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Kinderturnen

Hallo Sonja,
ich fange nach den Ferien mit Philipp auch beim Babyturnen an. Meine beiden Nachbarinnen gehen jetzt schon länger dorthin, aber ich wollte uns noch etwas Zeit geben, zumal wir ja noch beim Babyschwimmen- Aufbaukurs waren. Außerdem gehn wir in einen Musikgarten für Babys ab 6 Monaten, dort werden einfache Lieder gesungen, kurze Tänze mit den Mamas gemacht, mit den Rasseln gespielt... total süß und unkompliziert, Philipp macht es riesigen Spaß. Aber der Kurs ist jetzt erste einmal um sodass wir Zeit für das Turnen haben. Möchte mit Philipp nämlich nur immer eine Sache machen, damit es nicht zuviel wird.
Lg Petra

Re: Kinderturnen

Hallo Petra,
Danke dir für deine Antwort. Nee also zuviel würde ich auch nicht mit ihm machen wollen aber so Baby turnen ist bestimmt Klasse. Mal mit meinem Club reden was die davon halten :-)
Grüßle und eine Gute Nacht

Re: Kinderturnen

Hi Sonja,
also bei uns im Dorf kann man mit den Kurzen zum Mutter-Kind-Turnen gehen, wenn sie krabbeln können. Die meisten gehen aber erst dort hin, wenn das Kind läuft. Ich war mit Paulchen schon mal dort, es hat ihm auch gut gefallen, aber Chris, der vorher (alleine) turnt, müsste dann vom Papa abgeholt werden - und das klappt nicht immer. Deshalb warten wir noch ein bisschen. Kurse mache ich mit Paul überhaupt nicht, aber er hat viel Kontakt zu Kindern, schon allein deshalb, weil er einen älteren Bruder hat. Einmal monatlich treffen wir uns noch vom Geburtstvorbereitungskurs.
GlG Simone

Re: Kinderturnen

Hi Simone,
Danke für deine Antwort erstmal. Für was so ein Geburtsvorbereitungskurs alles gut ist :-) aber bei uns haben sich da auch richtige Freundschaften geschlossen man Telefoniert ohne Ende und treffen tut man sich einmal wöchentlich. Ich denke der Kontakt ist sehr wichtig aber so ein bischen turnen ist vielleicht auch nicht schlecht mal schauen ob´s sowas bei uns hier gibt.
Gute Nacht und LG Sonja

Re: Kinderturnen

Hallo Sonja,
wir machen bisher nur Babyschwimmen, aber ab 9.9 gehen wir auch zum turnen (bei uns ab dem 1. Geburtstag).
LG, Melanie

Re: Kinderturnen

Hi Melanie,
na dann Viel Spaß ab dem ersten Geburtstag. Ich werde mich mal informieren ob es sowas bei uns hier gibt :-)
Danke dir und Gute Nacht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen