Suchen Menü

Kinderstuhl

Hi, wo ich das gerade lese mit dem TrippTrapp: Sitzen Eure noch im Kinderstuhl? Wenn ja, wie lange wollt ihr das noch beibehalten? Ich überlege, ob wir für Sara einen neuen brauchen oder ob sie jetzt Annas Stuhl sitzen kann.
Bei IKEA in dem Restaurant gibt es so tolle kleine Stühle, die etwas höher sind als normale, leider kann man die dort nicht mehr kaufen (aus dem Sortiment genommen). Das wäre nämlich sonst die optimale Lösung.
Gruß Ute
Bisherige Antworten

klar, schliesslich ist der ewig nutzbar.

Re: Kinderstuhl

Hi Ute,
also Lara hat jetzt seit ein paar Monaten einen eigenen Barhocker (haben so einen höheren Tisch) und ist auch richtig stolz drauf. Sie hatte vorher einen Tischsitz und wenn wir bei den Urgroßeltern essen, hat sie immer noch einen Hochstuhl, da sie sonst auf der Couch sitzen und nur rumhampeln würde.
LG Steffi

Re: Kinderstuhl

Liebe Steffi-ich hoffe Lara geht es wieder besser-war ja nicht so ein toller Start in neue Jahr-kann also nur besser werden! unsere Maus war Silvster nicht tot zu griegen sie hat bis 1 druchgehalten und fand das Feuerwerk spitze- der totale tolle nebneffekt sie geht desshalb sehr zeitig ins Bett und ich hoffe es bleibt so! heute gehts auch wieder kurz nach dem Sandmann in die Falle-drück mir mal die Daumen das sie die Zeit beibehält-ab heute wird auch nicht mehr Hänchengehlaten sonder nur noch ihre Geschichte geschmust und das wars (beete jetzt schon das sie nicht wieder so ein theater macht das sie Ko....) aber ich brauch abendds halt auch mal wieder paar Minuten mit meinen Schatz sonst hats sich bald ausgeschatzt. lg dani

Re: Kinderstuhl

Hallo Ute,
also Lucs benutzt seinen noch und für Marc haben wir einen Neuen geschenkt bekommen. Er sitzt darauf einfach besser als auf einem normalen Stuhl und ich finde es sehr praktisch den Stuhl genau an seine Größe anpassen zu können.
Von mir aus, bleibt er da noch länger drauf, wenn er jetzt natürlich unbedingt einen anderen Stuhl will, werde ich ihn nicht hindern.
LG Kerstin

hannah bekommt nen neuen tripptrapp glg

wir haben 2 Tripp-Trapps und finden es gut!

Re: Kinderstuhl

Hi Ute! Dir auch noch ein schönes neues Jahr!
Wir haben zwar keinen Tripptrapp aber einen anderen Treppenhochstuhl und haben diesen eigentlich mit dem Gedanken auch geholt, das er ja mitwächst...aber inzwischen möchte Katharina auch schon mal auf einen "normalen" Stuhl sitzen....wie es eben so ist, alles selber machen und wie die Erwachsenen am Tisch sitzen - leider ist es dann doch alles ziemlcih hoch für sie und der Treppenhochstuhl eben besser geeignet. Den Treppenhochstuhl würde ich auch für Sara holen.
LG Bärbel

Haben auch 2 TrippTrapps, jederzeit wieder. LG:-)

Re: Kinderstuhl

Hallo! Wir haben zwei Trip Trapps. Den für Johanna haben wir entsprechend umgebaut, dass es passt. Den von Ikea haben wir bei meinen Eltern - ist echt schade, dass der nicht mehr im Sortiment ist. Es gibt zwar noch vom Prinzip her die gleichen, aber das Design gefällt mir persönlich nicht mehr so gut. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Kinderstuhl

hallo ute,
nils sitzt auch noch im kinderstuhl, die normalen stühle sind ja doch noch zu niedrig und mit kissen usw rumhantieren ist doch unpraktisch wenn man auch den kinderstuhl nehmen kann. Wir haben seit kurzem den tripp trapp (ne bekannte hat unseren alten kinderstuhl kaputt gemacht und da haben wir über die haftpflicht nen schönen neuen tripp trapp bekommen ;-)) und der läßt sich ja ewig nutzen, da wird nils sicher noch lange drin sitzen, wir werden wohl nur bald den bügel abmachen
LG
Isabel

Re: Kinderstuhl

Hallo Ute,
Lea sitzt immer noch in ihrem Hochstuhl. Wir haben den Peg Perego Prima Pappa und sind immer noch sehr zufrieden. Wenn wir jetzt noch ein Kind hätten, so wie ihr gerade, dann würde ich noch einen Hochstuhl kaufen, denn Lea ist mir noch zu klein um auf einem normalen Stuhl zu sitzen. Bei meinen Eltern sitzt sie auf einem normalen Stuhl, obwohl sie da auch einen Hochstuhl hat, aber es ist nicht das optimale. Ich finde sie sitzt zu tief.
Hast Du schonmal bei Ebay geschaut ob sie den Ikea-Sitz da vielleicht noch haben?
LG Yvonne

Re: Kinderstuhl

Gute Idee, ich guck gleich mal! Gruß Ute

Tripp-Trapp --> und der bleibt auch noch lange! LG

Re: Kinderstuhl

huhu,
niklas sitzt noch im tripp trapp(leider ist der bügel wieder dran, da er momentan hummeln im hintern hat und uns beim essen immer abhauen würde:-))
und lena bekommt einen neuen tripp trapp und hoffentlich dann den bügel von niklas!
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 15w3t

unsere 3 tripp trapp stühle bleiben ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen