Suchen Menü

Kindersitzt Überzugsfrage /Sicherheit

Hallo!
Wir haben gestern einen schönen Ausflug gemacht, Rudi (mein Mann) war tauchen, und wir waren Entenfüttern etc. (Corvin wars zu kalt zum Schwimmen, und mir zum Tauchen). Soweit so gut. Leider hat sich corvin beim Nachhausefahren Übergeben müssen :-(. (Davor hatte er beim Wickeln schon in den KiWa gepinkelt). Also hab ich dann am Abend begonnen Überzüge zu waschen, den vom KiWa und den vom Kinderistz. Den KiWa hab ich wieder hinbekommen. Leder schaff ich es beim Kindersitz nicht den Bezug so zu spannen wie er zuvor war: Zuerst ich hab einen HTS beSafe.Also da wo der Po ist seitlich, also wo sitz und Rückenlehen aufeindaertreffen (wisst ihr was ich meine??) war der Bezug straff über die Enden des Sitze und der Lehne gespannt, dadurch war er auch unterm Po schön gespannt. Ich bekomm ihn einfach nicht drüber, obwohl der Bezug nicht eingelaufen ist (hab ihn mit der Hand gewaschen). Wär mir eigenltich auch nicht so wichtig, so lange das nicht die Sicherheit des Sitzes beeinflusst. Was galubt ihr, ist es ok so?
Stell noch Bilder ein damit ihr wisst was ich meine!
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Kindersitzt Überzugsfrage /Sicherheit

Hallo Serena, hab leider keine Ahnung, hab den Bezug noch nicht gewaschen. Kann man den nicht richtig ziehen, so dass es wieder passt? Wollte dir trotzdem schönen Sonntag wünschen, viele liebe Grüße, mfg shalott

Theoretisch ja

Also Eigentlich ist es so gedacht das man ihnabzeih kann, waschen, und wieder überziehen. Aber ich schaffs einfach nicht, gliechzeitig zu ziehen und in die Fugen zu stopfen. Wenn ich mit mehr Kraft arbeite /bzw meinen Mann bitte reist höchstens der Stoff ein (einen winzigen riss hab ich schon).
lg Serena

Re: Kindersitzt Überzugsfrage /Sicherheit

Hallo Serena,
warum sollte es an der Sicherheit mangeln? Die
Gurten sind doch nicht am Überzug befestigt. Von dem
her würde ich nicht ziehen wie ein Ochse...*g* ;-) wie
eist es wenn du ihn feucht noch etwas ziehst?
a liaba Gruass
Martina

Re: Kindersitzt Überzugsfrage /Sicherheit

Er war eh noch leicht feucht wie ich versucht hab ihn über zu ziehen. Nein die Gurte sind am Sitz fest gemacht, aber ich hab mir gedacht ev. wegen schechter Polsterung oder weil Corvin dann unter Umständen nicht 100% korrekt drinnen sitzt..
Aber eigentlich denk ich es ist wurscht..
lg Serena

Re: Kindersitzt Überzugsfrage /Sicherheit

Hallo Serena, ich denke auch, dass es Wurscht ist, eine richtige Polsterung ist dieser Stoff nicht wirklich und Du könntest den Sitz auch ohne benutzen. GLG, Anja

Re: Kindersitzt Überzugsfrage /Sicherheit

Hallo!
In der Anleitung stand nicht ohne Überzug benutzen. Aber ich hab ihn jetzt ins Auto montiert, wird schon OK sein.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen